festere Siebträger"feder" für E61 gesucht

Diskutiere festere Siebträger"feder" für E61 gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe leider weder in Google noch hier was gefunden, nur normale Standard Ersatzfedern für E61 Siebträger. Das Wort Feder...

  1. luki92

    luki92 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen,

    ich habe leider weder in Google noch hier was gefunden, nur normale Standard Ersatzfedern für E61 Siebträger.
    Das Wort Feder stimmt ja nicht wirklich, gesucht ist dieser Draht mit welchem das Sieb im Siebträger gehalten wird. Und mein IMS Sieb fällt leider andauernd raus bzw. bleibt an der Brühgruppe hängen, total nervig. Habe hier im Forum gefunden, man benötigt eine stärkere Feder, aber wo finde ich eine?

    Besten Dank schon mal

    Lg Lukas
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Richtig, und mit E61 hat es auch nicht wirklich was zu tun.
    Du kannst den Draht zurecht biegen oder ein Sieb mit Rille kaufen, denn diese ist keine Füllmarkierung sondern dafür da das Sieb im Siebträger zu halten.
    Man stelle sich vor wie der Barista ständig nach dem Sieb im Kaffeesatz fischen muss.
     
  3. #3 domimü, 07.06.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    4.409
    Wenn man nach Feder sucht, findet man gleich unter den ersten paar Treffern bei espressoxxl oder Avola-coffeesystems das Gewünschte; Kaffeenudel hat auch die original Synesso Feder im Angebot.
     
  4. luki92

    luki92 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    66
    ich weiß nicht was ich sagen soll, ich hab nichts gefunden :D

    danke aber für die Infos, wenn ich bei Espresso xxl schaue, komme ich hier hin:
    Siebträger und Filtersiebe

    Pos. 5 ist die "Feder" erhältlich in 3 Ausführungen, dann nehme ich da auf Verdacht mal die stärkste mit 1,3mm?
    bin über Menü Ersatzteile für ECM rein, da gibts dann eh nur Technika, Mechanika etc, ist ja eh bei allen Siebträgern das selbe Spiel, ich hab ja die Classika.

    Lg
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1.064
    Welchen Durchmesser hat die original Feder? Ich habe bei einer Silvia 0,9 gegen 1,2mm getauscht. Sitzt jetzt bombenfest. Ist das Sieb ridgeless? Dann hilft alles nichts.
     
  6. #6 domimü, 07.06.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    4.409
    Doch, hilft schon, die Siebe sind ja elastisch. Und 1,3mn sollte reichen, es gibt aber auch noch 1,4mm
     
    brrrt gefällt das.
  7. luki92

    luki92 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    66
    sollte mit dem Sieb schon funktionieren, hab mir jetzt alle 3 Spangen gekauft, kosten eh nur € 0,9 und dann kann ichs ja mal testen bzw. haben gleich Ersatzteile zuhause :)
     
Thema:

festere Siebträger"feder" für E61 gesucht

Die Seite wird geladen...

festere Siebträger"feder" für E61 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerfeder - La Pavoni Professional

    Siebträgerfeder - La Pavoni Professional: Hi, Ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Sieb im Siebträger einer La Pavoni Professional (Bj < 1997) mittels einer Feder/Spange...