Fellow Ode - ideale Reinigung für Kaffemühle

Diskutiere Fellow Ode - ideale Reinigung für Kaffemühle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ich habe meine Fellow Ode seit 3 Monaten, die ich täglich benutze. Ich bin sehr zufrieden. In der Anleitung steht, dass man...

  1. #1 Misanhtrop, 21.10.2022
    Misanhtrop

    Misanhtrop Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Hallo allerseits,

    ich habe meine Fellow Ode seit 3 Monaten, die ich täglich benutze.
    Ich bin sehr zufrieden. In der Anleitung steht, dass man nach 3 Monaten das Gerät reinigen soll.
    Es werden dazu auch Reinigungstabletten empfohlen.
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen, welche sich hierfür sehr gut eignen?
    Muss ich das Mahlwerk auch ausbauen, oder reicht es nur die Tablette zu mahlen?
    Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüße,
    M.
     
  2. #2 quick-lu, 21.10.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.414
    Reinigungstabletten (vermutlich Grindz o.ä.) halte ich für rausgeschmissenes Geld.
    Ich schraube grundsätzlich auf und pinsle und wische die Mahlkammer trocken aus. Funktioniert so seit der ersten Mühle.
     
    Misanhtrop, ccce4 und Espressojung gefällt das.
  3. #3 silberkorn, 21.10.2022
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich mach es so.



    Alle zwei bis drei wochen mal Reinigungspulver rein (weniger als der Hersteller angibt).
    Alle paar Monate bau ich sie mal auseinander. Alle 3 Wochen auseinanderbauen wäre mir zu viel Aufwand.
     
    Misanhtrop gefällt das.
  4. #4 Baristator, 21.10.2022
    Baristator

    Baristator Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    @Misanhtrop Ich habe bei einem vergleichbaren Mahlwerk gute Erfahrungen mit dem Mahlen von trockenem Reis anstelle von Kaffee gemacht (reinigt die "Zähne" ganz gut) und einer Teilzerlegung mit auskratzen der Ecken mit Holzstäbchen (Zahnstocher oder hölzerne Schaschlickstäbchen). Am Schluss mit dem Staubsauger alle losen Rückstände aussaugen, fertig!
     
Thema:

Fellow Ode - ideale Reinigung für Kaffemühle

Die Seite wird geladen...

Fellow Ode - ideale Reinigung für Kaffemühle - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  2. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  3. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...
  4. [Verkauft] Fellow Ode V2 (Verkauft)

    Fellow Ode V2 (Verkauft): Hallo, ich biete hiermit die Fellow Ode V2 zum Verkauf an. Die Mühle habe ich am 13.02.2023 bei Moka Consorten GmbH erworben, die Rechnung ist...
  5. [Suche] Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs

    Fellow Ode 2 oder G-Iota/DF64 mit Brew Burrs: Hallo zusammen, Ich suche eine Fellow Ode 2 oder eine G-Iota/DF64 mit Brew Burrs in gutem Zustand. Meldet euch gerne falls ihr etwas abzugeben habt.