Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche

Diskutiere Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe endlich das Thema Festwasseranschluss realisiert. Zum Einsatz eine R58 und ein Grohe Pure Filtersystem mit Aktivkohlefilter....

  1. bic

    bic Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe endlich das Thema Festwasseranschluss realisiert. Zum Einsatz eine R58 und ein Grohe Pure Filtersystem mit Aktivkohlefilter.

    Umsetzung: nach dem Filter T-Stück am John Guest Schlauch und zur Maschine geführt mit Absperrhahn und Übergang zum 1/8“ Anschluss an der Maschine

    Fehler: Druck nur bei eingeschaltetem Wasserhahn

    der Wasserhahn scheint den Wasserbezug zu initiieren, somit funktioniert das Konstrukt nur bei laufendem Wasser. habt ihr eine Idee was ich ändern muss um dauerhaft Druck zu erhalten.

    vielen Dank
    Wolf
     
  2. bic

    bic Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
     
  3. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    111
    das Konstrukt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Was für eine Armatur ist der Wasserhahn, drucklos aus einem WW-Speicher unter der Spüle? Den Pfeil an dem Flexschlauch kenne ich eigentlich nur von Niederdruckarmaturen.
    Normalerweise ist der Anschluß : Eckventil/ Auslaufventil (von der Hausversorgung) - Druckminderer/Absperrventil - Filter/ Enthärtung/ Aufmineralisierung - Maschine (Kaffee/Kühlschrank)
     
  4. bic

    bic Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
  5. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    111
    laß uns mal über PN kommunizieren
     
Thema:

Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss Grohe Blue

    Festwasseranschluss Grohe Blue: Hallo zusammen, konnte leider nichts in der Suchfunktion finden. Daher ein neuer Thread. Hat jemand von euch den Festwasseranschluss direkt an...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...