Festwasser/ Tanklösung

Diskutiere Festwasser/ Tanklösung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich weiß genau, das es zu diesem bzw. ähnlichen Themen schon diverse Beiträge gibt, ich habe aber doch nicht genau etwas passendes finden...

1. #1 Uncle Beans, 30.05.2019
    Uncle Beans

Uncle Beans Mitglied

Hallo,
    ich weiß genau, das es zu diesem bzw. ähnlichen Themen schon diverse Beiträge gibt, ich habe aber doch nicht genau etwas passendes finden können.
    Ich baue mir gerade eine neue Kaffeeecke für das Wohnzimmer. Hier habe ich leider keine Möglichkeit für einen Festwasseranschluss, würde das aber gerne mit einem Tank realisieren.
    Ich möchte Kleine Spüle einbauen und vorerst nur diese an Wasser anschließen. Ich würde also zwei größere Wassertanks (Einen für Frisch- und einen für Abwasser) Einplanen. Nun brauche ich natürlich noch eine Pumpe, die das Wasser zum Wasserhahn befördert. Außerdem würde ich noch gerne einen Wasserfilter (BWT Bestmax o.ä.) zwischenschalten. Kennt jemand eine gute Anleitung zu so einem Vorhaben oder hat vielleicht ein paar gute Tips für mich? Wie „merkt“ z.B. die Pumpe, dass ich den Wasserhahn aufdrehe?
    Die Gesamtlösung darf übrigens gerne ein wenig mehr kosten, wenn sie dafür zuverlässig und möglichst leise arbeitet:)

2. #2 furkist, 30.05.2019
    furkist

furkist Mitglied

Wenn du nach "Wassertank und Pumpe für Wohnmobil" suchst, wirst du fündig, da liest du dann z.B. sowas:

"Hände waschen, kochen, spülen: Sobald Sie den Wasserhahn im Caravan öffnen, muss das Wasser fließen – und das in ausreichender Menge. Dafür benötigen Sie eine Wasserpumpe."

stammt von
    Die richtige Wasserpumpe für Wohnmobil und Wohnwagen
    das ist der erste Eintrag von 69.000 Einträgen ..

3. #3 Uncle Beans, 30.05.2019
    Uncle Beans

Uncle Beans Mitglied

Danke! Da lese ich mich mal ein wenig schlau. Die Pumpen wird es dann ja bestimmt auch fürs 230V Netz geben. Die Varianten für Wohnmobile u.ä. sind ja für 12V ausgelegt.

Thema:

Festwasser/ Tanklösung

Die Seite wird geladen...

Festwasser/ Tanklösung - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] ProfiTec Pro 700, Dualboiler

ProfiTec Pro 700, Dualboiler: Verkaufe eine Profitec Pro700 Mit ca 6 mon Gewähleistung Steht in Oldenburg, kann ggf nach Hamburg oder Leer gegen Aufpreis gebracht werden Preis...
  2. La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben

La Spaziale Dream ohne Festwasser betreiben: Hallo, aufgrund eines Umzuges muss ich mein Dream vorerst ohne Festwasser betreiben. Den Druckwächter habe ich schon deaktiviert, funktioniert...
  3. Festwasser Anschluss an Edelstahlspüle

Festwasser Anschluss an Edelstahlspüle: Liebe Leute, nach Umzug muss ich meine La Spaziale Dream in der neuen Küche wieder ans Festwasser bekommen. Da ich an der neuen Stelle nicht...
  4. welcher Wasserfilter Festwasser Berlin

welcher Wasserfilter Festwasser Berlin: Ich habe mich jetzt gefühlt duch alle Threads zum Thema durchgelesen, bin aber noch kein bisschen schlauer. Der Plan ist einen FW Anschluss zu...
  5. Gaggia Classic ohne Tank, dafür mit Festwasser und Abwasser, PID und Manometer

Gaggia Classic ohne Tank, dafür mit Festwasser und Abwasser, PID und Manometer: Hallo. ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen, möchte euch heute aber mal meine Gaggia Classic Mods vorstellen (ist etwas ausführlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden