Festwasser / Filter / Dreiwegehahn

Diskutiere Festwasser / Filter / Dreiwegehahn im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So. Demnächst ziehen wir um und kaufen uns eine neue Küche. Bzw. die Küche ist weitgehend bestellt und um die Details muss ich mich jetzt kümmern....

  1. #1 mmorkel, 29.03.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    So. Demnächst ziehen wir um und kaufen uns eine neue Küche. Bzw. die Küche ist weitgehend bestellt und um die Details muss ich mich jetzt kümmern.

    Die Maschine soll natürlich wieder ans Festwasser mit vorgeschaltetem Filter, da das Wasser in Berlin recht hart ist. BWT Balance oder sowas.

    Genau dieses Wasser würde ich auch gerne alternativ aus der Wasserarmatur beziehen können. Ungefiltertes Kalt- und Warmwasser ebenso.

    Ginge das so? Ich kaufe mir einen Dreiwegehahn, zB den Grohe Minta Blue, aber ohne das dazugehörige Wasserkühlung- und Filtergedöns. Dazu einen BWT Balance Filter mit Filterkopf.

    Warmwasser direkt an die Armatur. Kaltwasser mit T-Stück aufsplitten, einen Anschluss an den Kaltwasseranschluss der Armatur, den anderen Richtung Filter. Hinter dem Filter wieder ein T-Stück. Eine Richtung geht Richtung Pumpe --> Festwasser, die andere an den Filterwasseranschluss der Armatur.

    Hat das irgendwer schon gemacht? Gibt es da Probleme?

    Vielen Dank schonmal.

    M.
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    499
    Klar, geht ohne Probleme!
    Ich hatte das in der alten Wohnung 3 Jahre lang genau so und jetzt im Haus auch wieder!

    Ich würde nur zwischen t-stück und Espressomaschine noch ein druckminderer machen. Sonst haste druckschwankungen immer wenn während des bezuges jemand den Wasserhahn aufdreht...

    Gruß Tim
     
    mmorkel gefällt das.
  3. #3 mmorkel, 30.03.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Gut zu wissen. So wirds dann wohl gemacht!
     
Thema:

Festwasser / Filter / Dreiwegehahn

Die Seite wird geladen...

Festwasser / Filter / Dreiwegehahn - Ähnliche Themen

  1. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. Welcher Filter für Festwasser?

    Welcher Filter für Festwasser?: Ich möchte meine Maschine (Ascaso Baby T Plus) ans festwasser anschliessen. Ich hab nur bei dem ganzen filterchaos den Überblick verloren. Ist bei...
  4. Praktikabilität Festwasseranschluss / Filterkerze

    Praktikabilität Festwasseranschluss / Filterkerze: Guten Tag, ich will aus Komfortgründen ein Festwasseranschluss. Der Tank nervt: - Hin und Hergeräume von Tassen um Tank zu befüllen - Britax...
  5. [Verkauft] Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter

    Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter: Da ich meine Küche und Kaffeeecke neu gestalte trenne ich mich von einigen Dingen wie Maschinen, Mühlen, Tampern etc. Den Anfang macht das...