Fellow Stagg Kettle

Diskutiere Fellow Stagg Kettle im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kannst du dir doch extra kaufen (Braten oder Milchthermometer) Ja aber das ist dann nicht so schön integriert :D Wenn das direkt im Deckel mit...

  1. #81 flusier, 07.01.2019
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    784
    Ja aber das ist dann nicht so schön integriert :D Wenn das direkt im Deckel mit eingelassen ist, würde mir das designtechnisch eher zusagen
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Gibt es ja für den Buono, is nur kack teuer für das was es ist mit ca. 60-70€. Da fehlt dann nicht mehr viel zum Temperaturgesteuerten Power Kettle aus selbigem Haus. Daher hab ich es auch gelassen und bleibe bei einem externen Thermometer.

    Aber vllt. kommt ja noch was für den Fit Drip nach.
     
    bean shaped gefällt das.
  3. #83 mahlmalmaik, 14.03.2019
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    ich hab nochmal nachgefragt, angeblich in 1-2 monaten ist die europäische version verfügbar.
     
    flusier, dergitarrist, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #84 dergitarrist, 14.03.2019
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.651
    Das hör ich so in etwa mit variierenden Zeitangaben jetzt seit knapp zwei Jahren. ;)
     
    brewno und Jova gefällt das.
  5. #85 Mr. Crumble 2.0, 14.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Von Seiten Espresso Gear hieß es auch "ca. Sommer". Kann also ganz gut passen. Und wenn man davon ausgeht, dass es die entsprechende Version in Australien bereits gibt, sollte ein Ende wirklich absehbar sein.
    [Fellow Stagg EKG Electric Kettle - Alternative Brewing 230V, 50Hz]
     
    teivos gefällt das.
  6. #86 Mr. Crumble 2.0, 26.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Espresso Gear führt sie bereits im Shop. Ist aber schon sold out.
    Stagg Kettle EKG 0,9L
    Obwohl die Felicitas auch cool ist.
    Felicita Square Kettle 0,6L
    Sollte man also im Auge behalten :)
     
    Tonico, orangette und quick-lu gefällt das.
  7. Tonico

    Tonico Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    45
    Die Felicita Square gefällt mir, schön klein, hat auch 1200 W. Hoffentlich wird sie noch günstiger, die € 161 scheinen mir etwas viel gegenüber $ 110 im Felicita-Shop.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #88 Mr. Crumble 2.0, 26.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    EG hat die Preise eben neu angepasst:( vor einer Stunde lag sie noch bei 129 Euro. Screenshot_20190326-200824_Chrome.jpg
    Aber EG ist eh immer teuer. Die Kettle sollte def.günstiger sein. Sie ist aber keine Smart Kettle.
     
    Tonico gefällt das.
  9. Tonico

    Tonico Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    45
    Ab wann ist eine Kettle smart? Können andere Kettles eine Verbindung zum Handy herstellen? Sorry, habe mich noch nicht so mit e-Kettles auseinandergesetzt. Bis auf die fehlende Timer-Funktion sehe ich auf die Schnelle keine weiteren Unterschiede zur Stagg.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  10. #90 Mr. Crumble 2.0, 26.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Die Fellow kann das. Die Timemore ebenfalls.
     
    Tonico gefällt das.
  11. Ahjin

    Ahjin Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Die Bubblelab K1 auch. :D Sag mal steht denn nun eigentlich fest wann die Timemore erhältlich ist? Ich hätte schon gerne eine Smart Kettle, erhoffe mir aber durch Timemore einen vergleichsweise günstigeren Preis oder bei der Bubblelab wenigstens mehr Zubehör.
    170€ oder 200 ist für eine Kanne schon recht viel =/
     
  12. #92 Mr. Crumble 2.0, 27.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja, Alternativen wird es in naher Zukunft geben und das ist gut so. Dennoch muss man auch erstmal schauen, ob sich die "smarten Geräte" untereinander verstehen. Bei Fellow (EKG+) ist es ja eher iPhone tragend.
    "Our app for the Stagg EKG+ is exclusively available on the iPhone at the moment.
    However, our partner, Acaia, offers several apps that work with our Stagg EKG+. Check them out here! Their Brewmaster app is available for both iPhone and Android while their Brewbar app is exclusively for the iPad.."

    Bei Timemore ist es genau anders herum..hier fehlt die iPhone-Anbindung (Erfahrung von der Black Mirror), dafür funktioniert die Anbindung an Android-Geräte :)
    <-die Versionen für iOS sind aber wohl in Bearbeitung/Planung *obwohl ich das schon seit letztem Jahr höre*

    "Smart Kettle" klingt erstmal gut, wird sich aber auch erst beweisen müssen. Die hier aufgeführten Preise sind etwas hoch gegriffen. Ich denke mal nicht, dass Felicitas, Timemore etc zu weit über 140 Euro verkaufen. Die Bubblelab K1 kenn ich nicht..muss ich auch nicht :D

    Die Timemore Smart Kettle war m.E. für Ende April geplant. Ich kann aber nochmal nachfragen.
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Also die Fellow Stagg Kettle schaut ja mal schick aus und gefällt mir einen kleinen Tick besser, als die Felicita - die hat das Rad und die Anzeige in einem. Getrennt, wie bei der Fellow gefällt mir mehr.
    Die Timemore Seite ist gerade nicht erreichbar :(.
     
