Feld2 by mbk

Diskutiere Feld2 by mbk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch bei The Barn (.de) kann man schon bestellen. Dort ist sie leicht teurer (10%), scheint aber Ende der Woche lieferbar. "We are taking...

  1. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Dabei handelt es sich aber sowohl optisch als auch von der Beschreibung her um die "normale" Feldgrind (1), nicht die neue Feld2. Da ist es durchaus möglich, dass ab nächster Woche wieder welche da sind, denn der September-Sale ist ja nun schon ne Weile her, und wir haben mit unserer Sammelbestellung Ende letzter Woche die Versandbestätigung erhalten.
    Die Feld2 ist bei The Barn aktuell noch nicht gelistet und ich bezweifel auch dass die vor Januar was hätten.
     
  2. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Dann wäre doch alles gut, denn die Feld1 ist mir / meinen Bekannten sehr recht. Später kann ich dann die Feld2 ausprobieren. Ich habe auch eine Trackingnummer erhalten.
     
  3. #23 Konstantin111, 02.11.2017
    Konstantin111

    Konstantin111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ihr scherzt so über das Lieferdatum, gab es bei Knock öfter Lieferschwierigkeiten? Überlege mich als Neuling eine zu kaufen :)
     
  4. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Es spricht nun viel dafür, dass die Feld2: Honed nicht vor Dezember oder vielleicht sogar erst 2018 kommt.
    Dann sollte wohl The Barn bis dahin noch alte Feldgrinds verkaufen. Ich würde nach meinen Erfahrungen nicht von Lieferschwierigkeiten (Konstantin111) reden, sondern vielmehr von Versendeglücksspiel. Wenn sie dann mal irgendwann da ist, hat sich das Warten aber gelohnt.

    Zum angekündigten Termin:
    "the Feld2: Honed is available now on pre-order £100 (£83.33 + VAT) for delivery in the first week of December.
    pre-orders before 6/11/2017 will receive a £40 discount on the rrp of £140 (£116.55 + VAT).
    pre-orders before 13/11/2017 will receive a £30 discount on the rrp of £140 (£116.55 + VAT).
    pre-orders before 20/11/2017 will receive a £20 discount on the rrp of £140 (£116.55 + VAT)".


    Das Marketing ist ja sehr interessant, aber die Informationen über die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger fließen nur spärlich. Immerhin will man der Aergrind keine Konkurrenz auf dem Reisemühlenmarkt machen.
    "PLEASE NOTE - whilst the feldgrind has traditionally been our travel grinder, this new build has a fixed handle and lid design, so whilst light enough to travel with, it doesn't pack down quite as easily."
     
  5. #25 mrbredon, 02.11.2017
    mrbredon

    mrbredon Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zusammen,

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da aber heute meine La Pavoni (gebraucht und unvollständig) angekommen ist will ich mich hier mal outen.
    Hab vorgestern die Feld2 geordert.
    Mal schauen wann und was da kommt...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #26 Rantanplan, 02.11.2017
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.329
    @mrbredon Da baust Du dir aber eine super Kombi zusammen. Ich habe die Feldgrind seit gut zwei Jahren und seit ca 1,5 Jahren stellt sie in Kombination mit einer Pavoni Pro und Handfiltern/AP mein Kaffeeequipment dar. Mehr braucht man eigentlich nicht, auch wenn das hier viele bestimmt ganz anders sehen ;)
     
