Festwasseranschluss Bezzera Duo

Diskutiere Festwasseranschluss Bezzera Duo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Unser Umbau wird nun früher fertig als gedacht. Die Installateure bereiten nun die Anschlüsse für den Festwasseranschluss vor....

  1. R.cket

    R.cket Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen!

    Unser Umbau wird nun früher fertig als gedacht. Die Installateure bereiten nun die Anschlüsse für den Festwasseranschluss vor. Es wird sowohl Zu- als auch Abwasser gelegt. Der Druck (Fliesdruck) ist recht niedrig, mehr als 3 Bar sind es nicht. Daher gehe ich davon aus, dass ein Druckminderer nicht nötig ist?!
    Haltet ihr ein Absperrventil für notwendig um die Frischwasserleitung stillzulegen wenn man ein paar Tage nicht zuhause ist?

    Fehlt noch etwas bei der Installation an das Festwasser?

    Falls es eine Rolle spielt: Wir haben ein Rückspülfilter installiert, das Wasser sollte also sauber sein, wenn es in die Bezzera läuft.

    Mir ist bewusst dass das Thema Festwasser einige Male bereits aufgegriffen und geklärt wurde, doch aufgrund der Dringlichkeit bitte ich auf derartige Hinweise abzusehen - vielen dank!
     
  2. #2 TheBoNe, 17.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,
    ein absperrbares Eckventil würd ich definitiv verbauen, hauptsächlich wenn man an der Maschine mal was machen möchte oder Sie zum Service muss. Ob man es jetzt am Wochenende nutzt - na ja, ich nicht.
    Ob dein Rückspülfilter das Wasser so aufbereitet, dass es gut für deine Maschine ist oder den Geschmack, weiß ich nicht.

    Ich schwöre auf Filter bei Festwasser und fahre damit seit ewigen Zeiten gut. Kein Kalk, keine Partikel - nichts.
    Weder im Perlator der Heißwasselanze noch das feine Sieb in der Brühgruppe zeigen irgendwelche Spuren von Rückständen auf. Kessel und Leitungen sind dementsprechend frei von Kalk usw.
    Ob das eine Rückspülung kann, wage ich zu bezweifeln. Daher würde ich, wenn schon ein Installateur da ist, zumindest die Vorbereitung für einen Filter schaffen. Das nervt im Nachgang schon ein wenig, kniend vor dem Unterschrank das ganze Eckventil und Schlauchgedöns zu installieren.
    0B350411-E2FA-439C-B076-B8A03D50FBDE.jpeg Om
     
Thema:

Festwasseranschluss Bezzera Duo

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss Bezzera Duo - Ähnliche Themen

  1. Bezzera DUO DE: Festwasseranschluss Schutz über MV

    Bezzera DUO DE: Festwasseranschluss Schutz über MV: Guten Tag, ich will einen Festwasseranschluss an eine Bezzera DUO DE anschließen, allerdings mit einem abgesicherten MV direkt am...
  2. Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?

    Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?: Guten Tag, wir haben eine Buzzera Giulia und das Tank nachfüllen und auch Wasser entkalken per Britta Wasserfilter nervt extrem und das seit...
  3. Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss

    Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss: Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung damit, die Maschine auf Festwasseranschluss und Abwasseranschluss umzubauen? Ist dies überhaupt möglich? In...
  4. Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera

    Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera: Hallo Kaffee-Netzler, ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell steige ich von einer Rocket Mozzafiato auf eine Bezzera Duo um. Auf den ersten...
  5. Probleme mit Festwasseranschluss-Bezzera Matrix

    Probleme mit Festwasseranschluss-Bezzera Matrix: Bräuchte dringend mal einen Rat bezüglich dem Festwasseranschluss meiner Bezzera Matrix. Problem,im Tankbetrieb schnurrt Sie wie es sein soll....