Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl

Diskutiere Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Klarlack-Spray hat den Ausdruck deutlich verbessert. Aber etwa Milchigkeit bleib. Das müsste man wohl vorher polieren.

  1. #201 faustino, 08.10.2021
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
    [​IMG]
    Klarlack-Spray hat den Ausdruck deutlich verbessert. Aber etwa Milchigkeit bleib. Das müsste man wohl vorher polieren.​
     
    Fieser-Kardinal, braindumped, Gerwolf und 5 anderen gefällt das.
  2. #202 Scrutinizer, 09.02.2022
    Scrutinizer

    Scrutinizer Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Hochachtung, die gedruckte Abdeckung ist toll geworden. Der Trick mit dem Klarlack war mir neu. Nehme an du hast mit PLA gedruckt und den Lack beidseitig aufgetragen, oder? Hast du Dein 3D File zufällig in Thingiverse gestellt, die Abdeckung ist nämlich kaum besser zu machen?! Toll ;)
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Weiß jemand wie man das Bluetooth der Waage wieder anbekommen kann?
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Steht in der Bedienungsanleitung, Seite 19.
     

    Anhänge:

    braindumped gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Danke dir ich hab’s über lesen wie man in das Menü reinkommt :oops:.

    Hat geklappt . Vielen Dank:D
     
    Lancer gefällt das.
  6. ma.con

    ma.con Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Die super app Beanconquerer (Beanconqueror - Individual as your brews) funktioniert auch mit der Felicita Arc unter anderem kann die App auch ein Flow Diagramm anzeigen, hab das im screenshot mal simuliert:

    B96937B6-F076-44E4-B4EB-6519FD30A6D8.jpeg
     
    Graphefruit, Ibis Redibis, Niikolaii und 2 anderen gefällt das.
  7. MS1860

    MS1860 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,

    Kann mir einer sagen ob der micro usb Anschluss auf der Rückseite wasserdicht ist?
    Bekommt der nicht ständig wasser ab auf einer E61 brühgruppen Maschine?
    Hat da jemand probleme?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.459
    Zustimmungen:
    40.920
    Ist sie nicht

    weiß nicht

    Mit Non-E61 nicht trotz OPV Auslass mittig hinten am Tropfblech
     
  9. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Ich hatte die Felicita Arc unter einer Mara X (E61) und jetzt unter einer Bellezza Bellona und bei beiden keine Probleme. Ich habe aber vorsichtshalber Schutzabdeckung für Micro USB bei Ama... gekauft.
     
  10. MS1860

    MS1860 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Daran dachte ich auch gleich. Aber schade dass sie an so ein kleines Detail nicht denken.
     
  11. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    …aber weiterhin eine super Waage.
    Kann ich nur empfehlen. Wenn man einmal den Vergleich mit einer trägen Waage hatte, weiß man was man von so einer Waage hat.

    Irgendwie will ich mir aber trotzdem nochmal die Acaia Pearl, für abwiegen von Kaffeemehl mit Siebträger und zum Brühen von Filterkaffee, gönnen.
     
  12. #212 StefanW, 20.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich habe die Waage kürzlich erworben und frage mich, ob ich die App installieren sollte. Wie sicher ist die App? Kann man die bedenkenlos installieren? Eigentlich bräuchte ich die nur, um den Batteriestand abzulesen. Ein Batteriesymbol gibt es im Display ja leider nicht. Oder gibt es eine Anzeige bei niedrigem Akkustand?
    Den Hersteller konnte ich tatsächlich noch nicht finden. Scheint mir aber China zu sein. Nicht einmal die Felicita Webseite hilft hier weiter.
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.214
    Meinst Du die Acaia oder die Felicita?
     
  14. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Oh, das,hätte,ich erwähnen sollen. Ich habe mir die Felicita gekauft.
    Abgesehen davon überschaue ich bei Arcaia auch nicht so ganz, ob die aus Japan oder USA kommt.
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Ja. Dann sagt sie das.
     
    StefanW gefällt das.
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.774
    Zustimmungen:
    10.306
    Zum Werte erfassen gibt es ja auch die Beanconqueror App. Ob die auch den Akkustand anzeigt weiß ich jedoch nicht.
     
  17. #217 Graphefruit, 03.09.2022
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1.505
    Aktuell noch nicht.
     
    FRAC42 gefällt das.
  18. #218 Kaffeeolee, 03.11.2022
    Kaffeeolee

    Kaffeeolee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    19
    Hi, ich habe folgendes Problem. Der Timer der Felicita Arc bleibt im Modus "Tropfen und Quadrat" immer nach 10 Sekunden stehen, wenn in den Timer manuell starte. Habe schon diverse Einstellungen probiert und auch ein reset durchgeführt, jedoch bleibt es dabei.
    Hat noch jemand das Problem?
     
  19. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    Hab mir jetzt doch die Felicita Arc zugelegt und hätte eine Frage, die ich beim Durchblättern der Bedienungsanleitung nicht lösen konnte:
    Ich würde gerne primär die Funktion mit Autotara und gleichzeitigem Start des Timers nutzen. Leider habe ich bisher das Problem, dass ich ich am Anfang häufig ein paar einzelne Tropfen habe, bevor der Espresso konstant fließt. Das führte bei den ersten Bezügen mit der Arc dazu, dass der Timer nach ein oder zwei Tropfen gestoppt hat, weil anscheinend der Abstand zwischen den Tropfen zu lang war. Hilft bei diesem Problem eine der Einstellungsmöglichkeiten (evt. Weighing Filter Setting)?
    Alternativ gibt es auch keine Option, Autotara mit Timerstart ohne den automatisierten Timerstopp zu nutzen oder übersehe ich da etwas?
     
  20. #220 Snatchmo, 09.03.2023
    Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    235
    Passen auf die Arc zwei Cappuccino Tassen?
    Oder muss ich da auch mit einer „weighing plate“ arbeiten wie bei der Lunar?
    Ich habe Ancap Palermo Tassen..
     
Thema:

Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl

Die Seite wird geladen...

Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti)

    Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti): Hallo zusammen, ich suche eine der genannten Waagen. Angebote gerne per PN.
  2. [Zubehör] (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI

    (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI: Sollte jemand eine der beiden Waagen loswerden wollen, gerne bei mir melden :) LG
  3. [Erledigt] Suche Eureka Precisa oder gebrauchte Felicita Arc

    Suche Eureka Precisa oder gebrauchte Felicita Arc: Hallo zusammen, ich suche für mein ITO Kit an der Silvia noch eine der beiden Waagen. Falls sich jemand trennen möchte, würde ich mich über ein...
  4. [Erledigt] Suche Felicita Arc oder Timemore Black Mirror

    Suche Felicita Arc oder Timemore Black Mirror: Hallo Kollegen, ich suche eine der im Titel angeführten Waagen. Welche von den Beiden ist mir egal. Aber, nur eine, denn zwei Waagen benötige ich...
  5. [Zubehör] Felicita Arc oder Acaia Lunar

    Felicita Arc oder Acaia Lunar: Hi bitte alles anbieten Grüße aus Wuppertal