Fettlöser dosieren

Diskutiere Fettlöser dosieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte zwei verdreckte ausgebaute Brühgruppen (Coffee Gaggie und Poccino linea uno) von Kaffeefett befreien und habe dafür Unnex cafiza...

  1. #1 passport, 06.09.2011
    passport

    passport Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte zwei verdreckte ausgebaute Brühgruppen (Coffee Gaggie und Poccino linea uno) von Kaffeefett befreien und habe dafür Unnex cafiza Espressomaschinen-Reinigungspulver bestellt. Auf der Dose ist aber nur eine Anleitung für das Rückspülen.

    Wie muss ich denn den Fettlöser dosieren (x Teelöffel pro Liter?), wenn ich Teile in Flüssigkeit einlegen möchte?

    Vielen Dank.
    Gruß von
    pastorreinhard
     
  2. #2 nacktKULTUR, 06.09.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Fettlöser dosieren

    Ich lege meine Siebträger und Siebe alle 14 Tage in eine Cafiza-Lösung ein:

    • ½ Liter kochendes Wasser (aus dem Duetto-Boiler), 1 gestrichener Kaffeelöffel Cafiza in einen Meßbecher geben, die Teile einlegen.
    Ich würde es mit dieser Lösung versuchen.

    nK
     
  3. #3 Espressoaddict, 06.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fettlöser dosieren


    Hi,

    auf der Packung von Puly steht dasselbe für Siebträger.

    Für Brühgruppen empfiehlt Puly und das Kaffeewiki aber die Hälfte, da weniger Wasser Anleitung zum Rückspülen der Brühgruppe ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Puly nennt als Maß "cucchiaio", was m.E. ein großer Löffel wäre, übersetzt es ins Englische aber mit Teaspoon.

    Ich bleibe beim Teelöffelmaß. ;-)


    Stilforum Concept-Art Urnex Reinigungspulver spricht von 10 gr..
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Fettlöser dosieren

    Wenn du die Teile schon ausbaust, kannst du statt des teueren Kaffeefettlösers billigen Spülmaschinenreiniger verwenden, der erfüllt den gleichen Zweck. Ich lege meine verschmutzten Siebe öfter mal in die Spülmaschine, sie sind hinterher blitzeblank.
     
Thema:

Fettlöser dosieren

Die Seite wird geladen...

Fettlöser dosieren - Ähnliche Themen

  1. brühgruppe : lieber öfters ohne Fettlöser

    brühgruppe : lieber öfters ohne Fettlöser: hallo, ist es besser lieber öfters Brühgruppe ohne Fettlöslichen mittel zu reinigen als seltener aber mit ? Somit spült man auch weniger...
  2. Rückstände Kaffeefettlöser

    Rückstände Kaffeefettlöser: Hi, nach dem Reinigen einer BFC Galileo mit Kaffeefettlöser sind trotz intensivem Rückspülen und Nachspülen immer noch Rückstände im Gerät, die...
  3. Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster

    Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster: Hallo ich habe eine Moccamaster und dazu den Fettlöser gekauft, Moccamaster Clean Drop. Diese Flüssigkeit sollte nach ca. 100 Bezügen benützt...
  4. Kaffeefettlöser ("Reinigungspulver"): Löslichkeit?

    Kaffeefettlöser ("Reinigungspulver"): Löslichkeit?: Hi, ich nutze bei meinem Zweikreiser (E61) "Moba Coffee Reinigungspulver", also einen Kaffeefettlöser. Link liefere ich gerne nach, ich bin mir...
  5. Reinigung mit Fettlöser und Kleinkind

    Reinigung mit Fettlöser und Kleinkind: Hallo zusammen, heute war es mal wieder an der Zeit meine Rocket zu reinigen. Ich benutze zur monatlichen Reinigung einen Fettlöser den ich beim...