Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren?

Diskutiere Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vor ein paar Monaten habe ich eine "Feld 47" (made by knock) erstanden und habe nach einigem Tüfteln ein ganz brauchbares Setting gefunden. Nun...

1. #1 Teacherman, 08.09.2019
    Teacherman

Teacherman Mitglied

Vor ein paar Monaten habe ich eine "Feld 47" (made by knock) erstanden und habe nach einigem Tüfteln ein ganz brauchbares Setting gefunden. Nun war ich für drei Tage in den Bergen und als ich zurück kam, passte irgendwie nichts mehr. Das Kaffeemehl schien plötzlich viel zu fein, meine Lelit PL41EM konnte nicht mal das Wasser durchpressen... Und irgendwie will es mir nicht recht gelingen, wieder ein sauberes Setup zu finden. Ich habe das Dial komplett zurück gedreht (bis der Kegel ganz drin war) und hätte gedacht, dass dann der "Zeiger" auf "12" stehen müsste. Tat er aber nicht... Wie das sein kann ist mir schleierhaft. Und nun kämpfe ich damit, wieder ein verlässliches Setting zu finden.
    Gibt's jemand, der Erfahrung mit dieser Mühle hat und mir weiterhelfen kann?

Grüße, Danke, Christoph

2. Oseki

Oseki Mitglied

Du hättest einfach in kleinen Schritten wieder gröber mahlen sollen, bis die Durchlaufzeit wieder passt.

3. #3 Teacherman, 08.09.2019
    Teacherman

Teacherman Mitglied

Das hatte ich auch vesucht - evtl. waren meine Schritte zu klein...

Thema:

Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren?

Die Seite wird geladen...

Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren? - Ähnliche Themen

1. Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?

Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?: Hi, verschiedene Maschinen (u.a. Ascaso) haben an der Pumpe ja dieses "S2"-Ventil verbaut: ECM Expansionsventil S2 | SF Ersatzteile Bei der...
  2. Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad): Liebe Alle, von den Besitzern einer Lelit PL 042 TEMD würde ich gerne wissen, wie sie Ihr "Grundsetup" eingestellt haben. Ich habe festgestellt,...
  3. Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm

Siebträger / Portafilter für Zacconi altes Modell 53 / 47 mm: Hallo suche auf diesem Weg einen Siebträger für eine alte Zacconi (Poccino). Leider war meine Suche im WWW und auch Anfragen bei den bekannten...
  4. Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe: Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen. Ich habe bisher...
  5. Maver Venezia - richtige Kabelschaltung am Thermoblock

Maver Venezia - richtige Kabelschaltung am Thermoblock: Hallo zusammen! An meiner Maler Venezia wurde neulich der kleine Thermoblock für die Dampferzeugung repariert. Die Kabel aber, die an ihm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden