Feldgrind

Diskutiere Feldgrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn jetzt noch mehr Interessierte auftauchen, würde ich das Thema Sammelbestellung / Portoersparnis ins Gespräch bringen...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    Wenn jetzt noch mehr Interessierte auftauchen, würde ich das Thema Sammelbestellung / Portoersparnis ins Gespräch bringen...
     
  2. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Sammelbestellung klingt interessant, auf welchen Endpreis würdest du kommen?
    Aktuell ist meine Tendenz zwar bei der Aergrind im Vorverkauf inkl Steuern und Versand bei ca. 97€.
    Andererseits stellt sich mir die Frage lieber einer ausgereiften Feldgrind als eine gerade auf dem Markt geworfene neue Mühle zu der sich aktuell der Hersteller und einige wenige Betatester zu Wort gemeldet haben.
    Wenn der Preis stimmt wäre ich dabei.
     
  3. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Also eine Feldgrind kostet 99.60 GBP inkl. Steuern. Laut Währungsrechner sind das knapp 108 Euro.

    Dann kommen noch die Versandkosten dazu.
    Bei einer Mühle 15 GBP.
    Bei 2 oder 3 Mühlen 25 GBP.
    Und ab 4 Mühlen scheinbar kostenlos.

    Bei zwei Mühlen würde sich die Sammelbestellung quasi kaum lohnen. Ab 3 lohnt es sich durchaus.

    Wer hätte denn Interesse die Sammelbestellung zu übernehmen, falls es soweit kommt. Ich habe leider nur Paypal und bin damit leider raus.
     
    joost gefällt das.
  4. #1304 Percy, 08.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2017
    Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Joost hast du auch Interesse? Dann wären wir ja eventuell schon zu dritt. Dann fehlt noch eine Person. Dann würde es sich schon mega lohnen wenn nur noch der Versand innerhalb Deutschland zum verteilen dazu kommt.

    Ps: sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, aber mit dem Handy ist manchmal schwierig.
     
  5. #1305 florenz-k, 08.09.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Hallo,
    ich wäre gerne dabei, auch da ich in Ermangelung einer Kreditkarte nicht direkt bestellen kann - könnte aber die Abwicklung daher auch nicht übernehmen.
    Gruß
    Frank
     
  6. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Die Feldgrind wird laut Website wohl eingestellt und die Aergrind scheint wohl mehr oder weniger der Nachfolger zu sein (gleiches Mahlwerk, kleinere Abmessungen). Ich würde mir jetzt eher die Aergrind zu dem reduzierten Preis vorbestellen.
     
  7. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Also ich habe eher Interesse an der Feldgrind, auch wenn ich keinen wirklichen Erfahrungsschatz vorweisen kann.
    Aber da diese bereits erprobt ist und der Zeit auch verfügbar würde ich diese nehmen. Der Größenvorteil, den die Aergrind offensichtlich hat, ist für mich auch nicht so wichtig.

    Auch das Lieferdatum ist bei der Aergrind nicht so richtig vorherzusehen. Auch möchte ich möglichst schnell auf den Filterkaffee verzichten können ;)
     
  8. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Sorry für OT, aber in dem Zusammenhang möchte ich das kurz dazuschreiben: Die von dir beschriebenen Zubereitungsformen, mit denen zu experimentieren möchtest, nämlich AeroPress und French Press etc. haben nichts mit Espresso zu tun. Gar nichts. Sondern das sind ebenfalls Zubereitungsformen von Filterkaffee. Nur damit du dir nichts falsches vorstellst.
    Eine Feldgrind und guter Kaffee sind natürlich trotzdem absolut empfehlenswert. Mit den beiden Grundzutaten ist aber auch Filterkaffee nicht mehr das was du aktuell als Filterkaffee kennst ;)
     
  9. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Ja entschuldige bitte, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
    Ich meinte den Filterkaffee aus dem Büro aus dem Presswürfel im Supermarkt, der erstmal ersetzt werden soll ;) Die Geschichte mit dem Espresso in Italien, sollte nur darlegen wie ich überhaupt hier in Forum gelandet bin.

    Das da überall auch Filterkaffee und kein Espresso herauskommt ist mir bewusst. Aber ich möchte micht erstmal da ran tasten und schauen ob es ein passendes Hobby für mich ist, bevor ich mir eine teure ST zulege um Espresso zuzubereiten. Dafür werde ich vorerst weiterhin die örtlichen Cafes aufsuchen.
     
  10. warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Wäre bei einer Feldgrind-Sammelbestellung auch dabei. Habe ein Kreditkarte und könnte das wohl bei Vorabüberweisung auch darüber laufen lassen. Wenn es wer anders machen will, habe ich damit aber auch kein Problem. ;-)
     
  11. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Das ist natürlich super. Damit hätten wir genügend Leute zusammen und jemand der bestellt. Wie wollen wir weiterverfahren?
     
  12. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe jetzt mal eine Unterhaltung eröffnet und alle die Interesse geäußert haben hinzugefügt. Falls noch wer dazukommt füge ich gern noch hinzu.

    Nur als Info. Die Feldfarb in blau oder rot ist auch verfügbar und kostet auch soviel wie die feldgrind.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    Ja, wäre dabei, besonders wenn wir dann zu viert wären und der Grundversand wegfiele
     
  14. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Hi, ich würde noch etwas warten mit der Bestellung. Es kann gut sein, dass einige Leute bald ihren Feldgrind verkaufen, da sie ihn mit dem Aergrind ersten.
    Ende des Monats sollten die ersten aus der Kickstart Kampagne eintrudeln.
    Ich hab eventuell zwei, die bald in Verkauf gehen :)

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  15. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Naja Gebraucht werden wir jetzt nicht soviel sparen glaub ich. Sind jetzt bei 120 Euro inkl. Steuern und Versand zum Verteilen rausgekommen.
    Ich denke das ist ein super Preis, dank des aktuellen Rabattes.
     
  16. filtus

    filtus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    194
    Klingt echt fair!

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  17. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Die Sammelbestellung ist jetzt rausgegangen. Wir haben die letzten 5 Feldgrinds in schwarz ergattert. Aber es gibt noch einige in rot und blau.
     
  18. Zwack7

    Zwack7 Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Percy Ich hätte auch Interesse an der Sammelbestellung :)
     
  19. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Sorry aber wir haben jetzt bestellt. Es gab leider nur noch die letzten 5 schwarzen und die wollten wir uns sichern. Es sind aber noch weit über 20 (rot und blau) auf Lager.

    Eventuell finden sich ja noch ein paar weitere hier im Forum die mit dir bestellen wollen:)
     
  20. Zwack7

    Zwack7 Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, schade :( aber trotzdem danke!
     
Thema:

Feldgrind

Die Seite wird geladen...

Feldgrind - Ähnliche Themen

  1. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  2. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Ich verkaufe meine Knock Feldgrind, da ich auf eine Handmühle mit reinem Filter-Mahlwerk umgestiegen bin. Auch die Feldgrind hatte überwiegend zur...
  3. [Verkauft] Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert)

    Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe meine für Espresso und Bialetti genutzte Feldgrind aus 2019. Soweit ich das beurteilen kann ist der technische...
  4. [Verkauft] MBK Feldgrind

    MBK Feldgrind: Hallo, Ich biete hier meine gute, alte Feldgrind an. Sie hat mir stets gute Dienste geleistet, sowohl als Espressomühle in Kombination mit meiner...
  5. [Verkauft] Handmühle Knock Feldgrind

    Handmühle Knock Feldgrind: Hier verkaufe ich meine Handmühle Knock Feldgrind: technisch einwandfrei Zustand siehe angehängte Bilder Preisvorstellung: 100€ inkl. Versand...