Festwasser

Diskutiere Festwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Festwasser alles halb so wild...das gerät steht jetzt an der wand aus der auch das wasser kommt. Die andere Seite, auf der Theke...

  1. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasser

    alles halb so wild...das gerät steht jetzt an der wand aus der auch das wasser kommt. Die andere Seite, auf der Theke (selbsgebaut), wäre mir zwar lieber gewesen, aber besagte Theke hätte komplett neu konstruiert werden müssen um das Gewicht der Vibiemme zu verkraften. Jetzt steht sie quasi auf dem Teil der Arbeitsplatte der auch vom Geschirrspüler getragen wird. Zusätzliches Ventil mit Hahn an der Stelle wo's ausser Wand kommt, Flexschlauch zum Ionentauscher und von da aus noch zwei aneinandergeschraubte Flexschläuche bis zur Maschine (die hatte ich schon hier liegen als die Sache mit den Rohren hier aufkam). Abwasser wird momentan noch manuell entleert, bis ich Lust habe mich um eine propere Lösung zu kümmern. Rein vom Gefälle her ließe es sich einrichten. Sehr schön auf jeden Fall, dass der Panzer es in die Küche geschafft hat. Möchte nach all den technischen Aspekten doch noch einmal erwähnen, dass sie äußerst prächtigen Kaffee zaubert.
     
  2. #42 mr.smith, 19.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Festwasser

    Abwasseranschluß ist schon noch ein zusätzlicher +faktor :roll:
    (Ja - wenn man älter wird sollte man sich was gutes tun)

    Man kann den ST unter der BG od. heißwasserhahn bedenkenlos spülen - Spülwasser der Tassen ausleeren - u.u.u. ...
    Ohne an´s ausleeren zu denken - bleibt auch sauberer.

    Wenn die Möglichkeit besteht - unbedingt nutzen !
    Ist auch easy u. schnell erledigt.
    (einfach Stück Gartenschlauch an ablauf der Maschine stecken - u. in Ablauf des Geschirrspülers ...)

    Jürgen
     
Thema:

Festwasser

Die Seite wird geladen...

Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...