festgesetzte Rota

Diskutiere festgesetzte Rota im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vor einiger Zeit hatte ich eine Rota inkl. Motor usw. hier aus dem Forum erstanden. Ich war auch sehr happy, bis ich 2 Monate später diese...

  1. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Vor einiger Zeit hatte ich eine Rota inkl. Motor usw. hier aus dem Forum erstanden. Ich war auch sehr happy, bis ich 2 Monate später diese angeschlossen habe und feststellen musste, dass nichts passiert (ja ich weiß, dass die nicht so lange stehen dürfen).

    Nach dem Motto "Kaputtes ist ja schon kaputt" hab ich sie von vorne (nicht motorseitig) geöffnet, Welle ausgetrieben und wieder eingesetzt. Was soll ich sagen, sie läuft...

    Wer hat noch eine defekte Rota rumliegen?
    (meine war von Fluid-o-Tech, mehr kann ich leider auch nicht sagen)
     
  2. #2 quick-lu, 15.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Da hast du aber nochmal Glück gehabt oder gutes handwerkliches Geschick.
    Nur aus Interesse, hast du damals meinen Rat befolgt und gefiltertes Wasser eingefüllt?
     
  3. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Hab ich aus nicht erkärbaren Gründen irgendwie übersehen, also nein.
     
  4. #4 quick-lu, 15.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Rein aus Interesse um einschätzen zu können, wie lange es etwa dauern kann, bis man evtl. Probleme bekommt.
    Also ziemlich schnell.
     
Thema:

festgesetzte Rota

Die Seite wird geladen...

festgesetzte Rota - Ähnliche Themen

  1. Festgesetztes Expansionsventil lösen

    Festgesetztes Expansionsventil lösen: Hallo, meine Silvia ist verklemmt. Mit Mühe konnte ich endlich das Duschsieb lösen, aber ich scheitere an dem Expansionsventil, an dem ich den...
  2. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  3. Kaufberatung Dualboiler, Rota

    Kaufberatung Dualboiler, Rota: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine BFC Junior Ela und würde gern auf einen Dualboiler wechseln. Meine Überlegung schwankt aktuell zwischen...
  4. Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung

    Rocket Evoluzione V2 Rota - komisches Verhalten der Pumpe nach Wartung: Hallo zusammen, https://www.richter-kiehn.de/downloads/IMG_0284.mp4 weiss hier jemand evtl. was das sein könnte? Ich hatte die Maschine zur...
  5. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...