Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage

Diskutiere Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Frage schon mal grob beim geplanten Kauf einer La Cimbali M21 gestellt, möchte aber hier Sicherheit. Wir haben eine Direct...

  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Hallo,
    ich habe die Frage schon mal grob beim geplanten Kauf einer La Cimbali M21 gestellt, möchte aber hier Sicherheit. Wir haben eine Direct Flow Osmoseanlage wie das System 1 auf Trinkwasseranlagen | EM Wassertechnologie GmbH mit extra Pumpe und ohne Vorratsbehälter. Sobald man den Wasserhahn aufdreht, beginnt nach kurzer Verzögerung die Pumpe loszulaufen. Die Verbindung von Pumpe zum Wasserhahn wird durch einen kleinen Schlauch (siehe Bild) hergestellt. Die darauf zu sehende weiße Kupplung müsste ich durch ein T-Stück ersetzen und da irgendwie die Espressomaschine anschließen. Wie geht dass, gibt es da entsprechende Reduzierstücke und passt dass dann auch mit dem Druck?

    [​IMG]
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage

    wird es bestimmt geben, aber ich kann da nicht weiterhelfen...
    jedoch sollte ein rückschlagventil zur maschine vorhanden sein, damit immer wasser in der leitung zur rotapumpe ist.
     
  3. #3 gunnar0815, 08.11.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage

    Sind das nicht die Druckschläuche mit Klemmring die wir auch am Verteilergerät beim Boardtreffen in Mönchengladbach haben.
    Wenn ja dann gibt es Anschlüsse dafür.
    [​IMG]
    Gunnar
     
  4. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage

    Super, wo bekomme ich die denn? Wenn möglich gleich noch mit dem von RolfG. vorgeschlagenen Rückschlagventil?
     
  5. #5 janusPrime, 12.10.2015
    janusPrime

    janusPrime Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat es eigentlich funktioniert die Espressomaschine an eine direct flow Anlage anzuschließen? Ich denke ebenfalls darüber nach.

    Vielen Dank!
     
  6. #6 secuspec, 16.10.2015
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Das sind John Guest Teile. Haben mehrere Händler - ich habe meine Teile von e=mc2 (Espressomaschinenraum Landau). Andreas und Rainer sind hier auch aktiv.
     
  7. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Geht seit zwei Jahren ohne Probleme.
     
  8. #8 janusPrime, 16.10.2015
    janusPrime

    janusPrime Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    was für ein GPD Maß hat deine Membran? Verschneidest du das Wasser nochmals?

    Vielen Dank!
     
Thema:

Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluß mit Rotapumpe an DirectFlow Osmose Anlage - Ähnliche Themen

  1. Rotapumpe ohne Festwasseranschluss betreiben?

    Rotapumpe ohne Festwasseranschluss betreiben?: Hallo Leute, ich restauriere derzeit eine La San Marco 85 und möchte diese mit einem mobilen Kaffee-Tisch betreiben, mit einem externen...
  2. Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss: Hallo... habe mich nach 7 Jahren Kaffeevollautomaten entschlossen eine professionelle Siebträgermaschine zu kaufen und habe mich für die Bezzera...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...