Feldgrind

Diskutiere Feldgrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab am 16.3. zugeschlagen und bis jetzt weder eine Mühle noch eine Versandbestätigung oder sonst was. Nur das Geld ist weg... habe ihm eine...

  1. #1241 mantaplatte, 25.03.2017
    mantaplatte

    mantaplatte Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab am 16.3. zugeschlagen und bis jetzt weder eine Mühle noch eine Versandbestätigung oder sonst was. Nur das Geld ist weg... habe ihm eine Mail geschrieben, aber wie erwartet keine Antwort erhalten. Es war ja quasi irgendwie zu erwarten, aber bei anderen kam die Feldgrind ja "ohne Probleme" nach 'ner Woche an. Langsam werde ich nervös...

    Hat vielleicht noch jemand aus der letzten "Lieferung" bestellt und sowas schon erhalten?
     
  2. #1242 ElCanario, 25.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ich habe nochmals am donnerstag 23 . zugeschlagen , bis auf = Thank you for your purchase! =
    Mit meiner Adresse habe ich noch nichts bekommen -
    Bei der letzten Mühle habe ich dann einen Tag später die Versandbenachrichtigung bekommen -
    Wenn es gleich abgelaufen wäre , hätte ich Freitag die Versand bestätigung bekommen , ich denke das kommt jetzt Anfang kommender Woche ,
    Bei anderen habe ich nun gehört das sie weder die eine , noch die andere info mail bekommen haben , aber alle hatten ihre Mühle soweit ich das mitbekommen habe innerhalb von 10 Tagen , deine kommt bestimmt Anfang der Woche
     
    mantaplatte gefällt das.
  3. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    Ich habe nie irgend eine Mail bekommen... Ein paar Wochen nach der Bestellung lag die Mühle im Briefkasten.
    Zuversicht ist angezeigt...!
     
  4. #1244 ElCanario, 30.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Moin , heute kam die Gute , ohne Vorankündigung , ohne Versandinfo , mir nichts dir nichts ...
     
    mantaplatte gefällt das.
  5. creek

    creek Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Wie läuft denn die Bestellung? Haben die immer mal einzelne Mühlen verfügbar? Kann man sich benachrichtigen lassen? Gibt es alternative Bezugsquellen?
     
  6. #1246 mantaplatte, 02.04.2017
    mantaplatte

    mantaplatte Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal stellt Peter einen Schwung rein, so wie ich das mitbekommen habe meist ohne Vorankündigung. Ich hab immer mal wieder nachgeschaut und hatte letztens Glück, das welche auf Lager waren.
    Allerdings ist "Kundenservice" nicht vorhanden und Probleme gibt's immer wieder mal! Bezahlen geht nur per Kreditkarte.

    TheBarn hat die im Store aber permanent als "nicht lieferbar". Der einzige Webstore, der welche auf Lager hatte, war mal ein Schweizer - für insgesamt knapp über 200€...

    Vielleicht ist die Aergrind via Kickstarter was für dich? Gibt's ab August. Kleiner, günstiger, gleiches Mahlwerk wie die Feldgrind.
     
  7. #1247 frankie_four, 02.04.2017
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Verfügbar wäre sie noch bei Tim Wendelboe oder Keen Coffee.
     
  8. #1248 GianniCrema, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2017
    GianniCrema

    GianniCrema Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    14
    Gardelli hatte sie auch im Sortiment (150 Euro) -- derzeit leider ausverkauft
    Brewlabcoffee (120 GBP) -- ausverkauft
     
  9. #1249 mantaplatte, 04.04.2017
    mantaplatte

    mantaplatte Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Meine Feldgrind ist jetzt auch endlich mal angekommen. Warum die allerdings erst knapp 10 Tage nach Bestellung losgeschickt wurde, verstehe ich nicht so ganz...
    Als ich sie das erste Mal in der Hand hatte war aber alles vergessen: Es ist schon eine verdammt geile Handmühle :rolleyes:
     
    dergitarrist und ElCanario gefällt das.
  10. #1250 higgs_muc, 04.04.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Ersetze "erst" durch "schon" :D. Andere haben hier schon etliche Monate auf ihre Mühle warten müssen ...
     
  11. #1251 rocketPilot, 04.04.2017
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153
    Nachdem ich jetzt zwei Wochen mit dem Auspacken gewartet habe, durfte ich mich nun auch endlich beschenken. Tolle Mühle, aber das brauche ich hier ja nicht wiederholen. ;)

    Ich finde dass gerade Geduld und die daraus resultierende Vorfreude eine in der heutigen Zeit verlernte Tugend ist. :oops:
    Ich glaube es ist auch verkehrt, die selben Erwartungen, die wir an Amazon, Mc Donalds etc. stellen, von einem kleinen 1 bzw. 2 Mann Betrieb zu erwarten. Peter liefert echt gute Arbeit, zumindest überzeugt mich die Fertigungsqualität und die Technik meiner Feldgrind. Was macht es da schon, dass ich jetzt zwei Wochen auf die Lieferung warten musste.

    Der fehlende Support und die Tatsache, dass er auf Anfragen bzgl. Problemen nicht antwortet, steht allerdings auf einem anderen Blatt. :(
    Im Aergrind Thread hat erst jemand geschrieben, dass durch das Kickstarter Projekt auch ein Mitarbeiter für den Support eingestellt werden soll.
    Mögen wir es glauben.
     
  12. #1252 Heisswasserhedonist, 07.04.2017
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Habe am 3. März 2 Stück bestellt. Bis heute, 7. April noch nix da.
    Ich habe auch das Kontaktforumular benutzt, aber wie erwartet, keine Antwort.
    Kennt jemand eine Emailadresse oder einen anderen Kontaktweg?
     
  13. #1253 niemerlang, 07.04.2017
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Das Beste ist: Nicht so viel dran denken, einfach warten. Die Mühlen werden kommen, Schreiben und Fragen beschleunigt das nicht. Ihr seid so ungeduldig in Deutschland. Irgendwie verwöhnt ;)
     
    dergitarrist und frankie_four gefällt das.
  14. #1254 Heisswasserhedonist, 18.05.2017
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Jetzt sinds 11 Wochen :mad:
     
  15. #1255 dergitarrist, 21.05.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    So albern es ist... am besten auf Instagram schreiben. Da reagiert er irgendwie. ;)
     
  16. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Kann ich nicht bestätigen. Ich versuche es seit knapp einem Jahr. Er reagiert weder per E-Mail, Instagram, Kontaktformular auf seiner Website und auch nicht auf einen Anwalt. Unverschämt und vollkommen unprofessionell.
     
    Heisswasserhedonist gefällt das.
  17. Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Muss den Thread doch nochmal auspacken: Meine "Feldfarb" habe ich vor gut einem Jahr gebraucht ergattert. Ich habe eigentlich seit Beginn an ein "Mini"-Problem, welches ich doch nochmal probiere zu lösen. Es ist das alte Mahlwerk verbaut. Meine Feldgrind verstellt sich, besonders bei hellen Bohnen, schnell mal Richtung "gröber" während ich mahle. Das ist meist nur minimal, mal aber auch fast eine halbe Stufe. Ich habe in diesem Thread schon gesucht und jemand hatte dasselbe Problem, jedoch weiß ich nicht welche Teile gemeint sind und wie letzten Endes eine Lösung gefunden wurde. Dort wurde über einen "Spacer" geschrieben in Form von O - Ringen. Würde mich freuen, wenn mir jemand nochmal "Idioten"-sicher das ganze beschreiben könnte!

    Gruß
     
  18. #1258 friedrich, 09.06.2017
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Hab eben über Facebook mit KEEN Coffee geschrieben und nächste Woche soll wieder eine Lieferung bei ihnen aufschlagen.
     
  19. #1259 friedrich, 13.06.2017
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Ich wurde heute Morgen von einem netten Mitglied darauf hingewiesen, dass DUISMANN Coffee die Feldgrind aktuell wieder auf Lager hat. Ich hab mir jetzt dort eine bestellt. Kostet inkl. Versand nach DE 163€ und wurde auch vor Kurzem verschickt. Hatte eben auch kurzen Kontakt mit dem Shop über Facebook. Insgesamt alles sehr angenehm und professionell.
     
    Emotioner82 gefällt das.
  20. #1260 Emotioner82, 20.06.2017
    Emotioner82

    Emotioner82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Hab mir auch eine am Freitag bestellt und heute ist sie schon angekommen.
     
Thema:

Feldgrind

Die Seite wird geladen...

Feldgrind - Ähnliche Themen

  1. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  2. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Ich verkaufe meine Knock Feldgrind, da ich auf eine Handmühle mit reinem Filter-Mahlwerk umgestiegen bin. Auch die Feldgrind hatte überwiegend zur...
  3. [Verkauft] Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert)

    Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe meine für Espresso und Bialetti genutzte Feldgrind aus 2019. Soweit ich das beurteilen kann ist der technische...
  4. [Verkauft] MBK Feldgrind

    MBK Feldgrind: Hallo, Ich biete hier meine gute, alte Feldgrind an. Sie hat mir stets gute Dienste geleistet, sowohl als Espressomühle in Kombination mit meiner...
  5. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Hier verkaufe ich meine Handmühle Knock Feldgrind: technisch einwandfrei Zustand siehe angehängte Bilder Preisvorstellung: 100€ inkl. Versand...