Festwasserschlauch & Kesselbefüllung bei Festwassermaschinen

Diskutiere Festwasserschlauch & Kesselbefüllung bei Festwassermaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; gesagt eine Drehschieberpumpe https://de.wikipedia.org/wiki/Drehschieberpumpe . Aber ich kann sie trotzdem über externen Tank betreiben, oder?

  1. #61 kaffeesuperman, 08.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Aber ich kann sie trotzdem über externen Tank betreiben, oder?
     
  2. #62 sokrates618, 08.07.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Ja
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    An dem langen schwarzen Schlauch ist doch ein Gewindeanschluss. Der passt doch nur an einer Seite der Pumpe . Die andere Seite ans Eingangsventil Maschine.
    Am anderen Stutzen der Pumpe ist doch noch ein Rest vom Festwasserschlauch, oder?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  4. #64 kaffeesuperman, 08.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Passt das so?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #65 sokrates618, 08.07.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Kaffeesuperman,
    es passt, wenn der Schlauch in einen Wassertank getaucht oder an einen Wasseranschluss montiert wird.
    Achte darauf, dass bei der Inbetriebnahme erst der Kessel gefüllt werden muss bevor die Heizung aktiv wird. Wahrscheinlich geht das über eine der beiden Schalterstellungen. Wenn Du Dir da nicht sicher bist würde ich erst einmal einen Anschluss der Heizung abschrauben und isolieren, den Kessel befüllen und dann wider anschrauben. Zwischendurch beim Schrauben den Netzstecker ziehen!
    Gruß, Götz
     
  6. #66 kaffeesuperman, 08.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Wie schraube ich bzw. wo ist die Leutung für die Heitzung?
    [​IMG]

    LG
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Die Kabel, die unten seitlich zum Kessel gehen. Das ist die Heizung

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  8. #68 kaffeesuperman, 08.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Meinst du diese?
    [​IMG]

    LG
    :)
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Bin ja hier im Urlaub nur mit dem alten Handy und kann das nicht soo gut damit sehen.
    Denke eher nicht.
    Hast du andere Fotos?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  10. #70 kaffeesuperman, 08.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Logisch! :)
    [​IMG]

    LG
    Und viel Spaß im Urlaub!;)
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Danke. Hatte die Heizung etwas anders in Erinnerung. Das sieht aber gut aus.
    Geht ein Kabel zum Presso?
    Der Kasten unten links im Foto. Dann bist du sicher.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  12. #72 kaffeesuperman, 08.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ja
    [​IMG]

    LG
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Wie sieht es aus? Kessel gefüllt?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  14. #74 kaffeesuperman, 09.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    In 10 Minuten ist es so weit.
    [​IMG]

    LG
    :)
     
    gunnar0815 gefällt das.
  15. #75 kaffeesuperman, 09.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Es passiert nichts außer das ein Lämpchen leuchtet.
    :(
     
  16. #76 kaffeesuperman, 09.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ich habe alle Sicherungen kontrolliert nichts, danach habe ich den Knopf für den Kaffeebezug betätigt und die Pumpe ging an,(und Wasser kam) kann also nicht an der Pumpe liegen!
     
  17. #77 sokrates618, 09.07.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Kaffeesuperman,
    was geht den jetzt genau nicht? Du hast die Maschine befüllt und eingeschaltet. Ein rotes Lämpchen leuchtet. Wenn der Bezugsschalter gedrückt wird, springt die Pumpe an und es kommt Wasser aus dem Siebträger.
    Heizt die Maschine auf? Hast Du nach dem Befüllen des Tanks die Heizung wieder angeschlossen?
    Gruß, Götz
     
  18. #78 kaffeesuperman, 09.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Der Kessel ist eben nichts gefüllt, das ist ja das Problem, den die Pumpe geht nur bei Bezug an aber nicht bei der Kesselbefüllung.
     
  19. #79 sokrates618, 09.07.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Kafeesupermann,
    hast Du ein Multimeter und kannst Du überprüfen, ob das Kesselfüllventil schaltet? Eventuell ist die Maschine für einen Festwasseranschluss gedacht und benötigt den Leitungsdruck zum Füllen. In dem Fall müsstest Du die Pumpe über eine Relaisschaltung so mit dem Kesselfüllventil verbinden, dass dies beim "Füllen" ebenfalls anspringt. Sollte Dir die Schaltung nicht wirklich klar sein, so bitte jemanden mit Elektrokenntnissen zu Hilfe, es geht hier um Netzspannung.
    Gruß, Götz
     
  20. #80 kaffeesuperman, 09.07.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ist dass das Kesselfüllmagnetventil?
    [​IMG]
     
Thema:

Festwasserschlauch & Kesselbefüllung bei Festwassermaschinen

Die Seite wird geladen...

Festwasserschlauch & Kesselbefüllung bei Festwassermaschinen - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 300 Kesselbefüllung

    Profitec Pro 300 Kesselbefüllung: Liebes Forum, gerade ist es mir erstmals passiert, dass die PID-Anzeige während eines Bezugs ausgegangen ist. Dachte zunächst, dass irgendwas...
  2. Astoria Divina Kesselbefüllung hängt

    Astoria Divina Kesselbefüllung hängt: Hallo zusammen, Ich habe eine Astoria Divina 1 Junior. Es ist also die kompakte Version. Sie saugt derzeit noch aus einen Kanister und läuft auch...
  3. Rocket R58 v2 - Kesselbefüllung funktioniert nicht mehr

    Rocket R58 v2 - Kesselbefüllung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich melde mich leider mit einem Problem an Euch und hoffe, dass Ihr weiterhelfen könnt. Ich habe eine Rocket R58 v2 und wollte...
  4. Profitec 600 Kesselbefüllung Geräusch

    Profitec 600 Kesselbefüllung Geräusch: Hallo zusammen, meine Pro 600 ist im kalten Zustand bei Kesselbefüllung (zB morgens beim ersten Befüllen im kalten Zustand) extrem laut...
  5. Oscar I – Probleme bei der Kesselbefüllung

    Oscar I – Probleme bei der Kesselbefüllung: Hallo zusammen, meine Oscar I hat seit einigen Tagen Schwierigkeiten dabei, das Wasser vom Tank in den Kessel zu befördern. Das Nachfüllen dauert...