Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ?

Diskutiere Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich mir eine neue mit Festwasseranschluss gegönnt habe, bräuchte ich mal Erfahrungen in Bezug auf die Benutzung eines Filtersystems ob es Sinn...

  1. #1 multiball, 11.10.2015
    multiball

    multiball Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mir eine neue mit Festwasseranschluss gegönnt habe, bräuchte ich mal Erfahrungen in Bezug auf die Benutzung eines Filtersystems ob es Sinn macht oder ehr nicht.? Es gibt ja sicher viele Meinungen dazu, gerade was die beeinflussung des Geschmacks betrifft. Mein Bekannter kennt einen Chemiker, dieser rät von den Filtern aus Hygienischen Gründen ab. Was meint ihr dazu ? Wir haben hier die maximale Wasserhaerte von 8',4 also weich, die genauen Werte liegen mir noch nicht vor. Einerseits möchte man die nicht grad günstige neue Maschine vor Kalk schützen, anderseits sind Gesundheitliche bedenken ja immer ein Grund zur Vorsicht.
    Danke vorab
    Mit freundlichen Grüßen
    Frank
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich persönlich würde bei max. 8,4° dH nix machen, und lieber alle paar Jahre entkalken (lassen).
    Andere mögen anderer Meinung sein .
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 Alexsey, 12.10.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    8,4° sind ja fast schon ein Traumwert, welchen manche mit Filtern versuchen zu erreichen. Ich würde definitiv auch nix machen. Lieber das gesparte Geld (wie NiTo schon gedchrieben hat) in eine professionelle Entkalkung alle paar Jahre stecken (falls notwendig).
     
Thema:

Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Festwasser Anschluss, Filter ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]

    Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]: Ich habe vor, meine Gaggia XD, 1 Gruppe, Festwasseranschluss, zu verkaufen. Die Maschine funktioniert grundsätzlich und wurde immer mit...
  2. Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61

    Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61: Moin, nachdem bei den ganzen Dualboiler Threads meist ein ganz anderer Fokus gegeben ist, hier nochmal meine sehr spezifischen Anforderungen: -...
  3. Kanister am Festwasseranschluss, wie?

    Kanister am Festwasseranschluss, wie?: Ich werde noch verrückt ! Aus geplanten wenigen Minuten sind nun schon 2 Tage geworden und ich bin immer noch so blöd wie zuvor. Geplant ist...
  4. Festwasseranschluss - wie funktioniert's - Anschluss, druckbegrenzung, entkalkung

    Festwasseranschluss - wie funktioniert's - Anschluss, druckbegrenzung, entkalkung: So, jetzt mal ein Fragenkomplex an die Heimwerker, Installateure und Schlosser. Unbestritten hat eine Maschine mit Festwasseranschluss einige...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...