FIFA Frauen-WM 2011

Diskutiere FIFA Frauen-WM 2011 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: FIFA Frauen-WM 2011 Interessant ist auch, was Herr Rosberg am Sonntag zum Frauenfussballgesagt haben soll und wie sich der tatsächliche...

  1. #61 Largomops, 28.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    So ist das leider oft mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen.
     
  3. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Ich denke, in ein paar Jahren wird auch der Frauenfussball so weit sein, dass Leute Spaß dran finden und neben dem Männerfußball bestehen kann. Der Männerfussball hatte 100Jahre Zeit, sich zu entwickeln, bei den Frauen sind die ja gemessen daran noch in den Anfängen. Und man kann jetzt schon sehen, dass sich Frauenfussball technisch weiterentwickelt hat. Ich erinnere mich an Spiele, die waren so grauenvoll, dass ich mir das nicht anschauen konnte, allerdings gab und gibts das auch beim Männerfußball. Es fehlt (noch) die übertriebene Aggressiviät des Männerfußballs und ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Aber ich erinnere mich ans Champion-League-Finale, als Barcelona scheinbar ohne Krafteinsatz und ohne Anzeichen irgendwelcher Aggressivität Manchaster ausgetanzt hat. Warum sollten die Frauen nicht einen ähnliche Technik entwickeln können. Im Handball gehts ja auch. Schaun wir mal...:)
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Ich bin wirklich überrascht! Das Spiel macht Spaß - und unsere Mädels müssen sich ganz warm anziehen!
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Handball ist da ein gutes Beispiel.
    Da empfinde ich perspnlich den Unterschied bei weitem nicht so groß was Tempo, Dynamik und auch Unterhaltungswert angeht.
    Ich habe viele Jahre American Football gespielt und war auch einige Zeit davon Schiedsrichter. Da waren mal wirkliche Unterschiede in der Dynamik zu erkennen wenn ich Frauenspiele geleitet habe....
    Aber die Mädels waren heiß aufs Spiel und das ist auch das wichtigste.
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Und wenns dann noch der Zuschauer honoriert stimmts am Ende auch in der Kasse, nur muss es dazu ansehnlich und gut sein.

    Klasse 1. Halbzeit bisher.
     
  7. #67 Holger Schmitz, 28.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Ich finde es schon etwas seltsam wie hier über die Leistungsfähigkeit der Frauen gelästert wird.
    Wenn wir "Otto-Normal-Boardis", eventuell mit dem typischen Theoriewissen ausgestattet in einer Frauenmannschaft oder einem Frauenspiel mitmachen müssten ständen wir im Vergleich wie ein paar dumme Laternen auf dem Rasen, spätestens nach ein paar Minuten :roll:

    Grüße
    Holger
     
  8. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Bei allem Respekt ;) , diese Argumentation finde ich grundsätzlich etwas befremdlich.
    Wenn ich einen Film schlecht finde und das auch kommuniziere, muss ich es dann selbst besser können? Wenn ich im Restaurant feststelle, dass das Essen schlecht ist, muss ich dann selbst besser kochen können?
    Wenn man also sagt, die Frauen beim Fußball sind einem zu lahm und haben zu wenig Power, muss man das dann selbst besser können/sein?


    Diese Leute (Köche, Regiseure, Frauen-Fußballerinnen, Basketballer etc.) haben eine Profession und ein entsprechend öffentliches Publikum, welches durch Erfahrung und Vergleich wunderbar die Qualität (subjektiv) beurteilen kann - ohne den Anspruch gerecht werden zu müsses, es besser zu machen. Man ist ja schließlich nur Publikum/Konsument und nicht Teil der Berufsgruppe (inkl. Leistungssportler). :)

    Gruß

    Gruß
     
  9. #69 Rancilio@Heart, 28.06.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    das sehe ich genau so! They look good and play superb, Go USA:cool:

    Cheers
    David
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    @MarkH: Treffender kann man es nicht formulieren.
     
  11. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Sehe ich auch so... sowohl optisch als auch spielerisch durchaus spaßig zum Angucken :D
     
  12. #72 plempel, 29.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Schliesse mich an. Ein bisschen müffelt's hier schon nach Männermief.

    Das Spiel der Amis gegen Korea war auch nicht langweiliger oder spannender als ein durchschnittliches Männer-Turnierspiel. Ob das Spiel dann härter oder weicher, schneller oder langsamer war, interessiert mich überhaupt nicht. Bin ja kein Fussballanalütiker sonder Zuschauer. Unterhalten muss es mich, und das tut es! :)

    Ausserdem haben die Koreanerinnen mit ihren Kurzhaarfrisuren eh ausgesehen wie Burschen. Äusserst hübsche Burschen, versteht sich. Weiss gar nicht, was Ihr habt. :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps. Schlaaaand!!
     
  13. #73 sane1968, 29.06.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Welche Frau außer mir beteiligt sich eigentlich hier an dieser, zum Teil doch mittelalterlichen Diskussion?
    Ich würde gerne, so manchen von euch mal bildlich sehen um mir das besser vorstellen zu können. Ich hab ja 0 Ahnung wie der Altersdurchschnitt so ist!
    Ich bin selbstverständlich, blond, jung, dynamisch, gutaussehend, vermögend und erfolgreich[​IMG].
     
  14. #74 Philanthrop, 29.06.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Sehen wir uns morgen? ;-)

    Die Brasilianerinnen haben Ihren Vorschuss nicht umsetzen können, die Mädels von Down Under sind leider an der Sensation vorbei gerutscht.

    Das Spiel der Amerikanerinnen hat mir bis jetzt auch am besten gefallen.
     
  15. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: FIFA Frauen-WM 2011


    Hey, da geht's Dir wie mir!
    Nur leider bin ich dieser mittelalterlichen Diskussion nervlich nicht gewachsen!

    Gruß
    Lennox
     
  16. #76 svemarda, 29.06.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Doch doch, ich habe mich auch schon mal zu Wort gemeldet, guck:

    Und nun schnell wieder an die Arbeit, ich muss noch putzen, wie's sich für mich gehört, bevor es dunkel wird... [​IMG]
     
  17. #77 sane1968, 29.06.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Komm traut euch und lebt es aus;).
    Ich kann höchstens Morgen die 2.Halbzeit sehen. Dummerweise habe ich Ratssitzung. Die ist eigentlich immer wenn Fußball ist. Aber eigentlich ist Fußball ja auch immer.
    Glücklicherweise habe ich aber Karten für das Spiel gegen Frankreich und sitze im MGladbacher Stadion!
     
  18. #78 sane1968, 29.06.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Ach ja und das war auch nicht das was ich sehen wollte. Bilder bitte und Maße!
     
  19. #79 Augschburger, 29.06.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Glaub mir, das willst Du nicht. ;-)
     
  20. #80 sane1968, 29.06.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

    Das war gut!
    Oh doch, das will ich.
    Ich bin verdammt hart im Nehmen [​IMG].
     
Thema:

FIFA Frauen-WM 2011