Feldgrind: Vor erster Benutzung etwas beachten?

Diskutiere Feldgrind: Vor erster Benutzung etwas beachten? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gestern meine Feldgrind bekommen, der sonst rein gar nichts beigelegt war. Ich habe die Alu-Variante gewählt, die einen für mein...

  1. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Hallo,

    ich habe gestern meine Feldgrind bekommen, der sonst rein gar nichts beigelegt war. Ich habe die Alu-Variante gewählt, die einen für mein Empfinden starken Geruch mit sich bringt, den ich am treffendsten als »chemisch« (völlig wertfrei ausgedrückt) bezeichnen kann. Sollte ich sie erst mal ein paar Tage ausdünsten lassen? Muss ich vor der ersten Benutzung sonst etwas beachten?

    Viele Grüße
    Hobson
     
  2. #2 puckmuckl, 21.01.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Der Geruch hat mich am Anfang auch ziemlich gestört, hat auch relativ lange gedauert, bis er verschwand. Musst aber nichts besonderes beachten, einfach mal drauflosmahlen. Der Geruch verschwindet durch Benutzen und das Kaffeemehl wohl am ehesten, also nur rumstehen lassen bringt gar nichts. Viel Spaß mit dem Teil, ist eine gute Mühle!
     
    Hobson gefällt das.
  3. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Prima, vielen Dank! Dann kann ich am Wochenende ja endlich loslegen :).
     
Thema:

Feldgrind: Vor erster Benutzung etwas beachten?

Die Seite wird geladen...

Feldgrind: Vor erster Benutzung etwas beachten? - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  4. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...
  5. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...