    lumi und joost gefällt das.
  7. #27 mrbredon, 02.11.2017
    mrbredon

    mrbredon Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Mal schauen, befürchte bis das alles funzt vergeht noch ein wenig Zeit.
    Gerade die Pavoni ausgepackt und angeheizt.
    Heizen tut sie aber das Überdruckventil macht sofort auf und bläst kontinuierlich ab.
    Da werd ich wohl noch mal ran müssen.
    Der Plan ist die Diva erstmal mit e.s.e. Pads zu betreiben, die hab ich von meiner Handpresso. Bis das alles läuft ist hoffentlich die Feld da,
    Wenn nicht,...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. #28 sokrates618, 02.11.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo mrbredon,
    hat Deine Pavoni einen Pressostaten bzw. ein Kesseldruckmanometer? Ansonsten einfach mal das Überdruckventil aufschrauben und die Dichtfläche bzw. den Ventilstößel oder die Kugel reinigen.
    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das mit den ese-Pads im Pavoni-Siebträger zufriedenstellend funktioniert.
    Gruß, Götz
     
    joost gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    aber schiebs dann nicht auf die Pavoni, gell?!? o_O


    __________________
    btw:
    bei mal gespannt, wie lange Du die Paderei in der Pavoni aushältst; da wirst Du möglicherweise nachkaufen müssen :D

    .. hab ich hier im Forum einen Kollegen gesehen, der ein Video seiner Diva eingestellt hat; die produziert da optisch erstklassigen Espresso mit einer ollen Zassenhaus Mokkamühle :)
     
  10. #30 mrbredon, 02.11.2017
    mrbredon

    mrbredon Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Ohjee, ich wollte diesen Thread nicht kapern!
    Mühle ist ja schon bestellt .
    Die Pads sind halt da, und bis die Mühle kommt will ich damit erstmal die Pavoni mechanisch in den Griff kriegen.
    Überdruck Ventil baue ich nächste Woche erstmal aus.
    (Am Wochenende ist erstmal Tauchen angesagt).


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
  12. #32 mrbredon, 02.11.2017
    mrbredon

    mrbredon Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Den Thread hab ich schon abonniert.
    Hatte mich hier dran gehängt, da ich mir ne Field2 bestellt habe.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Die Typen von Knock sind cool, wir sollten es auch sein. Unsere bestellten Feld1 kamen erstmal ohne Drehhebel :)
     
    burnt und Cliff gefällt das.
  14. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Hat schon jemand in diesem Monat eine FELD1 bekommen.
     
  15. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Ja wir haben 5 stück in der Sammelbestellung erhalten, aber eben ohne Kurbel :rolleyes:
     
  16. #36 Max1411, 03.11.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das ist mal konsequentes Fehlermanagement. Gleich eine V2 mit fixer Kurbel gebaut...
     
    risotto und joost gefällt das.
  17. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Die muss aber auch erstmal montiert werden ;)
     
  18. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Percy, die haben euch mit der Endmontage in China verwechselt. Dort sollten sie zusammengebaut werden und dann zurück nach Schottland!
     
  19. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Gut möglich :D
     
  20. #40 schwawag, 05.11.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Kann hier FELD2 : HONED die Feld2 nicht vorbestellen: "sold out".
     
Thema:

Feld2 by mbk

Die Seite wird geladen...

Feld2 by mbk - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  2. Suche Knock Feld2 Espressomühle

    Suche Knock Feld2 Espressomühle: Hallo Zusammen, ich suche aktuell eine Knock Feld2 Espressomühle. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Wir werden uns bestimmt einig. Viele...
  3. [Maschinen] Feld2 honed von MadebyKnock

    Feld2 honed von MadebyKnock: Hallo zusammen, ich suche genau diese Handmühle. Meine ist verschwunden und ohne geht es irgendwie nicht. Hebel und Mahlgradverstellung sind bei...
  4. Nachfolger für Handmühle Knock Feld2

    Nachfolger für Handmühle Knock Feld2: Hallo Leute, Ich suche einen elektrischen Nachfolger für meine Handmühle ( Knock Feld 2 ) sie leistet tolle Dienste aber das gekurbel nervt mich...
  5. [Verkauft] Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle

    Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle: Abzugeben ist eine schöne und wenig gebrauchte Feld2 Handmühle. Hat nur eine leicht Gebrauchsspur am Container, ansonsten wie NEU :-) Ich möchte...