Fermentieren im Glas (z.b. Sauerkraut)

Diskutiere Fermentieren im Glas (z.b. Sauerkraut) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, Hat jemand Tips für mich, wie ich Gemüße im Glas eschweren Fermentieren beschweren kann? Eine Idee sind WECK-Glas Deckel. Diese müsste ich...

Schlagworte:
  1. #1 Thixotrop, 06.01.2020
    Thixotrop

Thixotrop Mitglied

Moin,
    Hat jemand Tips für mich, wie ich Gemüße im Glas eschweren Fermentieren beschweren kann?
    Eine Idee sind WECK-Glas Deckel. Diese müsste ich dann aber Passend zu meinen Drahtbügelgläsern kaufen.
    Hat da Jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

4mm Edelstahl V2A/V4A Ronden beim Schlosser kaufen (säurebeständige Legierung)
    Wobei mir Glas auch eher sympatisch wäre.

3. #3 wernerscc, 06.01.2020
    wernerscc

wernerscc Mitglied

Ich hab mir diese Tongewichte gegönnt.

Funktionieren einwandfrei.

Oseki gefällt das.
Thema:

Fermentieren im Glas (z.b. Sauerkraut)

Die Seite wird geladen...

Fermentieren im Glas (z.b. Sauerkraut) - Ähnliche Themen

1. Bohnenbehälter aus Glas

Bohnenbehälter aus Glas: Liebe Leute! Hab eine schöne alte Faema Mühle ergattert. Scheint eine FP zu sein. Leider steht am Typenschein nur die Hälfte drauf, warum auch...
  2. [Verkaufe] Präzisionstamper Basis 53,40mm für z.b Tidaka Epico

Präzisionstamper Basis 53,40mm für z.b Tidaka Epico: Hallo, verkaufe hier aufgrund von Systemwechsel meine neue Präzisiontamper Basis in 53,40mm. Sie wurde von einem Dreher Sonder angefertigt, da es...
  3. [Erledigt] Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper

Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine schwarze Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper. Die Mazzer Mühle ist 4 Jahre alt und wurde kaum genutzt....
  4. [Verkaufe] Tidaka Bullet V2 für z.B. Gaggia Classic

Tidaka Bullet V2 für z.B. Gaggia Classic: Hi zusammen, Ich möchte meine kaum benutzte Tidaka Bullet V2 verkaufen. Sie ist u.a. passend für die Gaggia Classic. Mit der Bullet V2 lässt sich...
  5. Empfehlung - Espresso (Macchiato)-Gläser

Empfehlung - Espresso (Macchiato)-Gläser: Moin zusammen, nachdem ich über die letzten Jahre verschiedene Espressotassen (Formen, Marken, Material, etc.) ausprobiert habe, würde ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden