Festwasserinstallation DIY

Diskutiere Festwasserinstallation DIY im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein freudiges Hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte direkt ein paar Fragen zu meinem gegenwärtigen Projekt in den Raum werfen. Ich bin...

  1. #1 Vitriol33, 13.10.2020
    Vitriol33

    Vitriol33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ein freudiges Hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte direkt ein paar Fragen zu meinem gegenwärtigen Projekt in den Raum werfen.
    Ich bin gerade dabei, für meine Bezzera Strega TOP den Festwasseranschluss zu planen. Sehr nützliches habe ich bereits hier finden können, also lasse ich Fragen nach dem Filter (habe mich nun für den BWT Bestmax Balance 15 entschieden) direkt außen vor. Vielmehr geht es mir um die praktische Durchführung, damit beim bevorstehenden Anschluss nichts schiefgeht.
    Zum einen und vermutlich auch meine größte Sorge - gibt es bei der Verbindung von Edelstahl/Messing auf Kunststoff etwas zu beachten (Dichtmittel). Oder einfach drangedreht und fertig? Genauso bei Edelstahl auf Messing?
    Des Weiteren habe ich beim mitgelieferten Flexschlauch eine Art Kugelendung (Bild dabei). Kann ich diese problemlos an einen Verbindungsschlauch schrauben, oder benötige ich dafür ein besonderes Fitting?
    Abschließend noch zum Druckminderer - diesen wollte ich ganz gern direkt nach dem T-Stück schrauben, wovon dann eine Reduzierung von 3/4 auf 3/8 erfolgt, um dann mit einem Panzerschlauch zum BWT Besthead Flex zu gehen. Ginge diese frühe Positionierung in Ordnung, oder sollte der Druckminderer lieber direkt vor dem Filter sitzen? Bei der Verbauung eher einen Druck bei 2,5 oder 3 bar wählen?
    Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal!
     

    Anhänge:

  2. #2 Planlos, 13.10.2020
    Planlos

    Planlos Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
Thema:

Festwasserinstallation DIY

Die Seite wird geladen...

Festwasserinstallation DIY - Ähnliche Themen

  1. Festwasserinstallation La Spaziale Vilvaldi S1 Mod.2

    Festwasserinstallation La Spaziale Vilvaldi S1 Mod.2: Hallo zusammen, ich möchte die Vivaldi ans Festwasser anschließen. Wenn ich alle Anschlüsse verbunden habe, ist ja erst einmal Luft in den...
  2. Festwasserinstallation Rocket Celini - Wer macht's?

    Festwasserinstallation Rocket Celini - Wer macht's?: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile stolzer Rocky-Besitzer und mir geht das Volic-Geschleppe auf die Nerven, ausserdem werde ich immer ganz...