Fellow EKG Pro und Pro Studio

Diskutiere Fellow EKG Pro und Pro Studio im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Anscheinend kommen 2 neue Fellow Wasserkocher morgen raus.[ATTACH] Es gibt bereits eine offizielle Seite für EKG Pro und Pro Studio: Stagg EKG...

  1. #1 chortya, 05.10.2022
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    368
    Anscheinend kommen 2 neue Fellow Wasserkocher morgen raus. Screenshot_20221005_074918_Instagram.jpg

    Es gibt bereits eine offizielle Seite für EKG Pro und Pro Studio:

    Stagg EKG Pro Electric Kettle

    Stagg EKG Pro Electric Kettle | Studio Edition

    Sieht eigentlich nach einem Refresh mit neuem Display und mehr Elektronik ubd dadurch mehr Features.

    Hab mein EKG bereits auf "Studio" mit Holzelementen upgegradet :)
     
    Arb3000, mat76, lomolta und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Tim_Brn, 08.10.2022
    Tim_Brn

    Tim_Brn Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41
    Ja, bereits Reviews gesehen. Ganz nett wenn man keinen hat und sich einen holen will, aber kein Upgrade wert denke ich.

    Der Pro Studio ist interessant Bezüglich der Qualität, da Fellow ja "Premium" angibt was die Materialien angeht... Vermute mal nur wegen der Base, der Kessel an sich wird gleich sein.

    Fraglich ist, wann die EU Versionen Aufschlagen, dass hat ja schonmal unendlich lange gedauert ...
     
  3. #3 dergitarrist, 08.10.2022
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    2.611
    ... vmtl. ein knappes Jahr.
     
    Tim_Brn gefällt das.
  4. #4 Arb3000, 08.10.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    1.164
    Die Höhenmessung finde ich spannend. Ich hatte im Urlaub das Problem, dass sich der Kaffee ganz anders verhalten hat (1500m Höhe) als zu Hause (130m Höhe). Ich bin da dann nach 1,5 Tagen auch selber drauf gekommen, aber ein Höhenmeter wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen.

    Ansonsten sehe ich auch wenig Gründe für ein Upgrade.
     
  5. #5 oldsbastel, 10.10.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    3.486
    255 USD für einen Wasserkocher ist natürlich eine Ansage ...o_O
     
  6. #6 chortya, 08.02.2023
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    368
    Hat jemand schon etwas zum Europa Release gehört?
     
  7. #7 Mr. Decaffeinato, 24.02.2023
    Mr. Decaffeinato

    Mr. Decaffeinato Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei den Jungs mal nachgefragt:
    „With this model just being released to the US, we do not have a timeframe of when they will be available internationally yet. Rest assured; we are working quickly to make these available in other countries.“
     
  8. #8 Brongpilot, 05.11.2023
    Brongpilot

    Brongpilot Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    33
    Quickly? Geht so.
     
  9. #9 Arb3000, 05.11.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    1.164
    Tim_Brn gefällt das.
  10. #10 Tim_Brn, 06.11.2023
    Tim_Brn

    Tim_Brn Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41
    Ich kann dir in ein paar Tagen Feedback geben, meiner ist grad mit DHL unterwegs und sollte im laufe der Woche hier aufschlagen. zuvor habe ich 3 Jahre den "alten" Stagg EKG genutzt.
    Es ist aber "nur" die PRO version nicht Studio ... wer will glänzede Dinge? :D
     
    Arb3000 gefällt das.
  11. #11 GentleOwl, 07.11.2023
    GentleOwl

    GentleOwl Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    90
    Hat sich deiner schon bewegt?
    Meiner hängt seit Mittwoch 01.11 in "elektronisch angekündigt"

    Ich :p leider gibts die wohl nicht in Deutschland/ der EU :/
     
    Tim_Brn gefällt das.
  12. #12 Tim_Brn, 07.11.2023
    Tim_Brn

    Tim_Brn Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41
    Oh, dann bin ich nicht allein mit der DHL Situation
     
  13. #13 GentleOwl, 07.11.2023
    GentleOwl

    GentleOwl Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    90
    Dann fürchte ich fast, dass wir uns weiter gedulden müssen, und die Ankündigungen nur schonmal erstellt wurden um den Termin zu halten.

    Ich hab heute morgen mal an den Verkäufer geschrieben, es kam in der Vergangenheit (nicht bei diesem Händler) schon vor, dass dann kam "Oh ja, das Paket wurde Vergessen, das steht hier noch rum, sorry"
    Ich melde mich wenn ich eine Antwort habe
     
    Tim_Brn gefällt das.
  14. #14 GentleOwl, 07.11.2023
    GentleOwl

    GentleOwl Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    90
    Also Antwort vom Verkäufer war: Sie setzen sich mal mit DHL in Verbindung und sehen nach, jetzt hat sich der Status gerade auf "Vorbereitung zum Weitertransport" geändert, die Vorfreude kann also langsam beginnen :3 Ich hoffe deiner ist auch unterwegs? @Tim_Brn
     
    Tim_Brn gefällt das.
  15. #15 Tim_Brn, 07.11.2023
    Tim_Brn

    Tim_Brn Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41
    Haha, wollte Grad schreiben, dass jetzt Donnerstag angepeilt wurde seitens DHL, ich drück uns die Daumen @GentleOwl
     
    GentleOwl gefällt das.
  16. #16 Tim_Brn, 09.11.2023
    Tim_Brn

    Tim_Brn Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41
    Da isser erster Eindruck, sehr gut. Alles etwas besser
     

    Anhänge:

    GentleOwl gefällt das.
  17. #17 Arb3000, 09.11.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    1.164
    Merkt sie sich die Einstellungen, wenn man sie vom Netz nimmt, also Stecker aus der Steckdose zieht?
    Die normale Stagg EKG ist ja vergesslich (meine steht vor und nach Nutzung im Schrank).
     
