Fellow Stagg Kettle

Diskutiere Fellow Stagg Kettle im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit gestern Nachmittag habe ich meinen EKG jetzt auch zu Hause stehen, das meiste wurde hier schon gesagt aber ich war dennoch überrascht, wie...

1. flusier

flusier Mitglied

Seit gestern Nachmittag habe ich meinen EKG jetzt auch zu Hause stehen, das meiste wurde hier schon gesagt aber ich war dennoch überrascht, wie groß der Kettle tatsächlich ist (na gut, es müssen ja auch 0,9 l rein passen).

Geruchstechnisch schon beim Auspacken auf jeden Fall deutlich nach Plastik, vor allem Base und Deckel, aber der Geruch verfliegt in sehr kurzer Zeit...heute ist es schon deutlich weniger.

brewno, Senftl und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. nokyo

nokyo Mitglied

Ich habe meinen EKG jetzt seit einer Woche und bin soweit begeistert. Im Vergleich zum Bonavita bringt er das Wasser merklich schneller auf Temperatur und erlaubt extrem präzises gießen. Außerdem sieht er echt hübsch aus.

Den Geruch fand ich am Anfang auch irritierend aber das hat sich mittlerweile gegeben. Man muss jetzt schon direkt die Nase an die Base halten um noch etwas zu riechen.

Das einzige was ich ein wenig störend finde ist, dass er sich die zuletzt eingestellte Temperatur nicht merkt, wenn man ihn z.B. mit einer abschaltbaren Steckerleiste vom Stromnetz trennt.

brewno und Senftl gefällt das.
  3. PourOver

PourOver Mitglied

Auch ich habe meine Fellow Stagg EKG erhalten. Und ich finde die Base richtig "billig" im direkten Vergleich zur Kettle.
    Da bin ich für den Preis auch echt etwas enttäuscht. Die Tasten / Schalter auf der Rückseite sind auch eher
    Fellow unwürdig. Dennoch gefällt mir die Kettle und wird wohl bleiben. Meine normale schwarze Fellow Stagg wird
    dann wohl asap in den Verkaufe Thread wandern.

4. mat76

mat76 Mitglied

Die Qualität der schalter auf der Rückseite fand ich auch etwas wundersam, aber ansonsten...? Was stört dich denn? Konnte sie ja auf der WoC begrabeln und fand zb das gerasterte Rädchen gut. Dennoch finde ich den Preis etwas überzogen

5. PourOver

PourOver Mitglied

Mich stört, dass eine hochwertige Base suggeriert wird. Die Fellow Produkte (ich habe mehrere aus den USA) sind normal echt richtig gut
    in Optik und Haptik. Gerade an der Kettle fühlt sich für mich alles super hochwertig und toll verarbeitet an. Die Base aus Plastik kann da einfach
    nicht mithalten. Zudem machen die Schalter den Gesamteindruck der Base nicht besser. Das Rädchen dagegen finde ich auch super, hätte mir
    an Stelle von Fellow den dummen Aufdruck darauf (Skala niedrig zu hoch, ON/OFF Symbol) aber echt gespart. Das Rädchen steht doch eh nie in der
    Ausgangsposition :confused:. Und man bekommt auf allen Bilder vorgegaukelt, dass das Display super Blickwinkelstabil sei. Und das ist es definitiv nicht.
    Wenn du die Base auf der Arbeitsplatte weiter hinten stehen hast, dann sieht das Display schon nicht mehr so schön aus.

Es ist meckern auf hohem Niveau ;). Aber der Preis lässt diese Meckerei einfach zu.

edit:
    Achso, eine Möglichkeit das Kabel etwas einzuwickeln / zu kürzen wäre auch nicht schlecht gewesen.
    Kleine Dinge von denen man irgendwie ausgeht und vor dem Kauf auch nicht hinterfragt.

brewno, Senftl, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. coffeejz

coffeejz Mitglied

Hallo zusammen! Am Freitag ist auch bei mir der Fello Stagg EKG angekommen. Ich bin mit dem Design und der Funktionalität sehr zufrieden – insgesamt ergibt er ein gutes Zusammenspiel mit der Pearl S. Und Der Plastikgeruch ist bei meinem Gerät auch minimal, allerdings weist der Innenbereich leichte braune Verfärbungen auf (siehe Foto). Daher wollte ich mal kurz in die Runde fragen, ob das bei anderen auch der Fall ist. Vermutlich kommen die Verfärbungen von der Herstellung des Edelstahls.

Anhänge:

7. mat76

mat76 Mitglied

Ist das Rost :eek:?

8. quick-lu

quick-lu Mitglied

Sieht nach Anlaufstellen bei Schweißpunkten aus. Sollte dem so sein, muss das weg, sonst droht Korrosion.
    Würde ich nicht akzeptieren und reklamieren.

coffeejz gefällt das.
  9. coffeejz

coffeejz Mitglied

Danke für die Einschätzung. Reklamiert hab' ich schon, der Grund sollte in diesem Fall ja einleuchtend sein. Wollte eben nur wissen, ob das Problem bei anderen auch besteht.

Thema:

Fellow Stagg Kettle

Die Seite wird geladen...

Fellow Stagg Kettle - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Edelstahl Schwanenhals Pourover Kettle

Edelstahl Schwanenhals Pourover Kettle: Schwanenhalskessel von Aicok - super guter Zustand, ca. 1 Jahr alt, wegen Neuanschaffung abzugeben - wurde stets mit entkalktem Wasser benutzt -...
  2. [Verkaufe] Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm

Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm: Es ist soweit, wir haben den neuen Fellow Stagg EKG Wasserkocher neu in unser Sortiment aufgenommen... Wer ihn noch nicht kennt, hier eine kleine...
  3. [Erledigt] KN-Aktion - Fellow Stagg EKG + Fellow Atmos 1,2L Canister

KN-Aktion - Fellow Stagg EKG + Fellow Atmos 1,2L Canister: Wir werden in den kommenden Tagen den Fellow Stagg EKG und den Fellow Atmos 1,2L Canister in schwarz in unser Sortiment aufnehmen ... ... und wir...
  4. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....
  5. [Verkaufe] Kettles -Miyaco, MM und SBUX

Kettles -Miyaco, MM und SBUX: Ich möchte mich lediglich auf eine Marke beschränken, so dass ich jetzt nach und nach mein Equipment hier anbiete. Solltet ihr also meim Equipment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden