Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß?

Diskutiere Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Da Rotationspumpen auf Luft bekanntlich sensibel reagieren sollte der Erstanschluss ohne (bzw. nur mit geringem) Lufteinschluss erfolgen....

1. michlw

michlw Mitglied

Hallo!

Da Rotationspumpen auf Luft bekanntlich sensibel reagieren sollte der Erstanschluss ohne (bzw. nur mit geringem) Lufteinschluss erfolgen.

Habt ihr da Tipps wie ich es schaffe, den gefüllten Schlauch (Trichter) dann am zweiten Ende ohne Inhaltsverlust anzuschließen (das höhere Ende des Schlauches ist das bei der Maschine und dort kann ich unmöglich mit einem gefüllten Schlauch hantieren).

Oder genügt es ohnehin einfach den leeren Schlauch komplett anzuschließen, weil der Leitungsdruck die Luftblase durch die Pumpe verdrängt (die müßte ja durchgängig sein, oder?)?

2. #2 finsterling, 28.04.2009
    finsterling

finsterling Mitglied

AW: Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß?

Der Druck genügt völlig. Also ich hatte mir da bisher gar keine Gedanken gemacht, hat also immer ohne Probleme funktioniert.

Güsse Detlef

Thema:

Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß?

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß? - Ähnliche Themen

1. Festwasseranschluss und Filteranlage für ECM Synchronika

Festwasseranschluss und Filteranlage für ECM Synchronika: Hallo Zusammen, ich möchte nun den Schritt zu einer ECM Synchronika gehen und diese auch gleich auf Festwasser umstellen. Benötige ich bei...
  2. Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser

Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser: Hallo zusammen, ich habe nun so viel gesucht, aber scheinbar gibt es kein vergleichbares Problem im Forum. Ich habe seit kurzer Zeit eine...
  3. Festwasseranschluss in der Kiste

Festwasseranschluss in der Kiste: Hallo, Ich bin aktuell am überlegen mir eine La Spaziale s1 Vivaldi ii anzuschaffen. Die Maschine ist eigentlich genau das was ich suche, nur...
  4. Kann man eine Siemens TI9575X1DE EQ.9 plus connect s700 auf Festwasseranschluss umrüsten?

Kann man eine Siemens TI9575X1DE EQ.9 plus connect s700 auf Festwasseranschluss umrüsten?: Welcher Anschluss ist vorhanden? bzw wie ist der Wassertank mit dem Automat verbunden? Was braucht man dazu?
  5. Nippel Festwasseranschluss 1/8 auf 3/8 Rocket

Nippel Festwasseranschluss 1/8 auf 3/8 Rocket: Hallo zusammen Jeder Rocket, die man ans Festwasser anschliessen kann liegt ein Doppelnippel aus Messing mit beiden Gewinden aussen bei. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden