feuchter Trester

Diskutiere feuchter Trester im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Eine Frage: seit kurzem habe ich Omkafe Superbar, den ich in der Gaggia MDF Mühle mahle und in der Gaggia CC zubereite. Geschmacklich...

  1. Seeeb

    Seeeb Gast

    Hallo.

    Eine Frage: seit kurzem habe ich Omkafe Superbar, den ich in der Gaggia MDF Mühle mahle und in der Gaggia CC zubereite.
    Geschmacklich ist die Sache TOP, was mich jedoch wirklich stört, ist der deutlich zu feuchte Trester, der sich nicht aus dem Siebträger klopfen lässt.

    Woran kann das liegen? Wie kann ich das optimieren?

    DANKE!
    Gruß, Seeeb
     
  2. #2 Mark_Twain, 12.10.2006
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    Feuchten Trester kannst du bekämpfen, indem du mehr Pulver benutzt und ggf etwas gröber mahlst. Da der Geschmack passt und es dir nur ums Ausklopfen geht, würde ich einfach ein paar Minuten warten nach dem Bezug.
     
  3. #3 jerry37, 12.10.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme auch sehr häufig den Superbar. Habe dann auch einen feuchteren Trester. Aber der Geschmack macht es wett.

    jerry37
     
  4. Seeeb

    Seeeb Gast

    OK, dann sind wir uns ja einig... ;)

    LG, Seeeb
     
Thema:

feuchter Trester

Die Seite wird geladen...

feuchter Trester - Ähnliche Themen

  1. Immer feuchter Trester mit Gaggia Classic

    Immer feuchter Trester mit Gaggia Classic: Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Habe zwar schon viel gelesen, aber noch nichts zu meinem speziellen Problem...
  2. Trester nie trocken - Feuchter trest/mir kommen langs. zweifel

    Trester nie trocken - Feuchter trest/mir kommen langs. zweifel: Hallo, Mir kommen langsam Zweifel ,ob der feuchte Trester bei meiner Maschine Ursachen hat, die auf Fehlfunktionen schliessen lassen. Wenn ich...
  3. Schlechte Extraktion und feuchter, breiiger Kuchen

    Schlechte Extraktion und feuchter, breiiger Kuchen: Ich habe mir eine DeLonghi EC685 zugelegt, nachdem ich erst die ALDI-Espresso Maschine gekauft habe und dann der Espresso ein Suchtfaktor bei mir...
  4. Feuchter Siebträger bei ECM Casa I

    Feuchter Siebträger bei ECM Casa I: Hab den Oldtimer günstig erstanden und erstmal etwas gewartet, entkalkt und rückgespült. Allerdings (noch) nicht zerlegt, da es scheinbar nicht...
  5. De Longhi EC685 Probleme - feuchter Puck / Siebträger

    De Longhi EC685 Probleme - feuchter Puck / Siebträger: Hallo zusammen ich habe seit kurzem eine De Longhi EC685 und versuche mit den Standard Sieben Espresso zu machen. Mit einer Baratza Sette 30 AP...