FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200

Diskutiere FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine 8 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam 3200. Seit gestern hat die Delonghi einen Defekt. Nach der Kaffeeausgabe betätigt sich...

  1. #1 louisa123, 09.05.2020
    louisa123

    louisa123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine 8 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam 3200. Seit gestern hat die Delonghi einen Defekt. Nach der Kaffeeausgabe betätigt sich der FI Schalter des Hauses und der Strom ist weg. Der Fehler tritt seitdem immer auf. Sobald der Kaffee ausgegeben wurde und die Brühgruppe auf der höchsten Position ist, schaltet der FI Schalter des Hauses alles aus.
    Habe den Netzstecker gezogen und die Maschine aufgemacht. Kalkreste oder gar ausgetretenes Wasser kann ich nicht entdecken. Auch keine blanken Kabel. Scheint alles fest zu sitzen. Rund um den Motor liegt ein wenig Ruß. Es riecht nicht verkohlt oder so.
    Hat jemand eine Idee, was das verursacht? Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ohne Kaffee ist es echt übel...
     
  2. #2 siebträger--boy, 09.05.2020
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    willkommen im forum,
    testmodus einleiten und alle durch testen.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 10.05.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Beim ersten Überfliegen der Überschrift war der erste Gedanke: 'Heizung defekt' - was aber nicht zur Reihenfolge in deiner Beschreibung passt -
    hmm... da bin ich leider ratlos, zumal ich deinen VA nicht aus eigener Anschauung kenne.
    Was passiert, wenn du versuchsweise den Netzstecker 'andersherum' in die Steckdose steckst?
    Für alle Fälle: Vorsicht ist auf jedem Fall am Platz, ein ansprechender FI sollte ernst genommen werden!
     
  4. #4 Wrestler, 10.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    mal von @Sebastiano geklaut

    Dir ist sicher bekannt dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich ja überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informationsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org
     
    joost gefällt das.
  5. #5 louisa123, 10.05.2020
    louisa123

    louisa123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe eben im Testmodus die einzelnen Komponenten geprüft. Das funktionierte auch.

    Allerdings macht die Maschine beim Test "Antrieb ab" sehr laute Knirsch- bzw. Schleifgeräusche.
    Und zwar wenn er von ganz oben (da ist die Brühgruppe noch leicht zur Seite gekippt) in die gerade Position kommt. Wenn man von da ab den Antrieb weiter hinabfährt, dann ist alles ganz normal.
     
  6. #6 louisa123, 10.05.2020
    louisa123

    louisa123 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dank für den Hinweis der anderen Kaffeeforen. Werde gleich dort suchen.
     
Thema:

FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200

Die Seite wird geladen...

FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200 - Ähnliche Themen

  1. S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein

    S* SES 980 FI-Schalter fliegt raus II schaltet jetzt garnicht mehr ein: Hallo Leute! Ich bin vor kurzem auf euer Forum gestoßen und wollte euch um einen Rat zu meiner Espressomaschine bitten. Ich bin mir bewusst,...
  2. Fi Schalter fliegt raus beim einschalten von Dampf - VBM domobar junior db

    Fi Schalter fliegt raus beim einschalten von Dampf - VBM domobar junior db: Hi Kaffee-Freunde, da ich was Hilfestellung angeht in diesem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich erneut hier Hilfe von Euch zu...
  3. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  4. Rancilia Silvia FI Schutzschalter fliegt raus

    Rancilia Silvia FI Schutzschalter fliegt raus: Tagchen allerseits, seit geraumer Zeit hab ich Probleme mit meiner Silvia. Ich kann problemlos auf Brühtemperatur aufheizen, beim Aufheizen auf...
  5. G*b* - FI-Schalter fliegt raus

    G*b* - FI-Schalter fliegt raus: Guten Abend Zusammen, unsere Gastroback tut nun schon seit fast 10 Jahren ihren Dienst. Vor einigen Wochen sprang während der Benutzung der...