[Verkauft] (Filter-) Handmühle OE Lido 2 *verkauft*

Diskutiere (Filter-) Handmühle OE Lido 2 *verkauft* im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Leute, ich möchte mich von meiner OE Lido 2 trennen. Eigentlich mein Liebling unter den Handmühlen, aber in unser neues Küchenkonzept...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alles außer Espresso, 10.09.2020
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Liebe Leute,

    ich möchte mich von meiner OE Lido 2 trennen. Eigentlich mein Liebling unter den Handmühlen, aber in unser neues Küchenkonzept "Alles unter Deck" passt sie nicht mehr hinein bzw. weder in den Schrank noch in die Schublade. So habe ich mich jetzt seit einiger Zeit mit der Comandante arrangiert.
    Die Lido 2 stammt aus einem der ersten Fertigungsbatches aus 2014 und hat das ursprüngliche Mahlwerk von Italmill. Das Mahlwerk ist stufenlos verstellbar und mahlt von frenchpressgrob bis mokafein. Allerdings ist sie m.E. für Espresso nicht wirklich geeignet, weil es sich im Espressobereich nur schwer kurbeln lässt (außer man möchte die Kaffeezeremonie mit Kraftsport verbinden). Dagegen ist sie für alle Filtermethoden bestens geeignet.

    Die Mühle hat natürlich Gebrauchsspuren, v.a die unvermeidlichen Mikrokratzer. Darüber hinaus aber keine Schäden oder kapitale Kratzer, die ich extra erwähnen würde. OVP, zugehöriges Werkzeug und Pinsel, Sockel und User Manual sind vorhanden.
    Ich kann nicht seriös sagen, wie viel Kaffee ich damit gemahlen habe. Seit sie im Juli 2014 bei mir eingezogen ist, habe ich sie sowohl längere Zeit als Hauptmühle, als auch im Wechsel mit anderen, und die letzten anderthalb Jahre nur sehr sporadisch benutzt.
    Ich habe die Lido 2 immer mal wieder gegen meine Comandante verglichen und bin der Meinung, dass sie im Vergleich zur C40 etwas mehr den Körper eines Kaffees und dessen süße und tiefe Geschmacksnoten betont. Aber das ist natürlich höchst subjektiv.

    Die Mühle habe ich direkt von OE aus USA gekauft, mit Zoll und Steuern hat sie mich damals 204 € gekostet. Die aktuelle Version wäre in D z.B. bei Moka Consorten für 219 € zu haben.
    Ich gebe sie für 99 € inkl. Versand (Deutschland) gerne weiter. Da Privatverkauf, natürlich unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme (und leider kein PayPal).

    P1060188(1).JPG

    P1060192(1).JPG
     
    rebecmeer und Pappi gefällt das.
Thema:

(Filter-) Handmühle OE Lido 2 *verkauft*

Die Seite wird geladen...

(Filter-) Handmühle OE Lido 2 *verkauft* - Ähnliche Themen

  1. (Filter-)Kaffeevollautomat mit Mühle sinnvoll? Wenn ja, was?

    (Filter-)Kaffeevollautomat mit Mühle sinnvoll? Wenn ja, was?: Hej! Erstmal kurz zu mir: Ich bin Teetrinker :roll: . Kaffee trinke ich nur auf Reisen mal, um zu gucken wie die anderen das so machen (in...
  2. (filter-)einsätze ohne cremaverbesserer für solis?

    (filter-)einsätze ohne cremaverbesserer für solis?: Hallo, ich habe mir vor einer Weile eine gebrauchte Solis SL 70 gekauft und bin soweit zufrieden damit. Mit meiner Rancilio Rocky, Langen...
  3. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  4. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  5. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.