Fellow Stagg Kettle

Diskutiere Fellow Stagg Kettle im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Nonames habe ich auch schon gesehen. Aber die haben mich ebenfalls nicht wirklich angesprochen... und 35€ für den Bodum finde ich recht...

  1. #101 ChupaChups, 28.03.2019
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Die Nonames habe ich auch schon gesehen. Aber die haben mich ebenfalls nicht wirklich angesprochen... und 35€ für den Bodum finde ich recht attraktiv. Ich werde aber auf jeden Fall noch den Tchibo abwarten.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. Ahjin

    Ahjin Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Wenn man Amazon.com vertrauen kann, dann soll der von Bodum nicht gut sein. Scheint nach einer Zeit undicht zu werden.
     
    Mr. Crumble 2.0 und TobiasJ gefällt das.
  3. gouze

    gouze Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Konkrete News von espressogear.com bezüglich der Verfügbarkeit des Stagg EKG:

    "It is on a ship somewhere

    We assume it will be in stock 5th of May, give and take a few days.
    You can sign up to be notified on this link and as soon as they are in I will let you know.

    Stagg Kettle EKG 0,9L

    Das Warten dürfte also bald ein Ende habe...
     
    teivos, mahlmalmaik, coffeejz und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #104 Mr. Crumble 2.0, 04.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hier mal die 3 Kettles von Timemore, Felicita und Fellow nebeneinander ;)
    Screenshot_20190426-153156_Instagram.jpg Screenshot_20190426-153142_Instagram.jpg
     
    chortya und flusier gefällt das.
  5. #105 Bohnasdias, 27.05.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    69
    Jaaaaa- das Warten hat ein Ende - Espressogear ( ich meine 170 EUR) und coffeedesk (166 EUR) haben die EKG Kettle lieferbar. Sofort habe ich bestellt. Da bin ich mal sehr gespannt... viele Grüße Andreas
     
  6. #106 e4heilig, 27.05.2019
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    130
    Jaaa! Endlich! :D
    Habe auch direkt heute in der Mittagspause bestellt. (bei coffeedesk, da bei espressogear noch Versand dazu kommt)
     
    Li-Si gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    1.776
    Freue mich auf Berichte
     
  8. TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    64
    Hat jemand Infos ob die plus Version auch in de erscheint?
     
  9. #109 Mr. Crumble 2.0, 29.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Nach meinen aktuellen Informationen wird es die EKG+ bei uns nicht geben, da die europäischen Standards nicht vollständig erfüllt werden.
    [Meine Erkenntnis habe ich von zwei Großanbietern im europäischen Bereich] Weitere (detaillierte) Informationen liegen mir nicht vor.
     
    Senftl und TobiasJ gefällt das.
  10. TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    64
    Danke - das heißt dann wohl zumindest nicht in kürze ;(
    Dann wird es doch die „normale“.
    Schade, die App Funktionalität hätte mich gereizt, auch wenn diese anscheinend nicht berauschend ist.
     
    Senftl gefällt das.
  11. #111 Bohnasdias, 01.06.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    69
    Hallo, meine Fellow Stagg EKG ist angekommen- habe sofort einen Kurzcheck gemacht , Wasser rein und testen, ausgießen- nur vom ersten Eindruck her - ich mußte nicht lange warten bis die Zieltemperatur erreicht war (94°C) und mit meinem externen Thermometer habe ich eine Temperaturkontrolle durchgeführt- alles prima; visuell und funktional ist das Gerät ein Genuss- vielleicht könnt ihr mir aber bei meinem Hauptproblem helfen? Es ist der Geruch- hier bin ich tief enttäuscht- der Griff der Kettle riecht nur leicht / geht wohl, ebenso der Knopf, mit dem man den Deckel anhebt oder verschließt. Die Base ist aber der Hammer! Es ist bei ihr der gleiche Geruch wie an der Kanne, hier aber viel viel intensiver- nähert man sich der Basis mit der Nase sticht einem der Geruch von schwarzem Plastik intensiv abscheulich und ungesund wirkend in die Nase ( ja da muss man ja nicht mit der Nase dran- klar), fasse ich die Basis mit meinen Händen an, dann riechen allerdings auch meine Hände nach dem Material- sehr unangenehm- das gefällt mir überhaupt nicht (gut , dann bin da eben empfindlich). Z. Zt. habe ich das Gerät noch nicht in Nutzung, sondern habe es erst mal ausgepackt in ein anderes Zimmer gelegt. Geht so ein Geruch von alleine weg? Sollte/ könnte ich den Kunststoff mit irgendetwas abwischen / putzen? Ich wollte mich aus Ärger und Ungeduld nicht gleich draufstürzen, sondern erst hier mal fragen- hat der Griff bei der normalen Fellow Kettle auch etwas gerochen oder ist das nur bei diesem Produkt ( Fellow EKG ) so? Meine Lieferung kommt von coffedesk- haben andere ähnlich Erfahrungen gemacht? Mit welchem "Hausmittel" könnte ich am besten aktiv werden? Danke- Gruß Andreas
     
  12. #112 quick-lu, 01.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    9.073
    Bei meiner nicht.
     
