Fellow Aiden Precision Coffee Maker

Diskutiere Fellow Aiden Precision Coffee Maker im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....

  1. #1 Flattie/Fanatic, 17.04.2024
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    3.453
    Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde. Soll ab September geliefert werden; erste Händler in D haben ihn schon für 429,00 € gelistet.
     
    Senftl gefällt das.
  2. #2 Röstgrad, 17.04.2024
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    591
    Durchaus.
    Mich persönlich reizt sie nicht, für die "pour over"-
    Fraktion ist sie aber sicherlich eine Überlegung wert.
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    2.639
    Interessant ist auch, das Sie dort "normale" Melitta Filter nutzen und nicht auf Ihre Stagg X oder sonstiges gegangen sind.
    Wohl je nach Einstellung an der "Dusche" nutzt man dann entweder den kleinen oder großen Filter.

    upload_2024-4-17_16-24-42.png

    upload_2024-4-17_16-25-15.png

    [​IMG]
     
    Kaffee_Eumel, lud.wig, Silas und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 C.Metcalf, 17.04.2024
    C.Metcalf

    C.Metcalf Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2024
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    In der Tat eine sehr interessante Maschine z.B. für das Büro. Auf home-barista gibt es jetzt auch einen lesenswerten Q&A-Thread von Fellow.
     
  5. #5 DaBougi, 17.04.2024
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    4.920
    Das hat mich auch am meisten verwundert.
    Für wenig Output einen Stagg-Ableger, für mehr halt in Richtung Batch Brewer Flat Waves.
    Ich hab nie Melitta o.ä. genutzt, bin aber sicher, dass auch damit (wie mit fast jedem anderen Brewer) guter Kaffee möglich ist.
    In meiner Monk- Ansicht gibt es allerdings keinen Grund, warum ein Fiter nicht rotationssymmetrisch sein sollte. (Und, für die spitzfindigen, ja, auch auf den Melitta trifft das zu, wenn RotSym=180°...but I guess you get my point)
     
  6. #6 C.Metcalf, 18.04.2024
    C.Metcalf

    C.Metcalf Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2024
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    Der Entwickler sagt dazu (#3 hier):

    "The single serve basket is a #2 cone shape. I haven't tried any other size filters in the basket geometry that we came up with.

    The goal was for someone to be able to buy filters in a grocery store for better accessibility."
     
  7. #7 Yoku-San, 07.05.2024
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    3.016
    Ganz interessant, hier ab 1:45 im Video:

     
Thema:

Fellow Aiden Precision Coffee Maker

Die Seite wird geladen...

Fellow Aiden Precision Coffee Maker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fellow Stagg [X] Dripper Set

    Fellow Stagg [X] Dripper Set: sehr guter Zustand, komplett mit Trichter, Schale und Glas ist für 40€ + Versand zu haben
  2. [Verkaufe] Fellow Stagg Kettle Chrom

    Fellow Stagg Kettle Chrom: wurde recht zügig vom EKG abgelöst und kam dann nur auf Reisen zum Einsatz. Jetzt beim Bildermachen habe ich gesehen, dass auf der linken Seite...
  3. [Verkaufe] Fellow Ode2 (6Monate, wenig gelaufen)

    Fellow Ode2 (6Monate, wenig gelaufen): Moin, dann nochmal etwas anders. Ich verkaufe eine meiner beiden Fellow Ode2. Die Mühle ist ~6 Monate alt und wenig gelaufen. Ich habe zwei Ode2,...
  4. [Mühlen] Fellow Ode V1

    Fellow Ode V1: Zum Verkauf steht eine Fellow Ode V1 mit Gebrauchsspuren. Leider hat der Mahlgutbehälter einige Farbabplatzungen und der Bohnenbehälter einen...
  5. [Suche] Fellow Ode Mahlscheiben Gen 2

    Fellow Ode Mahlscheiben Gen 2: Hallo zusammen Ich suche die Fellow Ode Gen 2 Mahlscheiben, eventuell möchte jemand seine loswerden. :-) Beste Grüsse