Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen

Diskutiere Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich lese hier schon einige Zeit aktiv mit, und schlage mich schon des längeren mit einer gefühlt waghalsigen Idee herum: Bei mir zuhause...

1. #1 attagatta, 04.06.2023
    attagatta

attagatta Gast

Hallo,

Ich lese hier schon einige Zeit aktiv mit, und schlage mich schon des längeren mit einer gefühlt waghalsigen Idee herum:

Bei mir zuhause steht eine alte Gaggia Orione und ich frage mich ob ich den Boiler der Maschine manuell befüllen kann. Würde das ganze Gehäuse entsorgen, den Heißwasserbezug still legen und die Tassenheizung abbauen. Quasi eine Luxus-LaPavoni bauen. Der Boiler ist ja riesig, für ein paar Espressi sollte der Inhalt einer einmaligen Füllung reichen.

Was meint ihr, abgesehen vom Sakrileg?

LG,
    Jörg

2. #2 turriga, 04.06.2023
    turriga

turriga Mitglied

Warum sollte das nicht gehen, wenn ein Schraubverschluss handwerklich gut gemacht ist und im Betrieb dann dicht ist? Die Befüllung würdest du über den Tassenheizungsanschluss realisieren oder wo dann? Auf ein zentrales Überdruckventil würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall verzichten, ebensowenig wie auf den Presso, eine doppelte Absicherung, die elementar wichtig ist.

3. #3 attagatta, 05.06.2023
    attagatta

attagatta Gast

Danke für die Rückmeldung, mal sehen ob ich das angehe. Zumindest freut es mich dass das kein No-Go ist.

Thema:

Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss zu manueller Boilerfüllung umbauen - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss

Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss: Moin, ich verkaufe hier mein gebrauchtes Magnetventil (Olab 18000), welches bei mir 3 Jahre vor einen BWT Filter geschaltet war. Es wird über...
  2. Festwasseranschluss Grohe Blue

Festwasseranschluss Grohe Blue: Hallo zusammen, konnte leider nichts in der Suchfunktion finden. Daher ein neuer Thread. Hat jemand von euch den Festwasseranschluss direkt an...
  3. Festwasseranschluss Synchronika - schwankender Wasserdruck

Festwasseranschluss Synchronika - schwankender Wasserdruck: Hallo zusammen, nach 2 Jahre Betrieb hinter einem BWT Bestmax Premium habe ich die Maschine am neuen Standort für 4 Monate mit Tankwasser (4 Grad...
  4. Festwasseranschluss: Leitung reinigen!? (nach BWT Filter)

Festwasseranschluss: Leitung reinigen!? (nach BWT Filter): Liebe Kaffee-Netz Community! Habe seit etwa eineinhalb Jahren eine ECM Synchronika mit Festwasseranschluss. Bestens eingestellt und gepflegt –...
  5. Azkoyen Vitale S Espresso mit Festwasseranschluss Fehler FHL Kessel leer

Azkoyen Vitale S Espresso mit Festwasseranschluss Fehler FHL Kessel leer: Hallo, der kleine Vorratsbehälter ca.350 cm³ ist ca. halb voll.Nach dem starten der Maschine füllt diese den Vorratswasserbehälte und spült. Dann...