Ferienhaus/ -wohnung /Hotel-Tip in der Toskana gesucht

Diskutiere Ferienhaus/ -wohnung /Hotel-Tip in der Toskana gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Italien-Reisende, wir wollen im Juli zu 4. für 7-10 Tage mit dem Auto in die Toskana, Unterkunft am besten so in der Gegend Florenz / Lucca...

  1. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Hallo Italien-Reisende,

    wir wollen im Juli zu 4. für 7-10 Tage mit dem Auto in die Toskana, Unterkunft am besten so in der Gegend Florenz / Lucca / Siena. Am liebsten wäre uns ein kleines Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, aber ein nettes Hotel käme schon auch in Frage.
    Ich suche natürlich bereits die üblichen Portale ab, aber vielleicht hat hier ja jemand einen schönen Geheimtip. :)

    Vg Philipp
     
  2. #2 saecoroyal, 29.05.2016
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi Philipp,

    kann die Mulino dell Abate empfehlen, sehr zentral zwischen Florenz und Siena gelegen.

    Gruß Willi
     
    Puro gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 29.05.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    http://www.borgosanpecoraio.it/home/de/sanpecoraio

    Gibt Wohnungen oder Häuser auf dem Gelände, wir waren schon ein paar mal dort, immer mit Freunden, sehr gepflegte Anlage. Das letzte mal ist allerdings schon ein paar Jahre her, deswegen übernehm ich für den aktuellen Zustand keine Gewähr :)
    Von der Lage jedenfalls super, alles gut erreichbar, schöner Fernblick zum Meer.
     
    Puro gefällt das.
  4. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    :)Vielen Dank, werde ich mir gleich mal anschauen.
     
  5. #5 langbein, 30.05.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    Uns hat es hier sehr gut gefallen...das Anwesen ist etwas ab vom Schuss, recht einfach, aber dafür extrem erholsam. Schön großer Pool, der damals aber gerade im Bau war: http://www.agriturismoustori.it/de/ferienhaeuser-chianti/ladoccia.html

    Liegt zwischen Siena und Arezzo. Weitere schöne Häuser in der Gegend gibt's hier: http://valdambra.com/ Wir waren (ist bestimmt schon 8...9 Jahre her) mit der Vermieterin ganz zufrieden.
     
  6. #6 Barista, 30.05.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Schau auch mal in den ebay-Kleinanzeigen nach. In der Abteilung "Immobilien" gibt es auch Ferienwohnungen und -häuser. Einfach Toskana als Suchwort.
    Man kann nicht ganz so bequem schauen wie in den Anbieterportalen, jedoch sind dort mehr private Angebote gelistet. Ich empfand die Preise etwas günstiger und teilweise auch einfach persönlicher, wenn die Eigentümer selbst etwas anbieten. Unser letztes Feriehnhaus in Holland habe ich darüber gefunden und das war sehr angenehm.
     
  7. #7 coopera, 30.05.2016
    coopera

    coopera Gast

  8. #8 secuspec, 31.05.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
  9. #9 Inalina, 29.08.2018
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Ich hole das Thema nochmal hoch, denn wir wollen Anfang Oktober in die Toskana. Gibts vielleicht noch aktuellere Unterkunfts-Empfehlungen?

    VG,
    Ina
     
  10. #10 Barista, 29.08.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wir waren letztes Jahr hier:

    Casa al Chianti

    Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Spaß gemacht haben das Restaurant (sehr lecker) und der kleine Kiosk direkt an der Straße, an dem man auch mal andere Gäste getroffen hat. Würde ich wieder hingehen. Frühstück dazubuchen, das ist so reichhaltig, dass es bis zum Abend reicht.
    Kleine Abstriche vielleicht von der Lage her. Es liegt nicht auf einem Hügel, d.h. man hat vom Garten oder Restaurant keinen Blick über die weiten und sanften Hügel der Toskana. Extrem nett und herzlich ist die Cheffin!!!
     
Thema:

Ferienhaus/ -wohnung /Hotel-Tip in der Toskana gesucht