Feld2 by mbk

Diskutiere Feld2 by mbk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Oli, kann es sein, dass beim Aufprall der Federring davongesprungen ist, der die zehnzwölfeckige Scheibe im Deckel festklemmt? [IMG]

  1. #201 achtbar, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    achtbar

    achtbar Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Oli,

    kann es sein, dass beim Aufprall der Federring davongesprungen ist, der die zehnzwölfeckige Scheibe im Deckel festklemmt?

    [​IMG]
     
    RawDenimNerd gefällt das.
  2. #202 RawDenimNerd, 03.05.2019
    RawDenimNerd

    RawDenimNerd Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi Achtbar,

    jaaaa da ist keiner da. Muss ich mal suchen....

    Super danke!!!

    Oli
     
  3. #203 RawDenimNerd, 20.05.2019
    RawDenimNerd

    RawDenimNerd Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    leider finde ich das Teil nicht mehr. Barns und Hersteller direkt antworten nicht. Leider kann ich die Mühle nicht mehr benutzen, außer von Euch hat noch jemand einen Tip?
    Alleine wegen Support und Ersatzteilen kann die Mühle leider nicht empfehlen.

    Gruß
    Oli
     
  4. Gusa105

    Gusa105 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht wirst Du hier fündig:
    Contorion: digitaler Fachhändler für Handwerk und Industrie

    Vielleicht kann Dir jemand mit ner Feld2 die Maße abnehmen, ich bin leider erst wieder am WE zuhause.

    Such nochmal nach dem Ring wo die Mühle runtergefallen ist.
    So hab ich früher immer meine Kontaktlinsen und Schrauben gefunden. Taschenlampe, Licht aus, hinlegen und flach über den Boden legen. Irgendwo blitzt es dann.

    Ich drück Dir die Daumen.
     
    RawDenimNerd gefällt das.
  5. #205 RawDenimNerd, 24.05.2019
    RawDenimNerd

    RawDenimNerd Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi Gusa,

    ne brauchst du nicht, Barns hat sich gemeldet, die geht leider zurück nach Berlin.
    Habe mit dem Handfeger versucht zu finden, aber leider kein Ergebnis. Glaube die ist unter die Spülmaschine gerutscht, da komme ich aber nicht ran ohne die Küche auseinander zu bauen...

    danke
    Oli
     
  6. #206 schwawag, 28.07.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    bei meiner Feld2 verstellt sich inzwischen der Mahlgrad sehr sehr leicht, auch während des Mahlens, Gibt es da irgendeine Fixierschraube, die das behebt? Oder ist der Federring ausgeleiert? Gruss Herbert
     
  7. #207 Wrestler, 28.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Mühle mal demontiert?
    War bei einer aergrind das Problem, dass sie nicht korrekt wieder zusammen gebaut wurde.
    Mahlwerk ist ja identisch.
     
  8. #208 schwawag, 03.08.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    danke, werde ich 'mal versuchen (lassen, da traue ich mich nicht alleine 'ran).
     
  9. #209 schwawag, 06.11.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    hab inzwischen herausgefunden, warum sich der Mahlgrad verstellt: bei meiner Feld2 ist das ca. 3cm breite Gummiband zum Greifen ausgeleiert, daher bin ich mit der linken Hand an das schwarze Einstellrad gekommen...
    Gibt es eine Möglichkeit, die Knock Meister so zu kontaktieren, dass auch eine Antwort zurück kommt?
     
  10. #210 thomaskoch, 06.11.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Also man sagt Peter nach, er sei etwas nachlässig wenn es um das Beantworten von Kundenanfragen geht... ich hab damals über Kickstarter die Aergrind unterstützt, da war die Kommunikation ganz ok (wurde aber durch einen Mitsrbeiter - John? - durchgeführt).
    Das Päckchen kam damals leicht verbeult an, wofür Made by Knock aber nichts konnten, da lag der Fehler klar beim Lieferanten, aber bei Nachfragen nach Ersatz brauchte ich viel Geduld!
     
    schwawag gefällt das.
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Bei mir hat es damals am besten über Instagram funktioniert. Über Facebook soll wohl auch gehen.
     
    schwawag und whereiscrumble gefällt das.
  12. #212 schwawag, 08.11.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das ca. 3cm breite Gummiband mit Prägung "KNOCK" nicht stramm genug sitzt? War von Anfang an eine schwabelige Sache, so dass sich beim Mahlen das Band nach oben oder unten bewegt hat (mahle allerdings auch freihändig, das löst eventuelle Verspannungen der Schultern und baut gleichzeitg Muskeln auf, bilde ich mir zumindest ein...).
     
  13. #213 thomaskoch, 08.11.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Also ich mahle genauso wie Du - das Band hält allerdings sehr fest bei mir.
     
    schwawag gefällt das.
  14. #214 schwawag, 08.11.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
  15. #215 Püppchen, 05.12.2019
    Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    191
    Ich hab die Feld2 gebraucht gekauft und auch mir ging die Verstellung zu leicht. Bzw. um es präzise zu sagen: nicht die Verstellung perse, sondern der Verstellring bewegte sich zu leicht auf der Kurbel. Nahm man zum Befüllen die Kubel ab, hatte man eine gute Chance, dass sich dabei der Verstellring (nicht der Mahlgrad) verstellte und man die Kurbel nicht direkt wieder komplett aufsetzen konnte.
    Lösung: Ich hab den Federring unter dem Verstellring entfernt und mit der Rundzange 3 Wellen reingebogen, so dass sie die eingelegte, 6-kantige (offenbar jetzt neuerdings 12-kantig, um den Nullpunkt genauer einzustellen) Scheibe verspannt. Seither ist ein bisschen Kraft zum Verstellen nötig, aber es wirkt deutlich wertiger und seither verstellt sich der Ring nicht mehr beim Herunternehmen. Sollte es irgendwann wieder so kommen, könnte ich mir einen Feder-Kugel-Mechanismus vorstellen, der die beiden Reibteile hemmt.
     
    schwawag und whereiscrumble gefällt das.
  16. amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    VERMISST
    Hi zusammen,
    am Montag, 13.07.2020 verschwand gegen 23 Uhr in Aachen am Lousberg eine pinkfarbene Kühltasche mit Alubügel, in der sich neben viel weiterem Zeugs (Tee, Teesieb) eine schwarze Feld2 honed befand. Ich habe beim Auspacken nach der Urlaubsreise offenbar einen schwachen Moment gehabt.
    Wer sie gefunden hat oder sie irgendwo sieht, den bitte ich um Nachricht.
    Lisa
     
Thema:

Feld2 by mbk

Die Seite wird geladen...

Feld2 by mbk - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  2. Suche Knock Feld2 Espressomühle

    Suche Knock Feld2 Espressomühle: Hallo Zusammen, ich suche aktuell eine Knock Feld2 Espressomühle. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Wir werden uns bestimmt einig. Viele...
  3. [Maschinen] Feld2 honed von MadebyKnock

    Feld2 honed von MadebyKnock: Hallo zusammen, ich suche genau diese Handmühle. Meine ist verschwunden und ohne geht es irgendwie nicht. Hebel und Mahlgradverstellung sind bei...
  4. Nachfolger für Handmühle Knock Feld2

    Nachfolger für Handmühle Knock Feld2: Hallo Leute, Ich suche einen elektrischen Nachfolger für meine Handmühle ( Knock Feld 2 ) sie leistet tolle Dienste aber das gekurbel nervt mich...
  5. [Verkauft] Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle

    Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle: Abzugeben ist eine schöne und wenig gebrauchte Feld2 Handmühle. Hat nur eine leicht Gebrauchsspur am Container, ansonsten wie NEU :-) Ich möchte...