Fest Frisch- und Abwasser wie durch die Arbeitsplatte?

Diskutiere Fest Frisch- und Abwasser wie durch die Arbeitsplatte? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde des guten Kaffees, ich möchte meine Maschine ans Fest (Ab)Wasser anschließen und frage mich gerade, was der beste Weg wäre die...

  1. #1 StSDijle, 23.08.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo Freunde des guten Kaffees,

    ich möchte meine Maschine ans Fest (Ab)Wasser anschließen und frage mich gerade, was der beste Weg wäre die Schläuche durch die Arbeitsplatte zu bekommen. Gibt es da eine saubere Lösung? Der Anschluss wird tatsächlich mehr oder weniger direkt unter oder knapp neben der Maschine sein.

    LG
    Stefan
     
  2. #2 langbein, 23.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Was eine saubere Lösung ist, ist meist Interpretationssache.
    Ich habe mit nem Forstner-Bohrer 2 Löcher gemacht und diese dann mit 2 Schnitten per Stichsäge verbunden. Das sah für mich ordentlich aus und erfüllte den Zweck.
    Schön finde ich auch die runden Kabeldurchführungen aus Alu. Letztendlich ist es halt nur ein Loch in der Arbeitsplatte...man sieht es hoffentlich nicht, sobald die Maschine drüber steht.
     
    cup29, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 turriga, 23.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Zu dem schon Geschrieben gilt es noch zu entscheiden, ob es so unauffällig wie möglich sein soll, oder weitere Aspekte bedienen soll.
    So kann man etwa auch einen Absperrhahn oben installieren, um dann das Wasser einfach abstellen zu können.
    Sowas es auch in wertig, ist halt dann sichtbar, nicht unauffällig, wenn einem das nicht stört.
     
  4. #4 onluxtex, 23.08.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe das Loch mit einem sog. Topfbohrer/Kreisschneider gebohrt. Gibt es für kleines Geld im Baumarkt. Durch die verschiedenen Einsätze ist der Durchmesser variabel.
     
Thema:

Fest Frisch- und Abwasser wie durch die Arbeitsplatte?

Die Seite wird geladen...

Fest Frisch- und Abwasser wie durch die Arbeitsplatte? - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...