  14. #94 Mr. Crumble 2.0, 27.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Infos zur Timemore Smart Kettle findest du nur über Instagram; hier einfach mal bei Espresso Gear und Timemore (nebst Timemore Europe) gucken.
    Die offizielle Seite von Timemore ist etwas veraltet und zeigt nicht alle Produkte.

    Edith sagt, dass der Link zur HP zu Timemore funktioniert ;) *eben getestet
    All products
     
    mat76 gefällt das.
  15. #95 flusier, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    784
    Hier gibt es ein kurzes Video, was den Felicita Square Kettle mal in Aktion zeigt...

    Edit: Hier die Konkurrenz von Fellow inkl. dem Hinweis, dass sich die Plus Variante nur durch die Anzeige und Einstellung der Temperatur via Handy App auszeichnet.
     
    mat76, Tonico und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. #96 Mr. Crumble 2.0, 27.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    hierzu:
    Ready to kick your brewing up even another notch? Stagg EKG+ powered by Acaia has all of Stagg EKG’s features and then some using Bluetooth magic.

    Turn on/off remotely – turn EKG+ on or off using Acaia’s Brewbar Tablet App

    Set Goal Temp – set your goal temp from the Brewbar Tablet App when you’re busy in the kitchen doing something else.

    Keeps Track of Recipes – Brewbar Tablet App keeps track of your recipes. So you know exactly how to make that bomb 20 gram, 330 mL, 201°F pour-over coffee from last week.

    Real Time Temp Updates – Brewbar Tablet App tells the current temperature of EKG+ when the kettle is connected to the base
     
    mat76 gefällt das.
  17. #97 ChupaChups, 28.03.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    So gut mir der Stagg und der Felicita gefällt, bin ich (noch) nicht bereit so viel für nen Wasserkocher auszugeben. Bei der Suche nach ner günstigeren Alternative bin ich eben auf den Bodum Melior Wasserkocher gestoßen. Leider leider keine Temperaturregelung, trotzdem schicke Optik und Edelstahl für nen vernünftigen Preis. Hat den schon mal jemand (live) gesehen?

    bodum Wasserkocher "Melior Gooseneck", 0,8 l, 1000 W | Galeria Kaufhof
     
  18. #98 Mr. Crumble 2.0, 28.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Warte doch noch etwas und nimm lieber den Tchibo Wasserkocher, der zu Ostern kommt.
    Persönlich habe ich mit den Elektrogeräten von Bodum keine guten Erfahrungen gemacht (Bistro Reihe mit Wasserkocher, Toaster und Kaffeemaschine).
     
    ChupaChups gefällt das.
  19. #99 ChupaChups, 28.03.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    131
    Danke für den Hinweis! Sieht vielversprechend aus. Dann werde ich mal noch etwas warten.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Der Melior ist schön...und Bodum kann man durchaus kaufen...gibt aber auch nonames mit Temp Steuerung um unter 40 Euro...aber nix das mich angesprochen hätte...eventuell der irgendwann kommende von Tschibo
     
Thema:

Fellow Stagg Kettle

Die Seite wird geladen...

Fellow Stagg Kettle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fellow Stagg Pour-over Kettle

    Fellow Stagg Pour-over Kettle: Wegen Neuanschaffung biete ich euch hiermit meinen Fellow Stagg Pour-over Kettle zum kauf an. Er ist in einwandfreien, funktionstüchtigen Zustand...
  2. [Verkauft] Fellow Stagg Pour-Over Kettle

    Fellow Stagg Pour-Over Kettle: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe meine Fellow Stagg Pour-Over Kettle in schwarz inkl. Plastik & Metalldeckel. Gebrauchter aber guter Zustand....
  3. Suche Fellow Stagg Kettle EKG und Acaia Lunar

    Suche Fellow Stagg Kettle EKG und Acaia Lunar: Moin, ich suche den Fellow Stagg Kettle EKG und passend dazu eine Acaia Lunar. gerne alles anbieten auch getrennt voneinander. Viele Grüße
  4. [Verkauft] Fellow Stagg Kettle

    Fellow Stagg Kettle: Verkaufe meine paar Wochen alte Stagg. Mit dieser Kettle wurde ca. 15 mal ein Kaffee aufgebrüht, und das ausschließlich mit Volvic. Sie befindet...
  5. [Suche] Fellow Stagg EKG in Schwarz

    Fellow Stagg EKG in Schwarz: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einem Fellow Stagg EKG in Schwarz. Abholung in München oder Versand möglich. Viele Grüße Marc