Fellow Stagg Kettle

Diskutiere Fellow Stagg Kettle im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich hier mit etwas Verwunderung all diese Qualitätsprobleme vieler mit ihrem Kettle verfolgt habe, dies bei meinem Exemplar trotz...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Nachdem ich hier mit etwas Verwunderung all diese Qualitätsprobleme vieler mit ihrem Kettle verfolgt habe, dies bei meinem Exemplar trotz intensiver, täglich mehrmaliger Nutzung, so gar nicht der Fall ist, ist nun bei mir doch auch ein Problem aufgetreten: man kann dort das Temperatur- Display kaum mehr ablesen. Hat jemand dies so auch schon ähnlich erlebt und vielleicht sogar eine Lösung?
     
  2. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Ist bei mir neulich kurz aufgetreten. Habe die Kettle aus gemacht, den Stecker gezogen und dann wieder angemacht. Danach lief alles wieder ganz normal.
     
  3. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Das Problem mit dem Fehler im Display ist immer öfter aufgetreten und habe sie nun reklamiert. Bekomme einen neuen zugeschickt. Hätte auch den Kaufpreis erstattet bekommen können, aber die Alternative, der Wasserkocher von KitchenAid, überall ausverkauft ist, gebe ich der Fellow noch mal eine Chance.
     
  4. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Wo hast du den Kocher gekauft? Bei der Option eines austausches im Falle des defektes würde ich mir vielleicht auch wieder einen zulegen.
     
    Trypeak gefällt das.
  5. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Bei Coffeecircle. Gab gar keine Probleme mit der Reklamation. Habe 3 Bilder vom defekten Display hingeschickt und die haben nur wissen wollen, welche Reklamation-Variante ich wähle…
     
    Wispr gefällt das.
  6. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Sehr entspannt, wie alt war das Gerät denn?
     
  7. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    11 Monat
     
  8. mawalle

    mawalle Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    ich weiß, ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern, aber ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich als sonst stiller Mitleser jetzt auch aktiv werde, weil ich ein Problem mit der Kettle habe.

    Seit circa einer Woche heizt sich die Kettle ganz normal hoch, aber irgendwann fängt die Temperaturanzeige an zu schwanken (die Temperatur geht zurück um anschliessend wieder auf den dann aktuellen Wert zu wechseln).
    Nicht immer bei der gleichen Temperatur aber grundsätzlich bei jedem Heizvorgang.
    Die voreingestellte Temperatur wird meist genau getroffen, oder um +1 Grad überschritten.

    Ist dieses Problem schon bei jemandem aufgetreten und konnte behoben werden, oder hilft am Ende nur ein Umtausch?

    Danke und Gruß
     
  9. Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Also mein Fellow schwankt auch gelegentlich um +/- 1° für kurze Zeit.

    Muss meinen nun zum 2. mal reklamieren, da der Drehknopf defekt ist. Bin noch unschlüssig ob ich ein erneutes Austauschprodukt nehme, oder mich nach einem anderen Umsschaue!
     
  10. #270 mahlmalmaik, 23.03.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Hat jemand seinen Kettle mal nachträglich mit den Holzgriffen versehen? Oder weiß jemand ob die zusätzlichen Holzgriffe anders aussehen als die Walnuss Version die man direkt auf der Webseite von Fellow kaufen kann? Die gibt es, soweit ich weiß , nämlich nicht für den EU Markt:
    Stagg EKG Electric Kettle

    Fellow brauch mal wieder tagelang für eine Antwort.
     
  11. #271 quick-lu, 23.03.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.904
    Zustimmungen:
    23.913
    Ja
    Meine Walnuss-Griffe sehen genau so wie auf der Fellow Seite aus, also sehr hochwertig. Zu den anderen Hölzern kann ich nichts sagen.
    Doch, aus Helsinki
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  12. #272 CoffeeOnTheBrain, 23.03.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    756
  13. #273 mahlmalmaik, 23.03.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    ah ok! sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. ich meine den kettle im set mit den ahorn bzw walnuss griffen, so wie auf der website. die holzgriffe an sich kann man auch in deutschland erwerben. Mich wunderts halt dass Fellow die Kettle Version mit Holzgriff als neu und limited edition hyped wenn man die griffe schon längst einzeln kaufen kann. daher dachte ich es gibt vielleicht einen unterschied.
     
  14. #274 e4heilig, 23.03.2022
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    dergitarrist gefällt das.
  15. #275 mahlmalmaik, 29.03.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    ok, ich hab jetzt auch die rückmeldung von fellow bekommen, dass die holzgriffe aus dem kombi-model mit den seperat erhältlichen holzgriffen identisch sind.
     
  16. larsLT

    larsLT Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Zusammen

    Ich habe nun auch ein solchen Wasserkocher, bin bisher sehr zufrieden, jedoch bin ich unsicher, ob mein Gerät eventuell ein technsichen Defekt hat.

    Der kocher springt nicht direkt auf Knopfdruck an, sondern ich muss manchmal öfter drücken bzw nochmal fester. Habe noch kein genaues Schema gefunden wann das eintritt und worauf es dann wieder anspringt.

    Hat jemand ähnliches bei seinem Gerät?
     
  17. #277 CoffeeOnTheBrain, 09.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    756
    Probier mal was mir geraten wurde.

     
    larsLT gefällt das.
  18. larsLT

    larsLT Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Nein, hat leider nichts gebracht.

    Werde den Support kontaktieren
     
  19. #279 Trypeak, 19.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2022
    Trypeak

    Trypeak Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    197
    Habe heute das 4. Austauschprodukt reklamierte und werde kein Neues nehmen. Bei den letzten 3 war jedesmal der Ein-/Aus-Schalter (Drehknopf) defekt oder funktioniert nicht immer.

    Jetzt muss ich mir einen Schwanhalskocher suchen. Fand den Fellow optisch am schönsten.
     
    larsLT gefällt das.
  20. larsLT

    larsLT Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Ich bekomme ebenfalls ein Austausch.
     
    Trypeak gefällt das.
Thema:

Fellow Stagg Kettle

Die Seite wird geladen...

Fellow Stagg Kettle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fellow Stagg Pour-over Kettle

    Fellow Stagg Pour-over Kettle: Wegen Neuanschaffung biete ich euch hiermit meinen Fellow Stagg Pour-over Kettle zum kauf an. Er ist in einwandfreien, funktionstüchtigen Zustand...
  2. [Verkauft] Fellow Stagg Pour-Over Kettle

    Fellow Stagg Pour-Over Kettle: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe meine Fellow Stagg Pour-Over Kettle in schwarz inkl. Plastik & Metalldeckel. Gebrauchter aber guter Zustand....
  3. Suche Fellow Stagg Kettle EKG und Acaia Lunar

    Suche Fellow Stagg Kettle EKG und Acaia Lunar: Moin, ich suche den Fellow Stagg Kettle EKG und passend dazu eine Acaia Lunar. gerne alles anbieten auch getrennt voneinander. Viele Grüße
  4. [Verkauft] Fellow Stagg Kettle

    Fellow Stagg Kettle: Verkaufe meine paar Wochen alte Stagg. Mit dieser Kettle wurde ca. 15 mal ein Kaffee aufgebrüht, und das ausschließlich mit Volvic. Sie befindet...
  5. [Suche] Fellow Stagg EKG in Schwarz

    Fellow Stagg EKG in Schwarz: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einem Fellow Stagg EKG in Schwarz. Abholung in München oder Versand möglich. Viele Grüße Marc