Feuchter Siebträger bei ECM Casa I

Diskutiere Feuchter Siebträger bei ECM Casa I im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab den Oldtimer günstig erstanden und erstmal etwas gewartet, entkalkt und rückgespült. Allerdings (noch) nicht zerlegt, da es scheinbar nicht...

1. #1 Heisswasserhedonist, 18.05.2020
    Heisswasserhedonist

Heisswasserhedonist Mitglied

Hab den Oldtimer günstig erstanden und erstmal etwas gewartet, entkalkt und rückgespült.
    Allerdings (noch) nicht zerlegt, da es scheinbar nicht nötig war.

Ein Problem habe ich jetzt allerdings: Der eingehangene Siebträger wird beim Aufheizen und auch beim längeren Warten leicht feucht, es scheint ein wenig Dampf oder Feuchtigkeit oder Wasser vom Kessel durchzukommen.

Hat das schonmal jemand bei einem Einkreiser beobachtet? Was könnte das sein?
    Ich vermute Mal das Magnetventil dichtet nicht mehr 100% ab.

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ein Bisschen Kondenswasser im eingespannten Siebträger ist normal.

3. #3 Heisswasserhedonist, 18.05.2020
    Heisswasserhedonist

Heisswasserhedonist Mitglied

Ja genau, Kondenswasser trifft es ziemlich gut.

Bei meinen bisherigen Maschinen mit denen ich zu tun hatte trat das aber nicht auf oder ich kann mich nicht erinnern:
    Gaggia CC, NS Oscar, Rancilio S26, QM Silvano.

4. #4 Scar3001, 19.05.2020
    Scar3001

Scar3001 Mitglied

Ich habe eine Zweigruppige und da ist eine Seite richtig trocken wenn die Maschine durchgeheizt ist und die andere Seite ist auch immer etwas feucht. Denke, dass das MV nicht 100% dicht ist. Kommt auf die Menge drauf an, ob es noch zu normalen Kondenswasser zählt oder eben vom MV kommt.
    Beobachte doch einfach mal, ob es ohne eingespannten Siebträger tropft. Wenn nicht, ist alles ok.

Tigr gefällt das.
Thema:

Feuchter Siebträger bei ECM Casa I

Die Seite wird geladen...

Feuchter Siebträger bei ECM Casa I - Ähnliche Themen

1. ECM TECHNIKA 3 heizt nicht auf

ECM TECHNIKA 3 heizt nicht auf: Habe eine ECM TECHNIKA 3 die heizt nicht auf 1.Frage woran erkennt mann ob Technika 1,2,3,4 steht nicht auf dem Schild Fehler am Anfang...
  2. [Verkaufe] Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa)

Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa): Da wir wohl zu den wenigen Anbietern einer Eureka Mignon in Anthrazit gehören und gerade eine größere Lieferung bekommen haben, wollte ich die...
  3. Milchschäumer / Einbau / i-milk

Milchschäumer / Einbau / i-milk: Huhu, ich habe in Italien mal in einer Bar einen in eine Arbeitsplatte integrierten Milchschaumspender (Ausgabe war tauglich für latte art)...
  4. Kaufberatung Siebträger bis 1000 €

Kaufberatung Siebträger bis 1000 €: Hallo an die Experten, zuerst war ich nur auf der Suche nach Informationen zur Lelit PL 41tem als gute Einstiegsmaschin. Dann bin ich auf das...
  5. Siebträger gesucht (Anfänger)

Siebträger gesucht (Anfänger): Hallo zusammen, gern würde ich mir einen Siebträger holen, bin jedoch bisher noch nicht zu tief in der Materie, so dass ich Unterstützung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden