Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß?

Diskutiere Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Da Rotationspumpen auf Luft bekanntlich sensibel reagieren sollte der Erstanschluss ohne (bzw. nur mit geringem) Lufteinschluss erfolgen....

  1. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Da Rotationspumpen auf Luft bekanntlich sensibel reagieren sollte der Erstanschluss ohne (bzw. nur mit geringem) Lufteinschluss erfolgen.

    Habt ihr da Tipps wie ich es schaffe, den gefüllten Schlauch (Trichter) dann am zweiten Ende ohne Inhaltsverlust anzuschließen (das höhere Ende des Schlauches ist das bei der Maschine und dort kann ich unmöglich mit einem gefüllten Schlauch hantieren).

    Oder genügt es ohnehin einfach den leeren Schlauch komplett anzuschließen, weil der Leitungsdruck die Luftblase durch die Pumpe verdrängt (die müßte ja durchgängig sein, oder?)?
     
  2. #2 finsterling, 28.04.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß?

    Der Druck genügt völlig. Also ich hatte mir da bisher gar keine Gedanken gemacht, hat also immer ohne Probleme funktioniert.

    Güsse Detlef
     
Thema:

Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß?

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss ohne Lufteinschluß? - Ähnliche Themen

  1. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  2. Vibiemme VBM Replica 2B ohne Festwasseranschluss betreiben

    Vibiemme VBM Replica 2B ohne Festwasseranschluss betreiben: Haben seit einiger Zeit eine Vibiemme VBM Replica 2B bei uns stehen. Jetzt überlege ich diese nach Corona auf Weinfesten zu betreiben. Ich habe da...
  3. Wasser Filter ohne Festwasseranschluss

    Wasser Filter ohne Festwasseranschluss: Hi, Ich bekomme morgen meine LINEA Mini. Diese kommt nicht in die Küche sondern auf ein separaten „Kaffee-Tisch“ der keine nähe zu einem...
  4. Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

    Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip. Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera...
  5. La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?

    La Cimbali M21 Junior DT/1 OHNE Festwasseranschluss?: Hallo zusammen, mich juckt die Anschaffung einer La Cimbali M21 Junior und ich überlege, ob es die S/1 oder die DT/1 werden soll. Da es hier...