Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl

Diskutiere Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Genau.Kann ich empfehlen. Die Waage entspricht genau meinen Vorstellungen und ist ein wunderbar schönes Mens Toy :) hast also auch zugeschlagen?

  1. #41 beansbeansbeans, 11.02.2020
    beansbeansbeans

    beansbeansbeans Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    hast also auch zugeschlagen?
     
  2. #42 webdanger, 12.02.2020
    webdanger

    webdanger Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Ich hatte das gleiche Dilemma und kaufte schließlich Lunar, da Felicita mit einem Gewicht von 100 g getestet wurde und in den vier Ecken unterschiedliche Gewichte aufwies und das Display nicht die gleiche Qualität wie Acaia aufwies.
     
  3. #43 triumvir, 12.02.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Yupp, und ist Deine auch angekommen ??
    Ich bin soweit seht zufrieden mit der Waage. Werde auch mal in den Ecken wiegen, aber das ist bei ziemlich unwahrscheinlich, da ich den Siebträger immer gleich positioniere.
     
  4. #44 webdanger, 13.02.2020
    webdanger

    webdanger Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Ja, aber für eine Waage ist es schon sehr teuer, also habe ich nach Perfektion gesucht. Ich mag die Lunar sowieso mehr
     
  5. #45 triumvir, 24.02.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Ich habe mit dem Gewicht in allen vier Ecken und im Zentrum die Messung durchgeführt und habe bei der Felicita keinerlei Unterschiede feststellen können. Überall der gleiche Wert.
    Beim Wiegen mit einem Siebträger konnte ich Abweichungen feststellen, dabei habe ich aber mit einem losen Brett gearbeitet, da der komplette Siebträger nicht auf die Waage gepasst hat. Das Ganze spielte sich aber auch nur im Nachkomma Stellen Bereich ab.
    Ich würde mir diese Waage jedenfalls wieder kaufen.
     
  6. #46 DrSchnuggles, 26.02.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Ich hab es gerade auch noch mal getestet
    0,0 Abweichung
    Auch nicht mit dem Siebträger
    Hab auch noch mal die Displays verglichen
    1:1
    Sogar die Größe
    Ich behaupte jetzt mal “wenn man sie auf macht ist da Orginal die Selbe Hardware drin wie in der Lunar“
    Mehr Geld bezahlt man da nur für den Namen
     
  7. #47 cafePaul, 26.02.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    gibt's bei der Felicty die Möglichkeit, per BT in eigenen Applikationen auszulesen?
     
  8. #48 God-of-Games, 26.02.2020
    God-of-Games

    God-of-Games Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Hilfe, der Standort hat es gebracht. Jedoch hat die App bei mir nie nach der Berechtigung gefragt.
    Leider ist nirgendwo erwähnt, dass man die Waage nicht direkt per BT koppeln kann, sondern nur über die App...
     
    autosub gefällt das.
  9. #49 triumvir, 26.02.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Soweit ich weiß, gibt es keine API für diese Waage. Eventuell mal mit Wireshark den Bluetooth Datenverkehr mitschneiden und schauen, ob man mittels Reverse Engineering etwas mit den Daten anfangen kann.
     
    cygmatic gefällt das.
  10. #50 Hainzpupainz, 29.02.2020
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen,
    meine Arc ist seit heute morgen defekt, reagiert nicht mehr...Laden funktioniert (Symbol erscheint), ansonsten nichts. Tasten gedrückt halten etc. habe ich bereits probiert.
    Hat jemand ein Idee, wie man sie resetten kann?
    Ansonsten geht sie zurück zum Händler.
    Grüße
     
  11. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Hallo ihr lieben

    habe heute eine gebrauchte arc erhalten

    kann mal jemand Fotos von seiner Unterseite posten?

    Finde das sieht nicht normal aus
     

    Anhänge:

  12. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Also meine sieht so aus...
     

    Anhänge:

  13. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    also wurde ich verarscht?
     
  14. #54 Brewbie, 12.03.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    ist vielleicht ne ganz frühe fertigungscharge?

    und eben gebraucht.
     
  15. #55 HansWurst, 12.03.2020
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Warum? Du hast einen gebrauchten Gegenstand mit zugegeben stärkeren Gebrauchsspuren gekauft.
     
  16. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    In die Richtung habe ich auch gedacht
     
  17. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Das ist richtig, aber die Unterseite sieht ja komplett anders aus.

    und ich habe die jetzt nicht gerade geschenkt bekommen

    habe trotzdem 100€ gezahlt
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das sieht so aus als auch schon mal runde Füße druntergeklebt gewesen wären und die Streifen sehen experimentell aus. Aber so lange es nur die Antirurtsch-Aufkleber sind und die Funktion i.O. ist wäre es mir egal.
     
    Bjayjay gefällt das.
  19. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    also findest du 100€ waren angemessen?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    keine Ahnung, weiss nicht was das Teil kostet. Ich lege aber keinen großen Wert auf so Sekundärmerkmale auf der im Betreib unsichtbaren Unterseite solange die Funktion passt.
     
Thema:

Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl

Die Seite wird geladen...

Felicita Arc oder doch Acaia Lunar/Pearl - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti)

    Felicita Arc oder Difluid Microbalance (Ti): Hallo zusammen, ich suche eine der genannten Waagen. Angebote gerne per PN.
  2. [Zubehör] (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI

    (Suche) Felicita Arc oder Difluid Microbalance TI: Sollte jemand eine der beiden Waagen loswerden wollen, gerne bei mir melden :) LG
  3. [Erledigt] Suche Eureka Precisa oder gebrauchte Felicita Arc

    Suche Eureka Precisa oder gebrauchte Felicita Arc: Hallo zusammen, ich suche für mein ITO Kit an der Silvia noch eine der beiden Waagen. Falls sich jemand trennen möchte, würde ich mich über ein...
  4. [Erledigt] Suche Felicita Arc oder Timemore Black Mirror

    Suche Felicita Arc oder Timemore Black Mirror: Hallo Kollegen, ich suche eine der im Titel angeführten Waagen. Welche von den Beiden ist mir egal. Aber, nur eine, denn zwei Waagen benötige ich...
  5. [Zubehör] Felicita Arc oder Acaia Lunar

    Felicita Arc oder Acaia Lunar: Hi bitte alles anbieten Grüße aus Wuppertal