Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual

Diskutiere Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Meine Vibiemme Domobar Super Dual ist nun endlich ans Festwasser angeschlossen, mit Druckminderer und BRITA-System. Soweit funktioniert...

  1. tob1as

    tob1as Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Meine Vibiemme Domobar Super Dual ist nun endlich ans Festwasser angeschlossen, mit Druckminderer und BRITA-System. Soweit funktioniert auch alles, nur stellt sich mir die Frage, ob ich den Druck nun nachregulieren muss. Im Ruhezustand, wenn also beide Boiler laufen, aber nichts bezogen wird, zeigt mir das Manometer nun teilweise ca. 11-12 bar an (wie es vorher war, weiß ich nicht). Beim Bezug geht es jedoch runter auf rund 9 bar und wäre somit in Ordnung. Der Espresso sieht soweit auch normal aus und schmeckt nicht auffällig sauer. Jedoch habe ich gelesen, dass bei Rotationspumpen der Leitungsdruck (durch Druckminderer relativ konstant 2 bar) und der Pumpendruck addiert werden müssen, womit es ja dann 11 bar wären. In der Bedienungsanleitung steht aber nochmal, dass die Anzeige des Manometers im Ruhezustand zu vernachlässigen ist und nur beim Brühen korrekt. Da es dort 9 bar sind, würde das ja bedeuten, dass alles in Ordnung ist. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich ungern am Druck rumdrehen möchte, wenn es nicht nötig ist. ;)

    MfG
     
  2. #2 Markenmehrwert, 18.06.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual

    Halli,

    es ist gut so. Der Druck beim Bezug ist wichtig.

    Gruß
    M.
     
  3. tob1as

    tob1as Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual

    Danke für deine Antwort. Aber mich würde dennoch interessieren, warum er nicht höher ist. Hat die Vibiemme vllt. eine Vorrichtung, die den Brühdruck begrenzt?
     
Thema:

Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss Vibiemme Domobar Super Dual - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme VBM Replica 2B ohne Festwasseranschluss betreiben

    Vibiemme VBM Replica 2B ohne Festwasseranschluss betreiben: Haben seit einiger Zeit eine Vibiemme VBM Replica 2B bei uns stehen. Jetzt überlege ich diese nach Corona auf Weinfesten zu betreiben. Ich habe da...
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...