FI Schalter löst bei Ausschalten aus. Bezzera Mitica

Diskutiere FI Schalter löst bei Ausschalten aus. Bezzera Mitica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner an Festwasser angeschlossenen Mitica. Und zwar fliegt hin und wieder beim...

  1. #1 TrapperJohn, 12.03.2020
    TrapperJohn

    TrapperJohn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner an Festwasser angeschlossenen Mitica.
    Und zwar fliegt hin und wieder beim abschalten der Maschine der FI Schalter heraus.
    Das ganze ist nicht reproduzierbar kommt aber etwa ein Mal pro Woche vor.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich konnte im Inneren der Maschine nichts auffälliges feststellen.
     
  2. #2 NoroChips, 13.03.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Moin!

    Was genau meinst du mit Abschalten? Wenn du aufhörst einen Bezug zu machen, oder wenn du die Maschine generell ausschaltest... wenn zweiteres. achte mal drauf, ob der Fehler nur kommt, wenn die Heizung der Maschine gerade noch am Laufen war. Kann sein, dass dein Schalter dadurch ein bisschen gelitten hat und es einen Lichtbogen gibt, beim Schalten!

    LG
     
Thema:

FI Schalter löst bei Ausschalten aus. Bezzera Mitica

Die Seite wird geladen...

FI Schalter löst bei Ausschalten aus. Bezzera Mitica - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  2. Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus

    Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus: Hallo an die Schwarmintelligenz, habe ein Thema mit meiner Quickmill Aquila. Läuft gut, wird regelmäßig gewartet und hat in ihrem Leben auch...
  3. Gaggia D90, Heizung löst FI-Schalter aus

    Gaggia D90, Heizung löst FI-Schalter aus: Ich habe folgendes reproduzierbares Problem, das unvermittelt aufgetaucht ist: Beim Anschalten der Maschine auf eine Heizspirale fliegt der FI....
  4. Nach Überhitzung löst La Pavoni Europiccola den FI Schalter aus

    Nach Überhitzung löst La Pavoni Europiccola den FI Schalter aus: Hallo zusammen, bei meiner La Pavoni Europiccola aus dem April 2000 ist ein Hitzeschaden entstanden. Gerade im Home Office, habe ich die...
  5. Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.

    Gaggia Baby Class lößt FI Schalter aus.: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Class Baujahr 2008. Ich habe das gute Teil gereinigt und entkalt. Sie lief beim...