Fest eingebautes Sieb 51mm

Diskutiere Fest eingebautes Sieb 51mm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine EC9665.M La Specialista Maestro von DeLonghi! Leider fällt der Siebeinsatz fast immer heraus, wenn ich dass gebrauchte Kaffeemehl...

Schlagworte:
  1. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe eine EC9665.M La Specialista Maestro von DeLonghi! Leider fällt der Siebeinsatz fast immer heraus, wenn ich dass gebrauchte Kaffeemehl abklopfe, in den Abschlagbehälter. Gibt es auch fest eingebaute Siebe in den Siebträgern, dann kann das Sieb ja nicht mehr herausfallen?
     
  2. #2 Gerwolf, 04.10.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Fest eingebaut wäre aus hygienischen Gründen wohl nicht so toll. Bei meiner kleinen Pavoni hatte ich das Problem auch, bevor ich auf einen bodenlosen Siebträger mit Federring umgestiegen bin. Einfache Abhilfe: Sieb mit Teflonband ein paar Mal umwickeln, bis es festsitzt.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 04.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Das wäre aber kontraproduktiv beim Reinigen!
    Der Siebträger hat dafür doch eine Federspange, ist die vorhanden? Ev. nachbiegen.
    @Gerwolf war schneller
     
  4. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, danke! Das mit dem Reinigen ist mir nicht in den Sinn gekommen. Hatte vor langer Zeit eine einfache Espresso Maschine, die hatte (meine ich, mich zu erinnern), einen festen Siebträger mit fest eingebautem Sieb. Ja, dann werde ich mal die Federspange etwas biegen, klar ist noch vorhanden. Hier gibt es sogar eine NEUE: https://www.juraprofi.de/DeLonghi-E...ImHzjqOdkEom-egO-pp8JhRXLsNQnkw-DV1HQanDnF1MY
     
  5. #5 Cappu_Tom, 04.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Tja, da braucht man dann irgendwann kein Pulver mehr einzufüllen, das 'Aromadepot' ist gefüllt ;)
    Das war vermutlich so ein Ding mit Cremasieb o.ä. ...
    Vorsichtige Frage: nimmst du hin und wieder auch das Duschsieb ab? Auch hier sammelt sich so einiges.
     
    Gerwolf gefällt das.
  6. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    ja, das reinige ich ehr oft. Hatte vorher einen Vollautomaten. So, nun bin ich selber auf die Lösung gekommen! Beim Abklopfen in den Abklopfbehälter muss ich so abklopfen, dass ich den Rand des Siebes noch treffe und dann fällt das sieb nicht mit raus. ... ich hoffe mich versteht jemand. Ich denke ich werde mal ein Foto machen!
     
  7. #7 Gerwolf, 05.10.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit aber bequemer (und schneller) geht es, wenn das Sieb festgeklemmt ist, entweder durch den Federdraht oder Teflonband.
     
Thema:

Fest eingebautes Sieb 51mm

Die Seite wird geladen...

Fest eingebautes Sieb 51mm - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...