festgefressener Stellring OBEL DSQ

Diskutiere festgefressener Stellring OBEL DSQ im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, nachdem ich mich voller Vorfreude in die Restauration meiner neuen/alten Kaffemühle gestürzt habe, bin ich relativ schnell...

  1. #1 yetibanger, 08.02.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    nachdem ich mich voller Vorfreude in die Restauration meiner neuen/alten Kaffemühle gestürzt habe, bin ich relativ schnell "hängengeblieben".

    Der blöde Stellring läßt sich nicht einen Milimeter bewegen. Habe schon den Tipp mit Wärme bekommen bzw. an anderer Stelle hier auch schon gelesen, aber es funzt nicht.:-(
    Wobei für mich auch die Frage ist, wie bekomme ich den Stellring zu packen ohne ihn zu beschädigen.:-?

    Schmeiß doch bitte euer geballtes Wissen die Runde.:)

    [​IMG]

    Thanx vorab

    P.S. Haben denn die "Kaffeemühlenmechaniker" spezielles Werkzeug ?
    P.S. 2 Muß ich in den sauren Apfel beißen und zu einem Espressmühlendoktor gehen ?
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    [​IMG]
     
  3. #3 kaffeemaschinendoctor, 08.02.2010
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    mmmhhmmm aber die Arretierung für die Mahlgradeinstellung hast vor dem drehen schon gedrückt ?:-(
     
  4. #4 yetibanger, 08.02.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    mmmmmmmhhhmmmm ja habe ich !
    Das wäre natürlich ein faux-pas, habe ich aber Gott sei dank dran gedacht. Der Stellring sitzt leider so fest, da kann man noch nicht mal den Mahlgrad verstellen.

    Herr Doktor, die Diagnose passt, welche Medizin verschreiben Sie mir ?
    :lol:
     
  5. #5 yetibanger, 08.02.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    Hi Fritzz,
    was genau ist das ?
    Etwas selbstgebautes oder ein Ölfilter (ich weiß nicht wie es heißt) Ding ?
    Wo bekommt man sowas ?
    Schon mal dafür benutzt ?

    Danke vorab !
     
  6. #6 clandestino, 08.02.2010
    clandestino

    clandestino Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    ..ist ein sog. Ölfilterschlüssel...

    gibts in verschiedenen ausführungen für wenig geld im werkzeughandel...

    gruss,

    clandestino
     
  7. #7 Ski_Andi, 08.02.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    hmmm,

    getreu dem Motto Ähnliches löst sich in Ähnlichem, kannst mal den Gewindeansatz ordentlich mit WD40 einwässern, das sollte auch das Kaffeefett infiltrieren und erweichen.

    Andi
     
  8. #8 yetibanger, 09.02.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    Habe Gestern einen geordert, bin mal gespannt !

    Werde ich zusätzlich versuchen, kann ja dann schon ein bißchen einziehen.
    Ganz schön widerborstig die Mühle, ich hätte wahrscheinlich vorher mit einem rosa Lappen daran gehen sollen. :shock:
     
  9. #9 nicht_die_bohne, 24.02.2010
    nicht_die_bohne

    nicht_die_bohne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: festgefressener Stellring OBEL DSQ

    interessanter 'fred'!

    ich hab grad das selbe problem mit einer olympia moca :(

    gruss,
    robert
     
Thema:

festgefressener Stellring OBEL DSQ

Die Seite wird geladen...

festgefressener Stellring OBEL DSQ - Ähnliche Themen

  1. Einstellring bei der D Iota DF64

    Einstellring bei der D Iota DF64: Dieser Ring für die Mahlgrad Einstellung geht sehr schwergängig. Das Feingewinde weißt kleine rauhe stellen auf. Ich habe sie vor ungefähr 3...
  2. Cimbali cadet einstellring sitzt fest

    Cimbali cadet einstellring sitzt fest: Hallo vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, habe eine Cimbali cadet geschenkt bekommen die Mühle ist ziemlich verschmutzt, aber der...
  3. Upgrade der Sette 30 (Einstellring)

    Upgrade der Sette 30 (Einstellring): Hallo! Ich habe mich aus Budgetgründen, nachdem mich die upgraditis bei der Nutzung der Graef CM gepackt hat, für eine Baratza Sette 30 und gegen...
  4. Quick Mill Omre - Arretierung des Mahlgradverstellrings

    Quick Mill Omre - Arretierung des Mahlgradverstellrings: Momentan überhole ich eine Quick Mill Omre Mühle. Der Mahlgrad lässt sich nicht fixieren, da der Verstellring sich bei Betrieb in Richtung...
  5. [Zubehör] Mahlscheiben - Einstellring für Quickmill Omre

    Mahlscheiben - Einstellring für Quickmill Omre: Hallo Kollegen Ich habe vor einiger Zeit versucht einen festsitzenden Mahlscheibenring zu lösen,leider ist mir das nicht gelungen.Eigentlich...