    Tim_Brn gefällt das.
  18. #18 Tim_Brn, 09.11.2023
    Tim_Brn

    Tim_Brn Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41

    Also bei mir hat er alles behalten, hatte ihn 2x vom Strom.

    Nur leider keine deutsche Sprache und gibt wohl noch kein Update dafür. Gut das er Wlan hat
     
    Arb3000 gefällt das.
  19. #19 GentleOwl, 10.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023
    GentleOwl

    GentleOwl Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    90
    So, mein EKG Pro ist heute auch gekommen und folgende erste nicht wirklich positive (Edit2: Inzwischen eher positiv) Eindrücke möchte ich mal berichten:
    (Ich habe auf arbeit den "alten" EKG; Zuhause wird ein 4 Jahre alte Brewista Artisan durch den EKG Pro ersetzt, da mir die Fellow Spouts deutlich besser liegen)

    - Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Uhr Digital als 24h- Uhr einzustellen. Wenn es doch eine gibt, verbessert mich gerne
    - Das Updaten/ Verbinden mit WLAN geht laut Aussage der App nur über 2,4 GHz Netzwerke
    - beim Kochen Springt die "IST" Temperatur um ca. 7°C hoch und runter. Macht ja Sinn, bei einem Fühler, da das Wasser beim Kochen in Bewegung gerät, sieht trotzdem nicht schön aus und könnte man mMn Softwaretechnisch verbessern. Edit2: es sind doch eher 4° und bei jetzt weiteren 9 Kochvorgängen war es weniger und nicht mehr störend
    - Und das haarsträubendste zum Schluss: Bei der Messung mit einem Thermapen (Eichung ab Werk; Alter ca. 1,5 Jahre) ergab sich:

    - Wasser direkt auf 93° Erhitzt: Anzeige 93° ---- Messung 91,0 bis 91,4°
    - Wasser aufkochen und auf 93° abkühlen: Anzeige 93° ---- Messung 95°,0 bis 94,3°
    Edit2: Neue Reihe: jeweils 3 Kochvorgänge mit 400; 600; 800 ml, alle Messungen im Bereich +- 0,8°C; Evtl waren die Messungen oben zu schnell nach dem Signalton; der Kocher arbeitet manchmal ca. 30 sek nach dem Ton noch weiter.

    Bei meinen anderen Kochern hat die Messung mit der Anzeige auf +- 0,5°C gestimmt.

    Das sind erstmal meine ersten Eindrücke ich werde besonders die Messungen und die Uhr noch weiter ansehen und hoffen, dass ich und mein Freitags-Gehirn einfach zu blöd sind das Ding richtig zu bedienen. Edit2: die ersten Eindrücke konnten sich glücklicherweise nicht bestätigen

    @Tim_Brn wie sieht das bei dir aus mit den springenden Temperaturen? Und der Uhr?
    Edit: Post aus versehen nach der Hälfte gepostet.. Freitagsgehirn und so :p
    Edit2: Neue Messungen, Korrektur der ersten (falschen) Eindrücke
     
    Tim_Brn gefällt das.
  20. #20 Tim_Brn, 10.11.2023
    Tim_Brn

    Tim_Brn Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    41

    -Also das mit der Uhrzeit ist mir auch aufgefallen, allerdings wollte ich so oer so die analoge anzeige haben, gefällt mir optisch besser
    -Das mit dem Wlan hab ich gelesen aber ich habe eh simultan 2,4 und 5ghz laufen, fast alle Smarthome Küchengeräte (spülmaschien etc ) verlangen das leider :(
    -Das hat meiner nur ganz am anfang kurz wenn er 20Grad hat bis 25Grad oder so dann ist alles wie immer und die Zahlen steigen normal!

    Ich habe Ihn heute das erste mal öfter benutzt und mir fiel auf:

    +heizt besser auf als mein 3 Jahre alter EKG
    +Klingt besser wenn er heizt
    +Gießt ein bisschen schneller
    +Bedieung geht super von der Hand
    +Glatte Base sieht deutlich besser und moderner aus als mit der Mulde wie früher

    +/- Die Gummidichtung von Deckel verhindert endlich auslaufen bei steilem kippen ABER geht im warmen Zustand schwer ab! (besser als zu leicht)
    +/-Er hat eine Calibration funktion, die nicht erklärt wird und wenn sie läuft dauert es ewig und bricht dann ab!?

    -Der Griff fühlt sich irgendwie "billiger" an als beim alten EKG, er ist glatter und wirkt hohl.
    -Der Piep Ton ist auf max. Lautstärke sehr leise
    -Keine Deutsche Sprache
     
    GentleOwl gefällt das.
Thema:

Fellow EKG Pro und Pro Studio

Die Seite wird geladen...

Fellow EKG Pro und Pro Studio - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  2. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...
  3. [Verkauft] Fellow Ode V2 (Verkauft)

    Fellow Ode V2 (Verkauft): Hallo, ich biete hiermit die Fellow Ode V2 zum Verkauf an. Die Mühle habe ich am 13.02.2023 bei Moka Consorten GmbH erworben, die Rechnung ist...
  4. [Suche] Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs

    Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs: Hallo zusammen, Ich suche eine Fellow Ode 2 oder eine G-Iota/DF64 mit Brew Burrs in gutem Zustand. Meldet euch gerne falls ihr etwas abzugeben habt.
  5. [Suche] Fellow Stagg EKG in Schwarz

    Fellow Stagg EKG in Schwarz: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einem Fellow Stagg EKG in Schwarz. Abholung in München oder Versand möglich. Viele Grüße Marc