  13. #113 wusaldusal, 02.06.2019
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    315
    Wir haben drei Geräte im Einsatz, bei keinem haben wir eine Geruchsbelästigung.
    Vielleicht ist bei deiner ersten Nutzung bereits irgendwo etwas zu heiß geworden, kann bei Montagsgeräten schon mal vorkommen.
    Ich würde das Gerät zurückschicken, das darf so eigentlich nicht sein. Und bitte keine "Hausmittel" zur Reinigung verwenden!
     
  14. #114 Bohnasdias, 02.06.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    69
    Ja danke, wahrscheinlich muss ich es zurückschicken. Es ist das schwarze Plastik an sich, welches stechend riecht, besonders intensiv wo viel davon verbaut ist , also insbesondere die Basis , das große schwarze Kunststoffquadrat auf die die Kettle gestellt wird. Der Kannengriff und der Deckelknopf riechen nur sehr gering, aber doch wahrnehmbar; ne Lösung gibt es dafür nicht, ich hoffe und wünsche , dass die anderen nicht so riechen wie meine , sodass zukünftige Besitzer damit zufrieden sein können. Gruß Andreas
     
  15. #115 Mr. Crumble 2.0, 04.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    mat76 gefällt das.
  16. #116 quick-lu, 04.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    9.073
    So, nun denke ich, dass es gut ist:)
    DSC_0009.JPG

    Auch bei meinem Kocher riecht die Basis. Ob das nun vergleichbar zu der von @Bohnasdias ist kann ich natürlich schlecht beurteilen, es ist für mich aber bei weitem nicht so schlimm, dass ich sie zurücksenden werde. Wenn ich die Küche betrete, rieche ich nichts, und der Geruch, der beim auspacken wahrnehmbar war, ist mittlerweile auch nahezu verflogen.
    Mal sehen ob sich das bei weiterer Nutzung noch verändert.

    Ich hatte ja kurz den Tchibo-Kocher, der ist Preis/Leistung mäßig sicher schwer zu schlagen, aber ich hatte mich so sehr ans aufgießen mit dem Stagg gewöhnt, ich wollte den Kompromiss einfach nicht eingehen.
    Außerdem, das muß man neidlos anerkennen, ist er tatsächlich hübscher und auch angenehmer zu bedienen.
     
    turriga, mat76, mahlmalmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #117 mahlmalmaik, 04.06.2019
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    440
    lese ich da also eine klare kaufempfehlung raus? :)
     
  18. #118 quick-lu, 04.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    9.073
    Nein, ein klare Kaufempfehlung gibt es für den Tchibo Kocher:).

    Für wen das noch interessant sein sollte, maximal gefüllt dauert es 4min.50sec. bis die eingestellte Zieltemperatur von 94°C incl. hold Funktion erreicht wurde.
     
    mahlmalmaik, mat76, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #119 Bohnasdias, 04.06.2019
    Bohnasdias

    Bohnasdias Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    69
    Ich habe meine Fellow EKG Stagg Kettle soeben zurückgeschickt und bin erleichtert, dass ich sie nicht mehr habe. Meine olfaktorische Wahrnehmung ist da anders - es riecht natürlich nicht die Küche , aber ein so riechendes Produkt gehört für mich da nicht hin ( Portokosten gingen auf mich, aber jetzt bin ich (wieder) zufrieden). Es wird eine andere Kettle werden, Gruß Andreas
     
    mahlmalmaik und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. #120 quick-lu, 04.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    9.073
    Finde ich verständlich, es darf nicht stören, schon gar nicht bei einem derart teuren Produkt das man zur Herstellung eines Genussmittels verwenden will.
     
Thema:

Fellow Stagg Kettle

Die Seite wird geladen...

Fellow Stagg Kettle - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fellow Carter Everywhere Mug 12oz / 355ml Neuwertig!

    Fellow Carter Everywhere Mug 12oz / 355ml Neuwertig!: Verkaufe hier meinen praktisch neuen Fellow Carter Mug. Ich habe ihn zwei mal verwendet und möchte ihn nicht mehr. Er funktioniert einwandfrei und...
  2. [Erledigt] Brewista Smart Kettle

    Brewista Smart Kettle: Verkaufe meinen Wasserkocher, Brewista Smart Kettle, Schöner Kocher der gradgenau das Wasser erhitzt, nur er entspricht doch nicht ganz meinen...
  3. [Erledigt] Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml

    Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml: Suche einen der beiden genannten Wasserkocher, Größe und Farbe egal. Am besten mit Versand, Abholung aus Mittelfranken möglich.
  4. [Zubehör] Brewista Artisan Kettle Wasserkocher o.ä.

    Brewista Artisan Kettle Wasserkocher o.ä.: Hallo Forumisten, möchte mich in die Welt des Filterkaffee's begeben und benötigen hierzu alle nötigen Utensilien, insbesondere: - Brewista...
  5. To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?

    To-go-Becher *Eierlegende Wollmilchsau" Fellow Carter?: Moin moin, Leider wurde ich im einzigen Thread zu dieser Thematik nicht wirklich fündig und vielleicht sind ja noch mehr Leute auf der Suche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden