Feld2 by mbk

Diskutiere Feld2 by mbk im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich die Fotos der Feld 2 so sehe, frage ich mich, ob die Mahlgradverstellung wirklich besser gelöst ist als bei der Aergrind. Der...

  1. #61 Equinox83, 09.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn ich die Fotos der Feld 2 so sehe, frage ich mich, ob die Mahlgradverstellung wirklich besser gelöst ist als bei der Aergrind. Der grundsätzliche Aufbau sieht ziemlich ähnlich aus.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. #62 S.Bresseau, 09.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.191
    Zustimmungen:
    14.006
    Genau so scheint es zu sein. Aaaaaber: Die Ziffern sind weiß! Die Scheibe scheint aber auch aus billigem Plastik zu sein. Wird vermutlich nicht lang dauern, bis Bilder von gepimpten Versionen und DIY-Deckelchen gepostet werden.

    Btw. Einer der wenigen Beiträge in diesem thread, bei dem es um diese konkrete Mühle geht. Ansonsten wie vor allem in den anderen Knock- und Kinu Threads: wer hat sie wann bestellt, wer hat welche mails bekommen, copy& paste von Infofuzzelchen aus diversen Quellen, wechselnde Rabatte und angekündigte Preise auf zwei Nachkommastellen etc. etc. Seit drei Seiten. Ich bin wohl zu alt, ich fühle mich von modernem Marketing verarscht. Apple hats vorgemacht, und man ist als Produzent wohl ein Depp, wenn man ein Produkt einfach nur entwickelt, vorstellt und verfügbar macht.
     
    joost gefällt das.
  3. #63 Equinox83, 09.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Mein Problem ist eher, dass sich der Mahlgrad bei der Aergrind beim Mahlen ein wenig verstellt und ich sehe eben bei der Feld 2 auch keinen Mechanismus, der das verhindern würde.
     
  4. #64 S.Bresseau, 09.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.191
    Zustimmungen:
    14.006
    Glaube ich gerne. Der Deckel ist zu groß, man darf nicht aus Versehen beim Mahlen drankommen. Evtl könnte ihn die Kurbel irgendwie fixieren. Wenn man aber bei jedem Befüllen erst die Kurbel abschrauben und dann den Deckel anziehen muss, wird das noch komplizierter.
     
  5. #65 Equinox83, 10.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Leider verstellt sich bei der Aergrind der Mahlgrad auch dann, wenn man nicht an den Deckel kommt. M.E. fehlt da einfach eine Fixierung.
     
  6. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Bei meiner ist das nicht so, auch in den englischsprachigen Foren habe ich dazu auch nichts gelesen... ich würde an deiner Stelle versuchen, das mit Peter zu klären, scheint ein Fertigungsproblem zu sein und definitiv ein Reklamationsgrund.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Wenn das mal immer so einfach mit ihm wäre.:cool:
     
  8. #68 Equinox83, 10.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Hmm...ja, ob ich mir den Aufwand antue, muss ich mir echt noch überlegen. Zumal das Problem ja nur bei Espresso relevant ist. Bei der AP, und dafür verwende ich die Aergrind hauptsächlich, ist die Verstellung um ca. einen halben Strich für mich nicht relevant.
     
  9. #69 Berlinmalte, 10.12.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ein bisschen bist du wohl auch einfach ein ungeduldiger Konsument, und damit nicht zu alt, sondern auf ganzer Linie Kind unserer Zeit. Leider gehts mir da nicht anders. Diese ”Infofuzzelchen” sind halt eine Möglichkeit die Vorfreude trotz Warterei etwas zu stimulieren... harte-Fakten-Threads gefallen mir allerdings auch mehr.
     
  10. #70 BubvomLand, 10.12.2017
    BubvomLand

    BubvomLand Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Das habe ich auch noch nicht bemerkt. Aber ich komme öfters mal an den Deckel und verstelle den Mahlgrad. Er ist einfach zu groß...
     
  11. #71 S.Bresseau, 10.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.191
    Zustimmungen:
    14.006
    Eben nicht, "Geduld" ist mein zweiter Vorname :)
     
  12. bossy

    bossy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    kundtstoff muss per se nicht schlecht sein, besonders nicht bei teilen, die im endeffekt nicht zur funktion beitragen. im gegenteil: kunststoff ermöglicht es den produzenten oftmals, teile aus einem guss herzustellen wofür mit anderen materialien nur schlechtere lösungen möglich wären. sorgt dafür dass kosten im rahmen bleiben bzw. dinge überhaupt hergestellt werden. und gerade so ein deckel muss ja nicht zwingend bei thyssen am hochofen gegossen werden oder aus titan gefräst werden.
     
  13. #73 S.Bresseau, 12.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.191
    Zustimmungen:
    14.006
    Hast du denn das Prinzip verstanden? Der neue Deckel tut genau das: Er trägt zur Funktion bei. Er ist nicht nur Teil des Gehäuses, sondern auch Bedienelement. Im Aergrind Thread bzw. auf HB wird von eher wackeligen, ungenauen und leicht ausgeleierten Teilen berichtet. Dass die jetzige Lösung für den Hersteller billiger ist als die vorherige ist doch offensichtlich, oder?
    Alu bzw. eine Aufnahme aus Alu wäre ausreichend...
     
  14. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Vor lauter Vorfreude habe ich mal auf Instagram nachgeschaut (bin sonst nicht so social media affin). Das hier klingt für mich nicht so, als ob der Deckel aus Plastik wäre:

    • denizthemenaceI got two aerogrind through KS. I was wondering why you chose cheap plastic instead of metal for the dial disc. I was a bit disappointed because I expected higher quality
    • madebyknock@denizthemenace the plastic was chosen as the right material for a single piece lid and to help hit the price point. A metal lid would have required a different design and multiple parts, and quite simply not have been where the money needed to go for this specific grinder. The same is true of the handle- we could have machined it, but it was an unnecessary additional cost.
    • madebyknock@denizthemenace the price difference between the Aer and the Feld is where you get the extra metal.
    Aber bald werden wir schlauer sein, die ersten sollen ja heute eintreffen *schenkelklopf*
     
  15. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Die ersten wurden ausgeliefert:
     
  16. #76 S.Bresseau, 16.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.191
    Zustimmungen:
    14.006
    Ich seh nix.
    Muss ich mich denn jetzt bei jeder Pups-Website anmelden und mich tracken lassen, nur weil ich mich für Kaffeetechnik interessiere?
     
    osugi gefällt das.
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Soweit der Plan!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Da gibt es auch nix neues zu sehen auf Instagram. Der von @cappur verlinkte Text stammt vom Instagram Account von madebyknock, gepostet beim "alten" Bild der Mühle. Bilder der Feld2 in freier Wildbahn habe ich leider auch noch keine gefunden.
     
  19. #79 S.Bresseau, 16.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.191
    Zustimmungen:
    14.006
    Ihr macht mich fertig....
     
  20. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Mein aufrichtiges Beileid :p
     
Thema:

Feld2 by mbk

Die Seite wird geladen...

Feld2 by mbk - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  2. Suche Knock Feld2 Espressomühle

    Suche Knock Feld2 Espressomühle: Hallo Zusammen, ich suche aktuell eine Knock Feld2 Espressomühle. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Wir werden uns bestimmt einig. Viele...
  3. [Maschinen] Feld2 honed von MadebyKnock

    Feld2 honed von MadebyKnock: Hallo zusammen, ich suche genau diese Handmühle. Meine ist verschwunden und ohne geht es irgendwie nicht. Hebel und Mahlgradverstellung sind bei...
  4. Nachfolger für Handmühle Knock Feld2

    Nachfolger für Handmühle Knock Feld2: Hallo Leute, Ich suche einen elektrischen Nachfolger für meine Handmühle ( Knock Feld 2 ) sie leistet tolle Dienste aber das gekurbel nervt mich...
  5. [Verkauft] Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle

    Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle: Abzugeben ist eine schöne und wenig gebrauchte Feld2 Handmühle. Hat nur eine leicht Gebrauchsspur am Container, ansonsten wie NEU :-) Ich möchte...