Fellow prismo empfehlenswert?(Aeropress)

Diskutiere Fellow prismo empfehlenswert?(Aeropress) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, Lohnt sich der Fellow Prime Aufsatz für die Aeropress? Ich erhoffe mir einen etwas intensiveren Geschmack oder reicht ein Metalldieb...

  1. Rhazag

    Rhazag Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Lohnt sich der Fellow Prime Aufsatz für die Aeropress? Ich erhoffe mir einen etwas intensiveren Geschmack oder reicht ein Metalldieb schon aus?
     
  2. #2 oatmilk, 04.10.2021
    oatmilk

    oatmilk Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    37
    Hab’s ausprobiert, bin zurück zu Aeropress Aufsatz + IMS 150 Filter
     
    Röstgrad gefällt das.
  3. #3 Krillseeka, 04.10.2021
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Ohne Papierfilter kommen zusätzliche Kaffeöle in die Tasse und das ist auf jeden Fall intensiver. Ob das der Geschmack ist den du suchst oder ob du eventuell eher in Richtung anderer oder dunkler gerösteter Bohnen schauen solltest, kann dir keiner sagen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich papiergefilterten Filterkaffee bevorzuge. Für intensivere Noten trinke ich dann lieber Espresso.

    Geschmacklich gibt es meiner Meinung nach keine Unterschiede zwischen Prismo und anderen Metallfiltern, aber man erspart man sich das Umdrehen (Inverted brew method), das normalerweise mit Metallfiltern notwendig ist. Ich finde das ist ein wichtiger Faktor, weil ich bisher keinen stabilen Weg gefunden habe um die Aeropress schnell und stabil umzudrehen. Ein bisschen geht dabei fast immer daneben und sonderlich sicher fühlt es sich auch nicht an.
     
    Röstgrad gefällt das.
Thema:

Fellow prismo empfehlenswert?(Aeropress)

Die Seite wird geladen...

Fellow prismo empfehlenswert?(Aeropress) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  2. Aeropress mit Aesir Filtern und Fellow Prismo

    Aeropress mit Aesir Filtern und Fellow Prismo: Hallo, ich möchte mich von meiner nahezu unbenutzten Aeropress mit Zubehör trennen, Sie sollte in der Arbeit Kaffee mit minimaler Ausstattung...
  3. [Verkauft] Fellow Prismo (Aeropress Zubehör)

    Fellow Prismo (Aeropress Zubehör): Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Fellow Prismo, da er/sie/es nur im Schrank liegt. [ATTACH] 15€ zzgl. Versand Abholung in Stuttgart möglich
  4. [Verkauft] Prismo von Fellow

    Prismo von Fellow: [ATTACH] Da ich den Prismo am allerwenigsten benutzte wäre ich froh wenn er ein neues zu Hause finden könnte. Preislich hatte ich mir 20€...
  5. [Verkaufe] Prismo Adapter von Fellow für die Aeropress

    Prismo Adapter von Fellow für die Aeropress: Hallo Leute, Ich komme gerade aus dem Death Valley, wo wir zwei Wochen unterwegs waren und habe mir vorher in San Francisco die/das Prismo bei...