Filter für einen Becher

Diskutiere Filter für einen Becher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mal ein ganz wilder Ansatz: Tee Papierfilter zum selber füllen, für FP/Full Imemrsion geeignet grobes Mahlgut rein und dann ab in die Tasse, (Edit...

  1. #41 Richard, 14.12.2021
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    An so etwas hatte ich zwischendurch auch schon gedacht, speziell für Kaffee gibt es solche Filter auch schon (siehe hier) :)
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Solche hatte Ich schon mal, sind von der gedachten Funktion aber etwas anders als das was Ich meine. Ich meine wirklich wie einen Teebeutel in die Tasse hängen/legen, nicht wie die so halb schwebend.
    (Hatte glaube die Teile bei Himmelpfort bestellt, stinkender China Schrott der dann noch nicht mal funktioniert hat, selbst einfach nur reingegossenes Wasser lief nicht durch, sind dann in den Müll gewandert)
     
    Richard gefällt das.
  3. #43 Knabberkram, 15.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    Kinners....ihr macht mich feddich ;)
    Drei Seiten an einem Tag. Hätte ich nie erwartet. Und irgendwie macht mich zumindest jeder zweite Vorschlag pekuniär ärmer ;)
     
    MaKuz gefällt das.
  5. #45 LeckerTee, 15.12.2021
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Pilsch gefällt das.
  6. Pilsch

    Pilsch Gast

    @LeckerTee
    Das was ich gesucht habe gibt es (nicht) mehr.
    Das musste ich (fürs Erste) einsehen.
    Aber die Menge an von Euch gennanten Alternativen, von denen ich zum Teil noch nie was gehört habe, stimmt mich zuversichtlich, dass Ende der Woche einiges Nutzbare ankommt.
    Danke Dir!
     
    LeckerTee gefällt das.
  7. #47 Knabberkram, 15.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Tchibo 101 - kann man machen

    Vargo - Wucher
    Kalita - noch mehr Wucher
    Java Drip - wirkt labbeduddelich, da kann man gleich Nylonstrümpfe zweckentfremden..:D
     
  8. #48 LeckerTee, 15.12.2021
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Aber immer witzig anzuschauen und gut für eine Anregung. Jetzt kannst du Omis Nylonstrümpfe noch mal nutzen. ;)
     
  9. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ob Omma (rhein.) das gewollt hätte?
     
    snape gefällt das.
  10. egral

    egral Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Für ganz Faule könnte ich den Melitta Aromaboy empfehlen.
    Für mich Morgens unschlagbar.
     
    Knabberkram gefällt das.
  11. #51 Knabberkram, 12.07.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Filterempfehlung/en für den Aromaboy?!
     
  12. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.839
    War auch meine Idee aber auch aus "Plastik". So richtig verstehe ich die Abneigung aber nicht. Und ich verstehe auch nicht was der beschriebene Brüher an Vorteilen bieten soll...

    Für die Anforderungen des TE nutze ich seit Jahren die AeroPress, weil an Schnelligkeit, Einfachheit und Reinigungsaufwand im Büroalltag kaum zu schlagen. Inzwischen habe ich sogar eine Zweite für zu Hause, weil mir manche Kaffees aus der AP noch etwas besser schmecken als aus dem V60...
     
    calm_under_pressure gefällt das.
  13. egral

    egral Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Melitta 100

    Gibt's aber in der Regel nicht im Supermarkt um die Ecke.
    Ich kaufe immer einen 10er Pack im großen Fluss.
     
  14. #54 infusione, 16.07.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Eine Aeropress als Filter verwenden?
     
Thema:

Filter für einen Becher

Die Seite wird geladen...

Filter für einen Becher - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.

    Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.: Schönen guten Tag, hier verkaufe ich mein komplettes Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee. Die einzelnen Bestandteile des Verkaufs...
  2. Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank

    Nur EINEN Wasserfilter für Espressomaschine und Side-by-Side Kühlschrank: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche, und dann kann ich endlich meine Brewtus IV an das Festwassernetz anschließen. Angedacht...
  3. Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?

    Wasserfiltersystem für kleinen Coffeeshop ?: Hallo allerseits, ich habe eine kleine Frage an die Profis hier im Kaffee-Netz. Ein Kumpel von mir hat seit kurzem einen Kiosk mit kleinem...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...