Festwasseranschluss - Wasserhärte, ph-wert und fragen

Diskutiere Festwasseranschluss - Wasserhärte, ph-wert und fragen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag. Folgende Situation: Ich habe kürzlich eine gebrauchte Cimbali Junior T erworben. Bezüglich des Festwasseranschlusses: Ich habe bei...

1. #1 andyone, 19.04.2005
    andyone

andyone Mitglied

Guten Tag.

Folgende Situation:
    Ich habe kürzlich eine gebrauchte Cimbali Junior T erworben. Bezüglich des Festwasseranschlusses: Ich habe bei mir eine Wasserhärte von 7-10 dH und einen pH-Wert von 7.9. Kann ich meine Maschine direkt ans Wassernetz anschliessen oder gibt es noch etwas Spezielles zu beachten?
    Danke im Voraus

2. #2 andyone, 19.04.2005
    andyone

andyone Mitglied

Kleiner Nachtrag: Es ist die Cimbali Junior D/1.
    Wo bekomme ich Infos über die Maschine?

Gruss und schönen Tag

3. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Suche mal nach Junior hier, auf alt.coffee und Coffeegeek.com.
    Alte und neue Junior sind ziemlich gleichmässig verteilt ;-)
    Ein paar Referenzen findest Du auch am Ende der Seite die in meiner Signatur steht.

Dein PH is ok, Deine Härte könnte etwas hoch sein. Wenn Filter/Ionentascher, dann mit Verschneider, da das Ganze vermutlich sonst zu niedrig wird.

cheers
    afx

Thema:

Festwasseranschluss - Wasserhärte, ph-wert und fragen

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss - Wasserhärte, ph-wert und fragen - Ähnliche Themen

1. Dringende Frage bzgl. Höhe Rocket Mozzafiato

Dringende Frage bzgl. Höhe Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich würde mir gern eine Rocket Mozzafiato Type V bestellen. Leider bin ich mir absolut nicht sicher, ob die angegebenen Höhe von...
  2. Festwasseranschluss

Festwasseranschluss: Guten Morgen, ich gehe gerade das Projekt an meine neue Espressomaschine an das Zuwasser anzuschließen. (leider hab ich nicht in allen Fächern in...
  3. Frage an die Grimac-Kenner

Frage an die Grimac-Kenner: Moin - an einer Grimac, vermutlich eine Twenty (Typenschild fehlt), befindet sich auf der linken Bedienungsseite ein Schalter, siehe Bild. Laut...
  4. Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen

Ascaso Dream/Steel PID Fragen-Antworten-Erfahrungen: Hallo Kaffee-Freunde Ich eröffne hier mal einen allgemeinen Thread für Fragen, Antworten und Erfahrungen rund um Ascaso Dream oder Stell PID und...
  5. Frage zu Europiccola 1995

Frage zu Europiccola 1995: Ich habe eine Europiccola von 1995, die nicht mehr angeht. D.h. es fliegt weder die Sicherung beim Einschalten raus, noch leuchtet die rote Lampe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden