Festwasseranschluss

Diskutiere Festwasseranschluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Fröhlichen Espressotag zusammen, ich bin grad dabei meine Rocket Mozzafiato ans Festwasser anzuschließen, und frage mich ob man auch einen freien...

  1. #1 EspressoTatico, 19.01.2019
    EspressoTatico

    EspressoTatico Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Fröhlichen Espressotag zusammen,

    ich bin grad dabei meine Rocket Mozzafiato ans Festwasser anzuschließen, und frage mich ob man auch einen freien Warmwasseranschluss nehmen kann. Oder ist das shit für den Wasserfilter?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 19.01.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die hohe Temperatur fördert das Wachstum.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    eher nein. siehe
     
  4. #4 EspressoTatico, 19.01.2019
    EspressoTatico

    EspressoTatico Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
    Ich hatte mir das schon so gedacht., jedoch killt die Temperatur in der Maschine nicht so ziemlich alle möglichen Keime, bzw. haben die Brita Filter nicht auch ein Silberionen Dingsbums drin?
    Das waren so meine Gedanken, Das mit dem Keimwachstum hatte ich auch auf dem Schirm, aber da das Wasser nie gleich mit maximaler Temperatur aus der Leitung schiesst, sonder erst mal 10l durchgehen dachte ich das wäre evtl. möglich.
     
  5. #5 Wrestler, 19.01.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  6. #6 kölner, 19.01.2019
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    @EspressoTatico
    Die Menge an Wasser die bei dem Brühvorgang benötigt wird ist sehr überschaubar. Nach dem Brühvorgang steht das Wasser in der Leitung dann eine ganze Zeit lang ungenützt herum und kühlt ab. Beim nächsten Bezug ist es dann sowieso kalt.
    Das erhitzte Wasser gibt es im Normalfall ja nicht umsonst -es sei denn du hast eine Thermosolar Anlage- also heitzt du es völlig unnötig auf.

    Selbst ohne Wasserfilter macht es in meinen Augen keinen Sinn.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.072
    Die meiste Heizleistung verbrätst Du eh im Dampfkessel und da steht das Wasser ohnehin kalt drin ohne viel Austausch.
     
  8. #8 Kaspar Hauser, 19.01.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei Festwasser hat man üblicherweise eine "Bombe" mit Ionentauscher vor der Maschine.
    Die dortige Keimzucht gedeiht mit dem heißen Wasser aus der Leitung besser.

    Auch wenn die, die sich von dort lösen und durch die Maschine wandern, in der Maschine abgetötet werden sollten, sind sie doch da.
     
Thema:

Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...