Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ?

Diskutiere Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich mir eine neue mit Festwasseranschluss gegönnt habe, bräuchte ich mal Erfahrungen in Bezug auf die Benutzung eines Filtersystems ob es Sinn...

1. #1 multiball, 11.10.2015
    multiball

multiball Mitglied

Da ich mir eine neue mit Festwasseranschluss gegönnt habe, bräuchte ich mal Erfahrungen in Bezug auf die Benutzung eines Filtersystems ob es Sinn macht oder ehr nicht.? Es gibt ja sicher viele Meinungen dazu, gerade was die beeinflussung des Geschmacks betrifft. Mein Bekannter kennt einen Chemiker, dieser rät von den Filtern aus Hygienischen Gründen ab. Was meint ihr dazu ? Wir haben hier die maximale Wasserhaerte von 8',4 also weich, die genauen Werte liegen mir noch nicht vor. Einerseits möchte man die nicht grad günstige neue Maschine vor Kalk schützen, anderseits sind Gesundheitliche bedenken ja immer ein Grund zur Vorsicht.
    Danke vorab
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank

2. NiTo

NiTo Mitglied

Ich persönlich würde bei max. 8,4° dH nix machen, und lieber alle paar Jahre entkalken (lassen).
    Andere mögen anderer Meinung sein .

sumac gefällt das.
  3. #3 Alexsey, 12.10.2015
    Alexsey

Alexsey Mitglied

8,4° sind ja fast schon ein Traumwert, welchen manche mit Filtern versuchen zu erreichen. Ich würde definitiv auch nix machen. Lieber das gesparte Geld (wie NiTo schon gedchrieben hat) in eine professionelle Entkalkung alle paar Jahre stecken (falls notwendig).

Thema:

Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ? - Ähnliche Themen

1. Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...
  2. Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein

Dedica 685 Graef Einersieb ja, Zweiersieb nein: Hallo, ich habe mich in diesem Forum extremst eingelesen. Habe aber zu meinem Problem keine Antwort gefunden. Also falls ich es überlesen haben...
  3. [Maschinen] ProfiTec Pro 700, Dualboiler

ProfiTec Pro 700, Dualboiler: Verkaufe eine Profitec Pro700 Mit ca 6 mon Gewähleistung Steht in Oldenburg, kann ggf nach Hamburg oder Leer gegen Aufpreis gebracht werden Preis...
  4. Lelit Pl41tem: Filter in Siebträger passt nicht

Lelit Pl41tem: Filter in Siebträger passt nicht: Hallo Leute, Ich habe die lelit pl41tem als erste Maschine gekauft und alles befolgt, wie in der Inbetriebnahme steht. Jetzt habe ich aber ein...
  5. La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben

La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben: Hallo, aufgrund eines Umzuges muss ich mein Dream vorerst ohne Festwasser betreiben. Den Druckwächter habe ich schon deaktiviert, funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden