Festwasser an La Spaziale

Diskutiere Festwasser an La Spaziale im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich kann keine befriedigenden Antworten auf meine Frage finden. Trotz SuFu. Mir erschließt sich nicht, in welcher Reihenfolge ich die...

  1. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    Moin,

    ich kann keine befriedigenden Antworten auf meine Frage finden. Trotz SuFu.
    Mir erschließt sich nicht, in welcher Reihenfolge ich die verschiedenen Bauteile des Festwasseranschlusses hintereinander hängen soll.

    Wasseranschluss -> Entkalker -> Druckminderer -> Rückschlagventil -> Maschine

    Wenn ich das Rückschlagventil und den Druckminderer vor den Entkalker setze, habe ich schnell Probleme mit Verkalkung.

    Lieber würde ich sie hinter den Entkalker setzen. Ist das möglich? Wenn nicht, warum? Kommt zuerst der Druckminderer oder das Rückschlagventil?

    Finde in meinem Kopf keine logische physikalische Erklärung für eine sinnvolle Reihenfolge.

    Gruß
    Sebbe
     
  2. #2 derBruno, 11.02.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Festwasser an La Spaziale

    Hallo SebbeS,

    hier beschreibe ich meinen Aufbau mit Fotos:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...-spaziale-vivaldi-s1-mod-ii-2.html#post377798

    Ich denke, das sollte dir helfen.

    Druckminderer und Rückschlagventil sollten vor dem Entkalker kein Problem darstellen, da Kalkablagerungen hauptsächlich im Heißwasserbereich (Boiler) stattfinden.
    Desweiteren sollte der Druckminderer vor dem Entkalker geschalten werden, da ein zu hoher Eingangsdruck auf dem Entkalker nicht unbedingt gut ist.

    Gruß, Bruno
     
Thema:

Festwasser an La Spaziale

Die Seite wird geladen...

Festwasser an La Spaziale - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss

    La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss: Hallo, ich habe meine Maschine am Festwasser angeschlossen. Jetzt beobachte ich, dass der Druck am Druckminderer variert und auch manchmal der...
  3. La Spaziale Vivaldi ohne Festwasser

    La Spaziale Vivaldi ohne Festwasser: Hallo ihr lieben, Ich habe eine La Spaziale Vivaldi gebraucht erstanden und kann sie zurzeit leider erstmal nur mit einem Tank betreiben, wemn...
  4. [Verkauft] La spaziale dream festwasser

    La spaziale dream festwasser: Da ich durch einen glücklichen Zufall meine traummaschine bekommen hab verkaufe ich nun meine la spaziale, die ich selbst nur ein halbes jahr in...
  5. [Verkauft] La Spaziale Vivaldi II S1 schwarz, Festwasser

    La Spaziale Vivaldi II S1 schwarz, Festwasser: Ich trenne mich von meinem kompletten Espresso-Equipment. Die Vivaldi habe ich letztes Jahr August bei Bertazzo in Italien gekauft. Es gibt...