Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen

Diskutiere Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich lese hier schon einige Zeit aktiv mit, und schlage mich schon des längeren mit einer gefühlt waghalsigen Idee herum: Bei mir zuhause...

  1. #1 attagatta, 04.06.2023
    attagatta

    attagatta Gast

    Hallo,

    Ich lese hier schon einige Zeit aktiv mit, und schlage mich schon des längeren mit einer gefühlt waghalsigen Idee herum:

    Bei mir zuhause steht eine alte Gaggia Orione und ich frage mich ob ich den Boiler der Maschine manuell befüllen kann. Würde das ganze Gehäuse entsorgen, den Heißwasserbezug still legen und die Tassenheizung abbauen. Quasi eine Luxus-LaPavoni bauen. Der Boiler ist ja riesig, für ein paar Espressi sollte der Inhalt einer einmaligen Füllung reichen.

    Was meint ihr, abgesehen vom Sakrileg?

    LG,
    Jörg
     
  2. #2 turriga, 04.06.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    25.652
    Warum sollte das nicht gehen, wenn ein Schraubverschluss handwerklich gut gemacht ist und im Betrieb dann dicht ist? Die Befüllung würdest du über den Tassenheizungsanschluss realisieren oder wo dann? Auf ein zentrales Überdruckventil würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall verzichten, ebensowenig wie auf den Presso, eine doppelte Absicherung, die elementar wichtig ist.
     
  3. #3 attagatta, 05.06.2023
    attagatta

    attagatta Gast

    Danke für die Rückmeldung, mal sehen ob ich das angehe. Zumindest freut es mich dass das kein No-Go ist.
     
Thema:

Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen - Ähnliche Themen

  1. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  4. La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss

    La Spaziale und Druckschwankungen am Festwasseranschluss: Hallo, ich habe meine Maschine am Festwasser angeschlossen. Jetzt beobachte ich, dass der Druck am Druckminderer variert und auch manchmal der...
  5. Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?

    Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?: Guten Tag, ich bin am Verlegen des Abwasserschlauchs, ich sehe 2 Optionen. Die Option 2 ist deutlich präferiert da sie einfacher umzusetzen ist...