Fif bei hofer (=aldi-Österreich) ab 06.10

Diskutiere Fif bei hofer (=aldi-Österreich) ab 06.10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; War beim Tasteit, und bin jetzt wirklich verwirrt... Hab drei Sorten getestet: Lucaffe Espresso, Molinari Irgendwas, Caffe Vergano Irgendwas...

  1. #21 77-1064929446, 27.10.2003
    77-1064929446

    77-1064929446 Gast

    War beim Tasteit, und bin jetzt wirklich verwirrt...
    Hab drei Sorten getestet: Lucaffe Espresso, Molinari Irgendwas, Caffe Vergano Irgendwas (hoffentlich täusch' ich mich da nicht, habs nicht aufgeschrieben)

    [quote:post_uid0][quote:post_uid0]aber im direkten Vergleich waren das für meine Begriffe Welten[/quote:post_uid0]Das glaube ich gerne[/quote:post_uid0]

    So, ich widerrufe mein Statement. Alle drei wurden in einem blitzendem Chromteil zubereitet. Leider haben auch alle drei wässrig geschmeckt. Einer war richtig sauer (ich glaube der Molinari). Die Anderen waren schön ausgeglichen, jedoch viel zu mild und aromalos.

    Dann hab ich einen Lamborghini gekauft, zu Hause auf der FIF ausprobiert und bin schlichtweg hin und weg. So was edles und Aromavolles habe ich noch nie getrunken.

    Jetzt gibt´s eigentlich nur 3 Möglichkeiten

    1. Ich bin ein Banause, der keinen Sinn für Irgendwas hat
    2. Beim Tasteit wurden die Maschinen nicht optimal eingestellt/benützt
    3. Es gibt DEN UNGLAUBLICHEN Espresso nicht. Nirgendwo. Alles nur ein böses Gerücht.

    2 und 1 kommen mir am plausibelsten vor.
    Wie seht Ihr das? Hatte ich vielleicht einfach Pech?

    [quote:post_uid0]Vielleicht treffen wir uns ja mal in Wien beim Tasteit auf einen Espresso ;)[/quote:post_uid0]

    Noch habe ich den Glauben nicht verloren. Desshalb möchte ich gern noch einmal Espresso aus einem "blitzendem Chromteil" probieren. Werd also sobald der Lamborghini ausgeht (irgendwann nächste/übernächste Woche) nochmal zum Tasteit schauen. Vieleicht geben Sie sich dort besonders Mühe, wenn man zusammen mit einem Stammkunden erscheint :;):. Also, wenn du in der Zeit auch mal vorhast zum Tasteit zu gehen, kannst du mir ja eine PM schicken, dann können wir uns ja dort treffen.
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi, also ich bin für 2.
    [quote:post_uid0]2. Beim Tasteit wurden die Maschinen nicht optimal eingestellt/benützt[/quote:post_uid0]
    Obwohl ich dort auch schon mal super Espresso bekommen habe.

    Das Problem dort ist erstens dass mehrere Leute den Espresso zubereiten, und dann ohne viel umzustellen verschiedene Kaffeesorten vor ort gemahlen und probiert werden. Für einen, sagen wir jetzt mal, erfahrenen Espressotrinker reicht das aus um einen Kaffee zu beurteilen. Zuhause, optimal eingestellt schmeckts immer anders, vor allem weil da auch anderes Wasser aus der Leitung kommt.

    Zu den Kaffees:
    Der Lucaffee ist normalerweise schon sehr kräftig, da sollte auch ordentlich Crema drauf sein.
    Den Molinari Oro den es bei Tasteit gibt mag ich selber auch nicht so besonders, kenn ich auch nur eher sauer - der Classico hingegen ist schlichtweg super.
    Vergnano ist im Prinzip ein sehr feiner Kaffee ich glaub 100% Arabica - vom Geschmack aber nicht so vollmundig wie eine Arabica/Robusta Mischung.

    Ich hab noch ordentlich Kaffee bei mir in der Mühle bzw. gelagert, das wird noch etwas dauern.

    Aber da ich die selbe Maschine wie du hatte, weiss ich dass es wirklich ein gewaltiger Unterschied ist -wirst schon früher oder später merken.

    lg Michael
     
  3. #23 77-1064929446, 31.10.2003
    77-1064929446

    77-1064929446 Gast

    Hallo!

    Wollt´ nur meine Freude über die aktuellen Ergebnisse mit der FIF ausdrücken:

    [img:post_uid0]http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125260/espresso2.jpg[/img:post_uid0]

    Noch nie hab´ ich so einen guten Espresso getrunken (ist ein Lamborghini). Wahnsinn was man aus so einer Billigmaschine herausholen kann...

    [quote:post_uid0]Aber da ich die selbe Maschine wie du hatte, weiss ich dass es wirklich ein gewaltiger Unterschied ist -wirst schon früher oder später merken.[/quote:post_uid0]

    Gut, ich werde mich in Geduld üben
     
  4. kiwi69

    kiwi69 Gast

    Hallo MakusL,

    sieht gut aus was Du da in Deiner Tasse hattest. Wenn es die gleiche Tasse ist die ich auch habe, so sieht es zumindest aus, dan sind bei mir immer ca. 15-20 ml weniger drinnen.

    kiwi
     
  5. #25 77-1064929446, 31.10.2003
    77-1064929446

    77-1064929446 Gast

    Es sind diese Tassen: http://www.tasteit.at/Zacke.html (Die 6 Stück um 20€). Auf dem Foto sind ca 55ml in der Tasse, also ein Dopio (Eigentlich sind die Tassen für normale Espressi gedacht, desshalb bei einem Dopio Randvoll).
     
Thema:

Fif bei hofer (=aldi-Österreich) ab 06.10

Die Seite wird geladen...

Fif bei hofer (=aldi-Österreich) ab 06.10 - Ähnliche Themen

  1. Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh

    Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh: Hallo Leute Ich bin zugegeben neu in der "Tiefergehenden" Materie und komme aus Graz/Umgebung. Hab mir vor 4 Wochen eine Lelite PL92 .. als Mühle...
  2. Hofer Espresso

    Hofer Espresso: Hallo gemeinde hat jemand von euch schon mal die espressobohnen vom hofer gekostet hab mit dem gedanken gespielt se a mal zu testen