Festwasser/ Tanklösung

Diskutiere Festwasser/ Tanklösung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich weiß genau, das es zu diesem bzw. ähnlichen Themen schon diverse Beiträge gibt, ich habe aber doch nicht genau etwas passendes finden...

  1. #1 KeinGewerbe, 30.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Hallo,
    ich weiß genau, das es zu diesem bzw. ähnlichen Themen schon diverse Beiträge gibt, ich habe aber doch nicht genau etwas passendes finden können.
    Ich baue mir gerade eine neue Kaffeeecke für das Wohnzimmer. Hier habe ich leider keine Möglichkeit für einen Festwasseranschluss, würde das aber gerne mit einem Tank realisieren.
    Ich möchte Kleine Spüle einbauen und vorerst nur diese an Wasser anschließen. Ich würde also zwei größere Wassertanks (Einen für Frisch- und einen für Abwasser) Einplanen. Nun brauche ich natürlich noch eine Pumpe, die das Wasser zum Wasserhahn befördert. Außerdem würde ich noch gerne einen Wasserfilter (BWT Bestmax o.ä.) zwischenschalten. Kennt jemand eine gute Anleitung zu so einem Vorhaben oder hat vielleicht ein paar gute Tips für mich? Wie „merkt“ z.B. die Pumpe, dass ich den Wasserhahn aufdrehe?
    Die Gesamtlösung darf übrigens gerne ein wenig mehr kosten, wenn sie dafür zuverlässig und möglichst leise arbeitet:)
     
  2. #2 furkist, 30.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Wenn du nach "Wassertank und Pumpe für Wohnmobil" suchst, wirst du fündig, da liest du dann z.B. sowas:

    "Hände waschen, kochen, spülen: Sobald Sie den Wasserhahn im Caravan öffnen, muss das Wasser fließen – und das in ausreichender Menge. Dafür benötigen Sie eine Wasserpumpe."

    stammt von
    Die richtige Wasserpumpe für Wohnmobil und Wohnwagen
    das ist der erste Eintrag von 69.000 Einträgen ..
     
  3. #3 KeinGewerbe, 30.05.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Danke! Da lese ich mich mal ein wenig schlau. Die Pumpen wird es dann ja bestimmt auch fürs 230V Netz geben. Die Varianten für Wohnmobile u.ä. sind ja für 12V ausgelegt.
     
Thema:

Festwasser/ Tanklösung

Die Seite wird geladen...

Festwasser/ Tanklösung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...)

    La Cimbali M31 Bistro dt/1 (Tank/ Festwasser/ Rota...): Hallo zusammen, da ich mit meiner neuen Maschine absolut zufrieden bin und diese auch deutlich besser zu meinem Konsum passt verkaufe ich hier...
  2. Festwasser/Filter bei wechselnder Wasserhärte

    Festwasser/Filter bei wechselnder Wasserhärte: Hallo zusammen, ich würde meine Xenia gerne ans Festwasser anschließen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei mir überhaupt möglich wäre: Laut...
  3. [Verkauft] Espressomaschine Festwasser/Rota

    Espressomaschine Festwasser/Rota: Hallo zusammen, habe anläßlich Umzugs eine Festwasser-Espressomaschine zu verkaufen. Es handelt sich um eine bereits überholte Espressomaschine...
  4. [Verkauft] Bezzera Mitica Top Festwasser/Tank

    Bezzera Mitica Top Festwasser/Tank: Hallo, da ich demnächst upgraden will, verkaufe ich meine Bezzera Mitica Top für Festwasseranschluss oder Wassertank aus 04/2012. Die Maschine ist...
  5. Brewtus-Technik: Festwasser/Tank-Umschalter & Dampfboiler?

    Brewtus-Technik: Festwasser/Tank-Umschalter & Dampfboiler?: Hallo zusammen! Ich schwanke zwischen qm67 und Brewtus IV und dazu sind mir zwei Dinge noch nicht klar: - Was hat dieser Umschalter...