Fettlöser für VA-Reinigung?

Diskutiere Fettlöser für VA-Reinigung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tach liebe Gemeinde. Ich habe kürzlich die letzte Reinigungstablette in unsere Jura geworfen. Dies Dinger sind ja nun unverschämt teuer,...

  1. #1 Juergen, 02.06.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tach liebe Gemeinde.

    Ich habe kürzlich die letzte Reinigungstablette in unsere Jura geworfen.
    Dies Dinger sind ja nun unverschämt teuer, auch von anderen Anbietern.

    Macht so eine Reinigungstablette mehr als "nur" Fett lösen?
    Sind da noch irgendwelche Wunder-Additive drin (die auch tatsächlich eine Funktion haben)?
    Nach meinem Verständnis müßte doch ein Löffelchen Fettlöser vom ST genauso funktionieren?

    Gibt es hier jemand der das schon ausprobiert hat, oder sonstige Einwände?

    Grüsse
    Jürgen
     
  2. #2 betateilchen, 02.06.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fettlöser für VA-Reinigung?

    Tut es auch. Allerdings hast Du bei Pulver immer das Problem, daß sich das Reinigungspulver auf dem Weg in die Brühkammer aufgrund seiner Konsistenz staubförmig in der Maschine verteilt. Deshalb sollte man besser nur Reiniger in Tablettenform verwenden.

    Es gibt übrigens hervorragende Reinigungstabletten für Vollautomaten im 100er Pack für unter 10 Euro. Da kostet eine Maschinenreinigung gerade mal 10 Cent - ich glaube nicht, daß man dadurch arm wird oder daß das wirklich sehr viel billiger ist, als das Pulver für die ST Reinigung.
     
  3. #3 Juergen, 02.06.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fettlöser für VA-Reinigung?

    Hallo betateilchen,

    auf eine Antwort von Dir hatte ich gehofft ;-).

    Könntest Du noch eine Bezugsquelle für die 10 Cent-Tabletten nennen? Muß man da in der Bucht schauen?

    vielen Dank
    Jürgen
     
  4. #4 betateilchen, 02.06.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Fettlöser für VA-Reinigung?

    Klar. Geht auch alles problemlos ohne ebay :mrgreen:

    Beispielprodukt 1
    Beispielprodukt 2
     
  5. #5 Juergen, 02.06.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fettlöser für VA-Reinigung?

    Cool - danke.
    BND kann ich mit dem Fahrrad hin...

    Jürgen
     
Thema:

Fettlöser für VA-Reinigung?

Die Seite wird geladen...

Fettlöser für VA-Reinigung? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster

    Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster: Hallo ich habe eine Moccamaster und dazu den Fettlöser gekauft, Moccamaster Clean Drop. Diese Flüssigkeit sollte nach ca. 100 Bezügen benützt...
  2. Geschirrspülmittel für Spülmaschinen statt dem teuren Kaffeefettlöser

    Geschirrspülmittel für Spülmaschinen statt dem teuren Kaffeefettlöser: ich hab aus der Not heraus (Samstag, gerade vom Einkaufen gekommen, kein Bock noch mal loszufahren) statt dem Fettlöser ein paar Krümel vom...
  3. Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?: Ich habe leider beim Durchsuchen des Forums nicht so viel gefunden. Deshalb meine Frage: welchen Kaffeefettlöser (Marke/Einkaufstip) kann ich zum...
  4. Kaffeefettlöser für Silvia

    Kaffeefettlöser für Silvia: Hallo, welchen Kaffeefettlöser empfehlt ihr eigentlich für eine Silvia, und wo bestellt ihr den? Wenn ich die Inhaltsstoffe des Saeco Fettlösers...
  5. Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?: Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass nicht alle Kaffeefettlöser für alle Maschinen geeignet sind, wollte ich mal fragen welchen ich für meine...