FILM DOKU illy fabrik

Diskutiere FILM DOKU illy fabrik im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); National Geographic :-Megafactories-Illy Coffee - YouTube interessant illys perfektes penetrantes marketing

  1. #1 meigo1234, 22.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
  2. #2 DieFeineMilde, 23.12.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    danke! ist wirklich sehenswert!
     
  3. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    Leider nur teilweise interessant !!!:-( Für meinen Geschmack zuviel Eigenwerbung und Lobhudelei für einen Informativen Bericht, aber wahrscheinlich war diese Doku sowieso mehr als Dauer - Marketing gedacht ;-).
     
  4. #4 meigo1234, 23.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    na klar

    das is ein einziger werbeschinken! unglaublich. aber bei allem respekt für illy. wie findet ihr eigentlich den kaffee tatsächlich? schmeckt er euch?

    ich habe illy ese pads probiert, und muss sagen - als capuccino super - aber nur purer espresso, da haute es mich nicht um ...
     
  5. #5 pastajunkie, 23.12.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Wenn du ganz frischen illy erwischst ist der gar nicht so schlecht. Nur ist es schwer den ganz frisch zu bekommen. Den gibt es zwar in vielen Supermärkten, ist aber wegen des mangelnden Durchlaufs oft sehr alt. Denke mich erinnern zu können das die eine Haltbarkeit von 3 Jahren angeben. Da kannste ja mal ausrechnen wie alt die Bohnen sind. Ich mach mir immer mal einen Spaß und schau in verschiedenen Supermärkten auf das Haltbarkeitsdatum auf den illy-Dosen. Es ist nicht lange her, da hatte ich ne Dose in der Hand mit noch 3 Monaten Haltbarkeit, die Bohnen waren also fast 3 Jahre alt. Das kann nix werden...

    Gruß Peter
     
  6. #6 meigo1234, 23.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    ha
    auch wieder romantisch wenn man dran denkt was so eine dose schon alles erlebt hat!

    die frage kommt ja immer wieder
    aber
    welche sorte an bohnen findet ihr aus italien am besten? also wenn man sie hier bestellt.

    die roester in der eigenen stadt sind ja vermutlich der beste weg um an sehr guten frischen kaffee zu kommen...
     
  7. #7 meigo1234, 23.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    manchmal hat man es ja direkt vor der nase ...

    in meinem kleinen heimatort - wo ich zumeist am wochenende bin - ist zwei häuser weiter eine cafè konditorei. ich war dort noch nie auf einen kaffee - vor allem weil ich erst seit kurzem kaffee trinke. schau ich rein - was steckt auf der mühle drauf - eine illy 3kg bombe. da musste ich natürlich gleich kosten. ja, wie gesagt, wie ich es schon bei den pads bemerkt habe - nicht so berauschend. aber ehrlich gesagt war der espresso - kleine mocca - glaube ich auch etwas überextrahiert, braun schwarze crema am häferlrand ...
     
  8. #8 Der-Graf, 23.12.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: FILM DOKU illy fabrik

    Ich arbeite selber in meinem Nebenjob mit den Illy-3kg-Kaffeebomben. Und in den Mengen, in denen wir den Espresso verarbeiten (~ 3kg/Tag) ist der auch noch frisch. Daraus lässt sich dann auch ein ordentlicher Espresso zapfen. Ich persönlich finde ihn aber weit entfernt von"der beste Espresso der Welt" - dafür hat er nach meinem Geschmack zu viel Säure (andere nennen es fruchtig). Ich stehe eher auf die typischen Barmischungen mit ausgeprägter Schokoladennote. Aber da hat jeder andere Vorstellungen und es gibt neben vielen besseren sicherlich genauso viele schlechtere Espressi. ;)
     
Thema:

FILM DOKU illy fabrik

Die Seite wird geladen...

FILM DOKU illy fabrik - Ähnliche Themen

  1. Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story

    Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story: Liebes Kaffee-Netz, wir haben unsere 3-wöchige Kolumbienreise Ende 2017 in einem 49 minütigen Dokumentarfilm festgehalten und den Film vor Kurzem...
  2. Doku-Film "Rotes Gold aus Aethiopien"

    Doku-Film "Rotes Gold aus Aethiopien": Seit kurzem ist unser erster Dokumentarfilm über Spezialitätenkaffees in Aethiopien fertig geworden. Darin werden 3 Kaffees vorgestellt; wilder...
  3. Auf der Suche nach dem Genuss (Doku-Film)

    Auf der Suche nach dem Genuss (Doku-Film): Hallo Freunde, für alle die gerne dem Genuss frönen hier ein Hinweis in eigener Sache. Im letzten Semester habe ich einen Dokumentar-Film zum...
  4. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

    Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...
  5. Biofilm in und an den Wasserschläuchen?

    Biofilm in und an den Wasserschläuchen?: Hallo ihr sauberen Auskenner, ich fülle den Wassertank meiner Quickmill 3140 meist zur Hälfte. Oft ziehen wir so viel Kaffee, dass der Tank noch...